• DianeW
    geschrieben 1182535968000

Hallo,

wollte gerne mal von denen wissen die zur Eröffnung (Aufenthalt 26.05.-10.06.07) im Sunbeach Resort waren:

- habt ihr euch mit BIGXTRA in Verbindung gesetzt und eure Mängel zur Reklamation gegeben?

- habt ihr von alleine Briefe mit Reisepreiserstattungen erhalten?

Ich habe 2 Briefe erhalten:

1. dass wir 2008 zum Eröffnungspreis nochmal kommen dürfen

2. 20% des Reisepreises als Rückerstattung

Was ich nicht verstehe: Warum bekommen manche 20,25 oder sogar 100% des Reisepreises zurück? Liegt dass am Veranstalter, machen FTI und BigXtra unterschiede?

Danke für eure antworten.

Zum Thema Mietwagen:

Wir hatten direkt vor Ort einen Mietwagen gemietet:

1 Tag FIAT Punto/Panda für 64 € (freie KM nur wieder volltanken)

sind dann nach Pizzo(hier gibts das beste Tartufo-Eis), Tropea, Nicastro/Lamezia (Mittwochs ist Markt) und Capo Vaticano(tolle Buchten) gefahren, was wirklich ein schöner Ausflug war und ich jedem empfehlen kann. Man findet die Städte wirklich gut und es ist an einem Tag alles gut zu schaffen. Viel Spaß!

Sonstige Ausflüge:

Freitags ist Markt in Soverato wirklich sehr zu empfehlen, vor allem für die Frau; Kosten: Ab Hotel mit Bus hin und zurück 15€ p. P.

Freitags: Bootsausflug zu den Äolischen Inseln: Stromboli, Lipari und Vulcano; Kosten 58€ p. P.

Mietwagen und Ausflüge haben wir direkt über die 2 netten Reiseleiterinnen Pina und Angela von FTI/BigXtra gebucht.

Man kann auch mit dem Zug Ausflüge starten, da es in Squillace einen Bahnhof gibt, Fußweg 10-15 Minuten; billige Verbindungen.

Viel Spaß in Kalabrien, das Hotel wird von Tag zu Tag bestimmt besser als in der Eröffnungswoche als ich da war. Irgendwann wird es ein Top-4-Sterne-Hotel. Lasst euch die Urlaubslaune nicht vermiesen. ;)

• DianeW
    geschrieben 1182536630000

Ahja zu den Jacuzzi vor den Zimmern auf der Terasse:

so wie ich gehört habe kann man sie nicht benutzen, da das Dacht des Hotels zu unstabil sei, wenn die Jacuzzis alle gleichzeitig in Betrieb wären.

Aber das ist ja nicht so tragisch, da das ja keine versprochene Leistung in der Hotelbeschreibung ist.

Und wohl würde man sich darin auch nicht fühlen, das sie sich direkt neben dem Restaurant befinden und somit alle Gäste morgens, mittags und abends an den jacuzzis vorbeilaufen.

Liebe Grüße

Diane

• mio1
    geschrieben 1182537430000

@DianeW

also wir haben über FTI gebucht und das selbe Angebot allerdings mit 25% Erstattung bekommen! Unsere Reklamationsliste wurde aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht beachtet, da diese erst ein Tag zuvor versendet wurde.

Also 100% geht laut unserem Reisebüro garnicht! Dass würde kein Anbieter zurückerstatten. Klar ich weis es nicht wirklich, ob dies stimmt aber ich kann es mir nicht vorstellen, dass es diese wirklich gab!!!!

ach ist hier eig. auch irgendjemand, der in der ersten Woche beim Fußball dabei war??

• KHH
    geschrieben 1182538463000

Hallo hellwach, ich habe zwei fragen: 1.) nenn mir doch bitte einige hotels oder anlagen mit dem super urlaubsfeeling (bin immer auf der suche nach superanlagen) 2.) in welcher art vertrittst du die rechte von urlaubsreisenden? Gruß Karl-Heinz

• meerestraum
    geschrieben 1182540290000

auch wir hatten im Dezemer 2006 2 Wochen (vom 03.-17.06.07)

gebucht zum Preis von ca. 2200,-- Euro. Nachdem ich zufällig

auf das Forum gestossen bin, wollte eigentlich nur mal sehen was die ersten Urlauber so schreiben, war ich ganz geschockt dass die

Eröffnung zweimal verschoben wurde. Wandte mich sofort ans Reisebüro (denen war noch nichts bekannt) und danach an den Ver-

anstalter FTI. Nach mehreren Telefonaten und Drohung mit Rechts-

anwalt und der Aussage, dass ich auf keinen Fall fahre oder mich

umbuchen lasse, konnte ich am 30.05.07 kostenlos stornieren.

