• santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1182520285000

Wieso hast du denn dann überhaupt gebucht? Was erwartest du von einer riesengroßen Clubanlage, die zu Kalabrien passt wie die bekannte Faust aufs Auge? Man bekommt dort ... touristische Massen- und Dutzendware wie in jeder anderen Anlage dieser Größenklasse auf der Welt. Der eine fühlt sich wohl, dem anderen ist das zu groß, zu unpersönlich, zu unitalienisch, zu was-weiß-ich-was.

Aber ALL DAS muss jedem von vornherein klar sein.

Und vor allem - wenn ich die hier genannten Preise anschaue ... beim besten Willen, Teakmöbel liegen da einfach nicht drin. Leutz, Qualität hat ihren Preis und für 1000 oder von mir aus auch 1500 Euro 2 Wochen AI gibts halt nun ganz bestimmt nix "Exklusives".

einbißchendenkopfschüttel

• alessandro
    geschrieben 1182520456000

@'hellwach' sagte:

für uns ist und bleibt es eine völlig sterile urlaubsanlage, ohne charme und charakter , in einer umgebung , die links und rechts kilometerlang an abwechslung nichts hergibt

:question:

warum hast du überhaupt hier gebucht? :? :?

@'hellwach' sagte:

es darf doch nicht sein, dass der höhepunkt unsereres urlaubes eine zwar gepflegte, aber völlig kahle poolanlage mit plastikmöbeln ist ist. zwischen einem unpersönlich geführtem restaurant ...oder dem holzkiosk "Hofbräuhaus" zu wählen, auch eine bar "Hemingway" stelle ich mir schon dem namen nach gemütlich und gediegen vor,

sind diese virklich deine grunde um eine kostenlose stornierung anzufordern ? :shock1:

Und Du fährst ja erst am 29.07.

Also bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Was manche Leute für Vorstellugnen von ihren Rechten haben...

Alessandro

• santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1182520746000

alessandro, 2 dumme, ein Gedanke ;) ;) ;)

• alessandro
    geschrieben 1182521218000

hi santamarinello, habe gerade dein posting gelesen...

na gott sei dank, ich war gaaaanz alleine hier... ich dummer :D

• hellwach
    geschrieben 1182523868000

@'santamarinello' sagte:

Wieso hast du denn dann überhaupt gebucht? Was erwartest du von einer riesengroßen Clubanlage, die zu Kalabrien passt wie die bekannte Faust aufs Auge? Man bekommt dort ... touristische Massen- und Dutzendware wie in jeder anderen Anlage dieser Größenklasse auf der Welt. Der eine fühlt sich wohl, dem anderen ist das zu groß, zu unpersönlich, zu unitalienisch, zu was-weiß-ich-was.

Aber ALL DAS muss jedem von vornherein klar sein.

Und vor allem - wenn ich die hier genannten Preise anschaue ... beim besten Willen, Teakmöbel liegen da einfach nicht drin. Leutz, Qualität hat ihren Preis und für 1000 oder von mir aus auch 1500 Euro 2 Wochen AI gibts halt nun ganz bestimmt nix "Exklusives".

einbißchendenkopfschüttel

ebenfalls ein bißchen kopfschüttel und ein lächeln auf den lippen -jedem zeigt sich die welt eben anders und das ist ja auch gut so :-) Keine Sorge - ich kenne große ferienanlagen zur genüge und da gibt es halt himmelweite unterschiede - es gibt welche mit schönem urlaubsfeeling und eben welche ohne. und die gehört - wie übrigens die hälfte der urlauber bewertet haben , meiner meinung eben leider nicht zu den top-anlagen mit angeblich einzigartigen konzept :-)) . lasst doch bitte allen das recht auf eigene wahrnehmungen. ich jedenfalls freue mich für diejenigen, die es dort schön gefunden haben und bedanke mich bei all denjenigen, die hier sachlich die tatsachen beschrieben haben. Alles klar ?! zwinker

• ar0803573120
    geschrieben 1182524138000

@'alessandro' sagte:

:question:

warum hast du überhaupt hier gebucht? :? :?

sind diese virklich deine grunde um eine kostenlose stornierung anzufordern ? :shock1:

Und Du fährst ja erst am 29.07.

Also bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Was manche Leute für Vorstellugnen von ihren Rechten haben...

Alessandro

Hallo zusammen.

Nochmal ne Antwort auf den Herrn der am 29.07 fährt oder nicht fährt.

Es ist zu differenzieren von Urlaubern die vor dem 03.06 und nach diesem Datum dort waren.

1) Plastikmöbel: Was sollen die denn draßen hinstellen? Holzstühle? Die wären nach dem Regen vom 03-06.06 aufgeweicht.

