• mio1
    geschrieben 1184419203000

@alessandro sagte:

...oder schau doch mal >>HIER<<, da wirst Du geholfen ;)

Als Beispiel:

Zug nr. 12712

Abfahrt in Squillace um 08:16 Uhr

Ankunft Catanzaro um 08:48 Uhr

( es sind 00:32 min.!)

Schade nur dass hier auf meine postings niemand Wert legt, wie einmal ein gewissener "King-Karl-Heinz" geschrieben hat.... sonst hätte ich viel mehr schreiben können... ;)

LG und viel Spass in Italien.,

Alessandro

also wenn's um solche Sachen geht bist du sicher einer von wenigen die sich auskennen ;-)

• ma44
    geschrieben 1184429158000

Sind gerade beim Packen, morgen geht`s los. Nun ist die Frage aufgetaucht, ob Männer beim Abendessen lange Hosen tragen müssen oder sollen ? Bitte um rasche Antwort! Danke

• santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1184436240000

@ar0803573120 sagte:

Da Dir hierzu keiner eine Antwort geben will, oder kann,mach folgendes. Gebe bei Google: "von squillace nach catanzaro mit dem zug" ein und klicke "Kalabrien Erfahrungsbericht an. In der Mitte des Berichtes wirst Du Informationen bekommen.

Viel Glück

Arthur

Mit Verlaub - Schwachsinniger und komplizierter gehts ja echt nimmer. Man geht einfach auf die Seite der deutschen Bahn - www.bahn.de für den der auch das nicht weiß - und gibt Squillace - Catanzaro ein und ... wie von Geisterhand ... Eccola!

Notfalls - auch die italienische bahn het nen Internetauftritt!

• mio1
    geschrieben 1184436560000

@ma44 sagte:

Sind gerade beim Packen, morgen geht`s los. Nun ist die Frage aufgetaucht, ob Männer beim Abendessen lange Hosen tragen müssen oder sollen ? Bitte um rasche Antwort! Danke

hallo,

also in der ersten Woche gab es noch keine Vorschriften! Allerdings sollte man nicht gerade Barfuss kommen (hat auch so man einer gebracht)

wie es allerdings jetzt aussieht kann ich leider nicht sagen! danke aber, dass sich nichts geändert hat!

• santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1184437464000

@ma44 sagte:

ob Männer beim Abendessen lange Hosen tragen müssen oder sollen

Aaaaleeeessssandrooo! Wir zwei bewahren jetzt einfach die Contenance und halten uns vornehm zurück.

Ci sono gente strane - incredibile ma vero! :? :? :? :D :p ;) ;)

• BrittaundLolly
    geschrieben 1184499322000

@beachfriend sagte:

Wir fahren Mitte August ins Sunbeach Resort.Da ich hier im Forum schon des öfteren gelesen habe das ein Mietwagen vor Ort relativ teuer sein soll.

Habe ich mal einen Preis über eine deutsche Autovermietung eingeholt.

Das Problem ist nur, dass die Station vor Ort das Auto nicht zum Hotel zustellen wollen.

Hallo Beachfriend , wir hatten unseren Mietwagen gleich beim buchen auf der FTI Seite mitgebucht.Der Wagen wurde bei Avis angemietet.Wir hatten einen Fiat Grande Punto ,fast neu 3500 km gelaufen.Der Preis pro Tag betrug 30 Euro.Der Wagen wurde am Flughafen übergeben und man mußte selbst ins Hotel fahren.Strecke ist kurz und leicht zu finden.

Gruß Brittaund Lolly

• beachfriend
    geschrieben 1184506509000

Hallo alessandro,

danke für den Link zur italienschen Bahn.Hat mir echt geholfen.

Hallo Santamarinello,

das ich über die Homepage der deutschen Bahn auch Verbindungen im Ausland raussuchen kann wußte ich leider nicht.

Danke auch für diesen Hinweis.

Hallo Brittaund Lolly,

die Idee den Mietwagen direkt vom Flughafen an zu mieten ist zwar nicht schlecht, aber wird uns für 2 komplette Wochen doch etwas zu teuer.

Wir würden gerne 7 Tage die Gegend erkunden und den Restlichen Urlaub uns in der Sonne am Strand oder Pool entspannen.

Ich denke wir werden den Mietwagen in Catanzaro abholen und am Flughafen wieder abgeben.

• sonnenschein1976
    geschrieben 1184520016000

@beachfriend sagte:

Wir fahren Mitte August ins Sunbeach Resort.Da ich hier im Forum schon des öfteren gelesen habe das ein Mietwagen vor Ort relativ teuer sein soll.

Habe ich mal einen Preis über eine deutsche Autovermietung eingeholt.

Das Problem ist nur, dass die Station vor Ort das Auto nicht zum Hotel zustellen wollen.

Hat man denn eine Chance vom Hotel mit Taxi,Bus oder der Bahn nach Catanzaro zu kommen?Und weiß jemand ob Bus und Bahn mehrmals täglich fahren?

Würde mich auch über Tips freuen wie ihr das gemacht habt, falls ihr einen Mietwagen von Deutschland aus gebucht habt.

ich hab mich auch schon wegen mietwagen aus deutschland informiert. kostet aber z. b. bei sixt auch ca. 68 € pro tag. und wenn man liest was andere schreiben kostet es vor ort bei der reiseleitung das gleiche. hier kann man den mietwagen aber direkt vom hotel aus übernehmen.

wir fliegen ende september und werden wohl uns vor ort einen mietwagen nehmen.

• ar0803573120
    geschrieben 1184524236000

Hallo:An Alle.

Wenn Ihr Lust habt schaut nochmal bei mir rein:

www.clipfish.de/ar0803573120

und Ihr werdet ein paar bewegte Bilder von der Fahrt die dienstags und freitags vom Hotel ausgeht nach

Tropea, Pizzo und einem Dorffest.

Vielleicht gefällt es Euch

Gruß Arthur

• XAndrea
    geschrieben 1184581456000

Hallo zusammen...

sind seit Samstag wieder zurück aus Kalabrien und hatten eine super erholsame Woche.Kann mich nicht erinnern,dass wir einen Urlaub hatten,der so mega entspannend war.Wie ich sehe,gehen die Meinungen immer noch auseinander,was das Sunbeach betrifft.Hm....was soll ich sagen,wir hatten all das,was wir uns gewünscht haben.Ein sauberes Zimmer,leckers Essen (was ich leider auf der Waage sehen kann)einen schönen Strand,herrliches Wasser usw....ok,ich geb zu da gibt es kleinigkeiten wie z.b. fehlende Auflagen am Strand aber über sowas reg ich mich nicht auf...warum auch,ich habe Urlaub und geniesse einfach.

@Arthur

Danke für den Tip,mit dem Trampelpfad den wir auch gleich am 1.Tag genutzt haben ;)

Gruss Andrea

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!