• Toshma
    geschrieben 1182013345000

Hallo methde,

in deine Hotelbewertung mit einem Bewertungsdurchschnitt von 1.1 Sonnen hast du sicherlich deinen ganzen Ärger und Frust der ersten Tage mit hineingebracht?! Ich glaube kaum ,das es irgendwo in Europa ein Hotel mit diesem Bewertungs-Ø gibt !Wenn doch,dann würde ich dir dort einmal einen Urlaub wünschen,und glaube mir ,du würdest dich nach dem Sunbeach zurück sehnen ,auch wenn dort noch nicht alles perfekt war.

Grüße von Toshma

• KHH
    geschrieben 1182020370000

@'Toshma' sagte:

Hallo methde,

in deine Hotelbewertung mit einem Bewertungsdurchschnitt von 1.1 Sonnen hast du sicherlich deinen ganzen Ärger und Frust der ersten Tage mit hineingebracht?! Ich glaube kaum ,das es irgendwo in Europa ein Hotel mit diesem Bewertungs-Ø gibt !Wenn doch,dann würde ich dir dort einmal einen Urlaub wünschen,und glaube mir ,du würdest dich nach dem Sunbeach zurück sehnen ,auch wenn dort noch nicht alles perfekt war.

Grüße von Toshma

Hallo Toshma, leider hast du anscheinend das Bewertungssystem nicht begriffen. Zu deiner Info: Die Punkte werden in Abhängigkeit zu den Sternen des Hotels vergeben. Im Klatext wird von einem 4-Sterne Haus etwas anderes erwartet als in einem 2 Sterne Haus. So kann ein Durchschnitt von 1,1 bei einem extrem schlechten 4-Sterne Haus durchaus gerechtfertigt sein, wenn es z.B. absolut nicht der Ausschreibung entspricht. Alles klar?

Gruß Karl-Heinz

• Toshma
    geschrieben 1182022242000

@'KHH' sagte:

Hallo Toshma, leider hast du anscheinend das Bewertungssystem nicht begriffen. Zu deiner Info: Die Punkte werden in Abhängigkeit zu den Sternen des Hotels vergeben. Im Klatext wird von einem 4-Sterne Haus etwas anderes erwartet als in einem 2 Sterne Haus. So kann ein Durchschnitt von 1,1 bei einem extrem schlechten 4-Sterne Haus durchaus gerechtfertigt sein, wenn es z.B. absolut nicht der Ausschreibung entspricht. Alles klar?

Gruß Karl-Heinz

Hallo KKH,

das Bewertungssystem ist mir schon bekannt,wenn ich allerdings ein 4 Sterne Hotel in allen Bereichen(außer Größe und Ausstattung der Zimmer,hier gab es ein mangelhaft) mit 1 Sonne (das entspricht ungenügend)bewerte,dann ist es einfach nicht angemessen!Beachte bitte auch die Unterpunkte wie Zustand und Qualität des Pools sowie Service (z.B. Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft des Personals) selbst bei verschiedener Auffassungsgabe ist ein ungenügend hier sicherlich nicht angebracht.Einen Urlaub in einem extrem schlechten 4 Sterne Haus habe ich noch nicht erlebt und möchte ich auch nicht erleben.

Dir einen schönen Urlaub und laß dich nicht verunsichern

Grüße von Toshma

• sonnenschein1976
    geschrieben 1182023522000

@'Toshma' sagte:

Hallo sonnenschein1976,

von Squillace lido bis Catanzaro sind es lt.Routenplaner(map24) 18km.Ob es in Hotelnähe Taxis gibt kann ich nicht sagen,aber hinter dem Hotel befindet sich ein kleiner Bahnhof ,von dort kann man auch nach Catanzaro fahren.Als Ausflugsziel kann ich dir Tropea und Pizzo empfehlen,wir haben die Fahrt mit dem Bus gemacht,(Tagesausflug 36 Euro pro Person)sehr informativ.

Grüße von Toshma

Hallo Toshma,

danke für die Info. Schön dass man hier noch Infos lesen kann und nicht mehr nur Beschuldigungen :D

Wir werden uns da mit dem Mietwagen noch mal bei Sixt erkundigen, vielleicht gibt es ja da auch Hotelzustellungen. Fliegen eh erst Ende September. Bei den Anbietern von Sonnenklar gilt diese ab Lamezia Therme.

Aber die Ausflüge die du jetzt beschrieben hast hören sich gar nicht so teuer an wie vermutet. Ist auf alle Fälle eine Alternative.

Viele Grüße

Sonnenschein1976

• ar0803573120
    geschrieben 1182087637000

Hallo.

Wir sind gerade zurück von der Anlage. Alle Informationen später. Nur eines :FÜR ALLE DIE AB JETZT DAHIN FAHREN

Ihr werdet einen tollen Urlaub erleben und es wird Euch an nichts mehr fehlen.

Das in Kürze. Später mehr.