2) Lauwarme Speisen: Kann ich nicht zustimmen. Die leeren Teller sind so heiß, daß man sie kaum anfassen kann. Lauwarm kann sein 30 Minuten vor Ende , ist wohl in jedem Hotel.

3) Schmutzige Gläser? Die Gläser werden mit der Maschine gespült, also was soll das?

5) Poolbar, hatte ich beschrieben, schließt bei starkem Wind, dann ist Hemmi offen.

Letztlich 6) Hofbräu. Die Sonnenschirme liegen auf Lager, aber bei dem Wind und wenig Sonne der letzten Wochen, konnten sie nicht aufgestellt werden. Es ist nicht das Hofbräuhaus von München, aber für uns Urlauber urgemütlich.

Wo bleiben jetzt die Argumente?

Erinnert mich alles einwenig an meinen Onkel, der war Lehrer.

Gruß Arthur

• hellwach
    geschrieben 1182525349000

@'ar0803573120' sagte:

Hallo zusammen.

Nochmal ne Antwort auf den Herrn der am 29.07 fährt oder nicht fährt.

Es ist zu differenzieren von Urlaubern die vor dem 03.06 und nach diesem Datum dort waren.

1) Plastikmöbel: Was sollen die denn draßen hinstellen? Holzstühle? Die wären nach dem Regen vom 03-06.06 aufgeweicht.

2) Lauwarme Speisen: Kann ich nicht zustimmen. Die leeren Teller sind so heiß, daß man sie kaum anfassen kann. Lauwarm kann sein 30 Minuten vor Ende , ist wohl in jedem Hotel.

3) Schmutzige Gläser? Die Gläser werden mit der Maschine gespült, also was soll das?

5) Poolbar, hatte ich beschrieben, schließt bei starkem Wind, dann ist Hemmi offen.

Letztlich 6) Hofbräu. Die Sonnenschirme liegen auf Lager, aber bei dem Wind und wenig Sonne der letzten Wochen, konnten sie nicht aufgestellt werden. Es ist nicht das Hofbräuhaus von München, aber für uns Urlauber urgemütlich.

Wo bleiben jetzt die Argumente?

Erinnert mich alles einwenig an meinen Onkel, der war Lehrer.

Gruß Arthur

hallo arthur, nun sei doch nicht gleich so grantig :-)) ich denke, du hattest urlaub und bist entspannt , lach..

also ich hab ne spülmaschine zu haus, meine gläser sind sauber...so klappt es dann nämlich auch mit den nachbarn:-) ..wenn die maschine mal kaputtt gehen sollte, dann spül ich eben mit der hand , und lad dich anschließend auf ein schönes weizen in sauberen gläsern auf unseren begrünten balkon mit sonnenschirmchen gegen wind und regen ein und wir werten zusammen ein paaar reisebeschreibungen von veranstaltern aus und treten in wettstreit : Du bist anwalt von reiseveranstaltern , ich vertrete die rechte von urlaubsreisenden...ah,stop - wir bräuchten dann noch nen neutralen richter, der die argumente auf richtig oder falsch abwägt - denn ich fühle mich hier schon wie ein angeklagter...mann, take it easy ..nochmal : danke auch für deine infos - und das meine ich wirklich ohne augenzwinkern !

• santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1182526443000

@'hellwach' sagte:

ebenfalls ein bißchen kopfschüttel und ein lächeln auf den lippen -jedem zeigt sich die welt eben anders und das ist ja auch gut so :-) Keine Sorge - ich kenne große ferienanlagen zur genüge und da gibt es halt himmelweite unterschiede - es gibt welche mit schönem urlaubsfeeling und eben welche ohne. und die gehört - wie übrigens die hälfte der urlauber bewertet haben , meiner meinung eben leider nicht zu den top-anlagen mit angeblich einzigartigen konzept :-)) . lasst doch bitte allen das recht auf eigene wahrnehmungen. ich jedenfalls freue mich für diejenigen, die es dort schön gefunden haben und bedanke mich bei all denjenigen, die hier sachlich die tatsachen beschrieben haben. Alles klar ?! zwinker

Jaja, hab das schon begriffen und es ist mir auch klar, dass jeder was anderes im Urlaub sucht. Mich würden im Urlaub keine 10 Pferde in ein Hotel bringen, das mehr als 20 Zimmer hat, habs lieber individuell. Andere haben andere Bedürfnisse - das ist ja auch völlig OK so.