Reisepreis wurde mittlerweile komplett erstattet. Habe dann am

30.05.07 last minute einen Magic life Club Hotel Imperial Sirene

5 Sterne in Belek gebucht. Reg.Preis für 2 Personen 3.000,-- €

für 2000,-- € war dass dann ein echtes Schnäppchen. Hatte zwei

wunderschöne Wochen, ohne Gemecker, herrliches Wetter und

ultra allinclusive. ( Safe, frisch gepr. Säfte, Cocktails, nat. und

internat. Getränke, jeden Abend Themenabend beim Essen ,24

Std. Bar usw.

Auch beim Wassersport, war alles kostenlos (Bananaboot, Wasser-

ski, Katermaran, Kanu usw. Tolle Animation, schöne Shows usw.

Ganz nettes Personal. super gepflegte Anlage, ein Traum!!!!

Man darf nicht einfach alles so hinnehmen und muss sich gegendie Veranstalter wehren. Wenn man hart für sein Geld arbeitet, kann

man auch für einen teuer bezahlten Urlaub was erwarten.

In unserem Fall war es eine Reise zur Silberhochzeit und die

wollten wir auf keinen Fall auf einer Baustelle verbringen, wo

überall Chaos herrscht und auch noch schlechtes Wetter dazu.

Wir verbringen bestimmt irgendwann auch einen Urlaub in Kalabrien

aber niemals mehr buchen wir ein frisch eröffnetes Hotel.

Wir hatten grosses Glück und mussten nicht unseren Urlaub dort

verbringen. Allen die noch fahren wünschen wir einen schönen

Urlaub, due Anlage wird ja anscheinend von Tag zu Tag besser

Gruss Rose

• meerestraum
    geschrieben 1182540748000

Bezugnehmend auf den vorherigen Beitrag wollte ich nur mitteilen,

dass ich die Reise in die Türkei über TUI gebucht habe und nicht

mehr über FTI und trotzdem kostenlos aus der Buchung raus kam.

Gruss Rose

• briewern
    geschrieben 1182596214000

[quote="DianeW"]Hallo,

wollte gerne mal von denen wissen die zur Eröffnung (Aufenthalt 26.05.-10.06.07) im Sunbeach Resort waren:

- habt ihr euch mit BIGXTRA in Verbindung gesetzt und eure Mängel zur Reklamation gegeben?

- habt ihr von alleine Briefe mit Reisepreiserstattungen erhalten?

Ich habe 2 Briefe erhalten:

1. dass wir 2008 zum Eröffnungspreis nochmal kommen dürfen

2. 20% des Reisepreises als Rückerstattung

Was ich nicht verstehe: Warum bekommen manche 20,25 oder sogar 100% des Reisepreises zurück? Liegt dass am Veranstalter, machen FTI und BigXtra unterschiede?

Danke für eure antworten.

Hallo...

Wir haben unsere Mängel schriftlich eingereicht und daraufhin auch diese zwei Briefe bekommen mit 20 % Ermäßigung. Wir waren v.27.05. - 10.06. dort. Wer eine Woche gebucht hatte, hat 25 % erhalten. Bei zwei Wochen gab es 20%. So ersehe ich das aus diesem Forum!

Grüße ;)

• ar0803573120
    geschrieben 1182596858000

@'KHH' sagte:

Hallo hellwach, ich habe zwei fragen: 1.) nenn mir doch bitte einige hotels oder anlagen mit dem super urlaubsfeeling (bin immer auf der suche nach superanlagen) 2.) in welcher art vertrittst du die rechte von urlaubsreisenden? Gruß Karl-Heinz

Hallo.

Entschuldige, wenn ich mich hierzu melde. Wir waren letztes Jahr auf Rhodos, Faliraki im Hotel Calypso Palace. Eine Superanlage. Schau im Holidaycheck nach den Beurteilungen und ich brauche Dir nichts mehr dazu zu sagen.

Gruß Arthur

• KHH
    geschrieben 1182610767000

@'ar0803573120' sagte:

Hallo.

Entschuldige, wenn ich mich hierzu melde. Wir waren letztes Jahr auf Rhodos, Faliraki im Hotel Calypso Palace. Eine Superanlage. Schau im Holidaycheck nach den Beurteilungen und ich brauche Dir nichts mehr dazu zu sagen.

Gruß Arthur

Hallo Artur

meinst du Calypso Palace oder Calypso Beach? Überigens morgen fliegen wir von FN ins Sanbeach Resort und werden einen auf dich trinken.

Tips für Coktails - Namen? Gruß Karl-Heinz

• ar0803573120
    geschrieben 1182611263000

@'KHH' sagte:

Hallo Artur

meinst du Calypso Palace oder Calypso Beach? Überigens morgen fliegen wir von FN ins Sanbeach Resort und werden einen auf dich trinken.

Tips für Coktails - Namen? Gruß Karl-Heinz

Hallo Karl-Heinz.

Erstmal schönen Urlaub. Grüße an Silvia vom Bayernhaus(Hat Sonntags frei). Du kannst beide Hotels benutzen (auf Rhodos).

Coktails würde ich das Sunbeach Resort Coktail vorschlagen. Melde Dich mal, wenn Du zurück bist. Nochmals schönen Urlaub und Prost!!!!

Gruß Arthur

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!