Arthur

• coolman
    geschrieben 1182121261000

so nun muß ich auch mal wieder meinen senf dazu geben ;)

sind gestern nach einer woche sunbeach wieder zu hause gelandet und was soll ich euch sagen....mir hat es gefallen!!!

logisch sind da hier und da noch kleinigkeiten die nicht fertig sind aber ohne die hätten unsere lieben dauermeckerer ja nix zu tun im urlaub ;)

da gibt es doch tatsächlich leute die am zweiten tag die nette dame von der gästebetreuung mit 2 din/a4 seiten "mängeln " belagern und damit ihr euch von solchen leuten mal ein bild machen könnt...nur zwei beispiele die ich so nebenher mitbekommen habe:

1.- minibar ist leer :D >>> wer lesen kann ist klar im vortei!>>> lt. hotelbeschreibung kühlschrank!!! ;)

2.- essen teilweise kalt :shock1: sollen die mal lieber in bayern urlaub machen! >>> die italienische küche hat nun mal bestimmte leckereien die zwar heiß zubereitet werden aber kalt serviert werden und die hauptgerichhte an der warmtheke waren jedenfalls bei mir immer warm und nebenbei bemerkt wirlich lecker!!!!

ich jedenfalls hatte keine zeit zum mängeliste schreiben...wie dum eigentlich das ich jetzt für nen schönen urlaub nur 10% zurück bekomme :shock:

aber mal bisschen den sarkassmuß zur seite.

auch wir hatten so paar kleinigkeiten:

- klimaanlage lief nicht >>> nach ca. 20minuten techniker da und 10 minuten später lief das ding, wofon noch 5 minuten für nen netten plausch drauf gegangen sind

- keine kleiderbügel>>> kurze meldung an der rezeption und nach nicht mal 10 minuten fuhr eine dame vom zimmerservice mit ner kiste bügel vor

und das wars eigentlich auch schon

wie gesagt essen fand ich lecker und es wurde auch noch von tag zu tag besser.

wie auch in der ganzen anlage noch jeden tag bisschen was dazu kam, wie internetcafe...

der strand, den das hotel jetzt mit shuttle anbietet ist nur ne übergangslösung, da der eigene noch nicht fertig ist. aber der transfer klappt und die strandbar ist auch ok. der strandabschnitt zwar bisschen eng aber sauber! denke bis spätestens august ist auch der strand beim hotel fertig.

die poolanlage ist einfach nr klasse, blitzesauber und die wasserqualität wird von den lifeguards mehrfach am tag fachmännisch überwacht!!!

unser DZ komfort war einfach geil. herrlich großes bett, kühlschrank, lcd-fernseher, separates wc mit bidet, separate dusche, großes waschbecken, wirpool im zimmer!!! :bulb: einziges manko, ohne bilder fehlte dem zimmer der letzte pfiff

personal ist supernett ohne ausnahme!!!

animation hat mit der kleinen mannschaft in der kurzen zeit wirklich sehenswerte abendprogramme auf die beine gestellt!!!

..........

übrigns hat auch das land einiges zu bieten und ihr solltet euch das nicht entgehen lassen.

mietwagen kann man im hotel anmieten.

ich hab nen fiat punto gemietet, tag 63€ mit VK ohne selbstbeteiligung (2 Tage 120€.....) als ich dann den schlüssel an der rezeption abgeholt hab war es sogar ein lancia musa (ohne aufpreis ne höhere klasse), die autos sind von eropcar zu sonderkonditionen von meetingpoint calabria.

so nu aber genug gelabert hier....lieber noch bisschen vom schönen urlaub träumen :D

allen die den urlaub noch vor sich haben, wünsche ich schöne tage im sunbeach!

und immer schön cool bleiben !!!! ;)

• methde
    geschrieben 1182156897000

@'Toshma' sagte:

Hallo methde,

Grüße von Toshma

Hallo Toshma,

ach wie schön ist es mal wieder deine "Nettigkeiten" zu lesen :? Ich sitze gerade vor meinem PC mit einem Lächeln im Gesicht, denn wenn Du meine Beiträge sowie meine Fotos mal angesehen hättest, dann hättest Du Dir eigentlich diesen kleinen ach so schönen Beitrag sparen können.

P.S. Kannst Du mir vielleicht mal verraten, warum überhaupt die Reiseveranstalter noch jetzt, wo die Anlage ja so schön sein soll, immer noch den Reisenden bis zu 25% Rückerstattung + einen Reisegutschein "schenkt"????? Die Antwort überlasse ich nun deiner tollen kreativen Ader!!

• beah
    geschrieben 1182158863000

hallo coolman,

freut mich für dich, daß ihr einen wirklichen angenehmen aufenthalt im sunbeach hattet.

Nun wir hatten dieses glück leider nicht, da wir in der eröffnungswoche unseren urlaub machen durften und wenn du da gewesen wärst, vermute ich mal, hättest auch du nicht so einen schönen urlaub verbracht. nicht nur, daß es sehr chaotisch war. schon alleine die stimmung hat den urlaub mehr als getrübt.

also lass bitte in zukunft solche worte beiseite wie "dauermeckerer" und ähnliches. das kann ich mittlererweile nicht mehr hören und ausserdem ist es völlig ungerechtfertigt.

wir sind weder menschen die normalerweise gleich bei allem meckern bzw. den ganzen tag damit beschäftigt sind mängel zu finden. aber wenn mängel so gravierend sind wie in der 1. woche und man eine menge geld dafür bezahlt hat, dann ist das nicht mehr akzeptabel.

wir müssen für unser geld hart arbeiten. du vielleicht nicht!!!!!

• alessandro
    geschrieben 1182160439000

@'beah' sagte:

wir müssen für unser geld hart arbeiten. du vielleicht nicht!!!!!

oder vielleicht doch!!!! nur ihm hat es gut gefallen und das sollte man auch akzeptieren.

ich finde den beitrag von ihm ganz ok und sehr hilfreich für anderen die in der zukunft hinfliegen möchten.

• beah
    geschrieben 1182161160000

hallo alessandro,

sehe gerade, daß du schon 833 beiträge im reiseforum hast.

Warst du selbst im sunbeach und hast dort urlaub gemacht?

oder hast du in jedem forum einfach nur das bedürfnis deinen betrag rein zu stellen egal, ob du den sachverhalt kennst oder nicht?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!