Meine Einwände sind:

1. Ich kenne das italienische Preisniveau.

Wenn ich die Preisbeispiele die hier genannt werden (für 2 Wochen AI mit Flug, Transfer etc.) lese dann bring ich das von vornherein nicht mit dem Begriff "exklusiv" in Einklang. Ergo lass ich, wenn ich das denn suchte, die Finger davon. Von Vornherein.

2. Warum gehst du nicht einfach doch hin und machst dir selbst ein Bild? Das ist IMMER besser als der Bewertung von anderen Leuten zu vertrauen, die man nicht kennt und vor allem derer Bedürfnisse und Neigungen man nicht kennt.

OK?

• hellwach
    geschrieben 1182528131000

@'santamarinello' sagte:

Jaja, hab das schon begriffen und es ist mir auch klar, dass jeder was anderes im Urlaub sucht. Mich würden im Urlaub keine 10 Pferde in ein Hotel bringen, das mehr als 20 Zimmer hat, habs lieber individuell. Andere haben andere Bedürfnisse - das ist ja auch völlig OK so.

Meine Einwände sind:

1. Ich kenne das italienische Preisniveau.

Wenn ich die Preisbeispiele die hier genannt werden (für 2 Wochen AI mit Flug, Transfer etc.) lese dann bring ich das von vornherein nicht mit dem Begriff "exklusiv" in Einklang. Ergo lass ich, wenn ich das denn suchte, die Finger davon. Von Vornherein.

2. Warum gehst du nicht einfach doch hin und machst dir selbst ein Bild? Das ist IMMER besser als der Bewertung von anderen Leuten zu vertrauen, die man nicht kennt und vor allem derer Bedürfnisse und Neigungen man nicht kennt.

OK?

hallo, gerne antworte ich dir auf die 2 punkte.

also wenn man bedenkt, dass wir für 1 woche immerhin 1400,-euro (2 personen) bezahlen , finde ich das trotz einführungspreis und frühbucherrabatt nicht unbedingt unterstes aldi-niveau - für dieses geld darf ich doch bitte ein gewisses niveau erwarten dürfen, welches dem papier nach auch versprochen wurde. wenn die anlage flair und charme verbreiten würde, das essen abwechlungsreich und schmackhaft wäre ( und ich mich nicht am heißem teller - sondern am heißen essen erfreuen könnte :-)) )und alle einrichtungen gediegen und gemütlich gestltet wären, könnte ich mich mit dem preis für ne woche 100-prozentig identifizieren ...scheint aber nicht ganz so zu sein.....leider

zweitens: was hätte ich von einem urlaub wirklich, von dem ich schon jetzt weiß, dass mir das ambiente nicht gefallen wird. dann nehm ich doch lieber ( im schlechtesten fall) die noch jetzt fällige restzahlung von 1100 euro und bin sicher , ne gute alternative zu finden - ich bin flexibel, was reisen betrifft , ob flug oder autoreise und es muss weder kalabrien sein., noch ne große anlage..hauptsache , es hat einen wohlfühlcharakter und vermittelt den mediterranen charme - ein paar gepflanzte palmen auf bräunlichem rasen reichen mir persönlich da nicht ...ob ich das nun in der türkei, spanien, portugal, toskana,cote-azur .....oder sonst wo auf dieser welt finde ist mir fast egal... und ob das recht hier auf meiner seite steht oder nicht, darum zerbrecht euch doch nicht den kopf von hochbezahlten juristen:-)) ich lass es euch aber später wssen, ob eine kostenlose stornierung ermöglicht wurde, bzw. der anzahlungsreis verrechnet wurde.

• santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1182533047000

Nur noch kurz (und dann bin ich auch wech):

Im August zahlt man in Süditalien in Flair-Hotels (und diese werden im Regelfall NICHT über Veranstalter angeboten, weil sie auch so voll werden) zwischen 250 und 400 Euro - 2 Personen HP AM TAG. Gerade auf den eolischen Inseln kenne ich sehr schöne Hotels - für ein 3-Sterne-Haus, klein, schnuckelig, hervorragende Küche auf Salina sind 310 Euro fällig. Die Woche also 2170. Dann ist man aber noch nicht geflogen und hat keine Fähre etc. bezahlt.

Ich schreibe das nur zur Verdeutlichung - Italien ist im Qualitätsbereich einfach teuer - nicht mit Griechenland oder der Türkei zu vergleichen, wo für dieselbe Leistung sehr viel weniger zu bezahlen ist.

Also - 1400 die Woche mit Flug etc. pP ... ich glaube, lieber @hellwach, damit kannst du in Italien deinen (offenbar erfreulichen) Standard nicht befriedigen.

So, bis die Tage!

Saluti Santa

Ach ja, das Albergo auf Salina: www.mammasantina.it

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!