• alessandro
    geschrieben 1185611555000

@ar0803573120 sagte:

Das schockt mich schon, wenn jemand sowas schreibt. ....bin am Donnerstag gespannt wie es weiter geht.....ich bin am Donnerstag gespannt wie es weiter geht.....Tut weh... :shock1:

:shock: Arthur, diese Anlage liegt dir echt am Herz, oder!?!

Ich weiss nicht...dieser Thread sehe ich als "viel Lärm um nichts..."

Es handelt sich ja um eine ganz "normale", Durchschnitts- AI Anlage wie es überall auf der Erde gibt (und Gott sei Dank nur ein paar davon sind in Italien...)

Ich hoffe nur (und eigentlich bin ich mir sicher) das ist nicht die Zukunft des Tourismus in Italien...

Man kann über diese Anlage sagen was man will (schön eingerichtet, modern, "gemütlicher Biergarten", schlechter Service, schöner Strand und blablabla...) :wer diese Anlage besucht hat von dem italienischen Flair so gut wie nichts. Null.

Und ich weiss, als 100% Italiener wovon ich rede :p

@ar0803573120 sagte:

Bigxrta hat einen Vertrag von 2 Jahren auf dieses Hotel abgeschlossen ...

Ah, ok, alles klar...früher oder später kommt alles heraus ;)

Trotzdem, viel Spass in Italien, immer eine Reise wert ;)

LG Alessandro

• santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1185635427000

@alessandro sagte:

Man kann über diese Anlage sagen was man will (schön eingerichtet, modern, "gemütlicher Biergarten", schlechter Service, schöner Strand und blablabla...) :wer diese Anlage besucht hat von dem italienischen Flair so gut wie nichts. Null.

Und ich weiss, als 100% Italiener wovon ich rede :p

Alessandro, vecchio amico, lass es gut sein! Auch diese Aussage steht in den Untiefen dieses Threads schon mehrfach drin, ich meine auch von mir.

Ich sehe das so, dass es den meisten Besuchern dieser Herberge egal ist, in welchem Land sich diese nun befindet. Die wollen nicht explizit nach Italien, die wollen explizit AI-Strandurlaub.

Das muss einem nicht gefallen, das macht man selbst ganz anders, aber man muss es akzeptieren. Ich meine, wenn 250.000 Leute auf die Idee kommen, es mir nachzumachen und nach Salina zu gehen ist es da auch nicht mehr schön ;)

• XAndrea
    geschrieben 1185637146000

@santamarinello sagte:

Alessandro, vecchio amico, lass es gut sein! Auch diese Aussage steht in den Untiefen dieses Threads schon mehrfach drin, ich meine auch von mir.

Ich sehe das so, dass es den meisten Besuchern dieser Herberge egal ist, in welchem Land sich diese nun befindet. Die wollen nicht explizit nach Italien, die wollen explizit AI-Strandurlaub.

Das muss einem nicht gefallen, das macht man selbst ganz anders, aber man muss es akzeptieren. Ich meine, wenn 250.000 Leute auf die Idee kommen, es mir nachzumachen und nach Salina zu gehen ist es da auch nicht mehr schön ;)

Das war mir so klar,wie Kloßbrühe,dass gleich auf alessandro´s Beitrag von dir auch noch etwas kommt.

JA,ich geb zu,mir was es egal,in welchem Land ich Urlaub mache.Wollte mich einfach nur eine Woche am Meer erholen,was ich auch getan habe.Ich muss mal dazusagen,dass nachdem uns die Italiener letztes Jahr bei der WM rausgekickt haben,ich nie mehr nach Italien wollte :p aber mein Mann wollte schon lange mal nach Kalabrien.Da ich schon von Kindesbeinen auf in Italien Urlaub gemacht habe,zieht es mich da auch immer wieder hin.Kalabrien ist sehr ursprünglich,was mir besonders gut gefallen hat und beim nächstenmal nehmen wir uns sicherlich mehr Zeit um das Land zu erkunden.Ich habe auch keien Ahnung,wieso so sehr auf dem All rumgehackt wird,denn diese Anlagen stehen inzwischen überall auf der Welt....jeder sollte seinen Urlaub so verbringen,wie es einem am besten gefällt.

Gruß Andrea

• santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1185637344000

@XAndrea sagte:

...jeder sollte seinen Urlaub so verbringen,wie es einem am besten gefällt.

Gruß Andrea

... und NICHTS ANDERES habe ich gesagt, liebe Andrea!

• XAndrea
    geschrieben 1185644262000

Hallo Santamarinello...

ist doch schon ok so....hätte ja nichts mehr zu schmunzeln,wenn es dich und alessandro nicht gäbe.

nur dieser eine Satz von dir....

du magst das so sehen aber ich habe gesehen,wieviele sich ein Auto gemietet haben(und das waren viele) oder Ausflüge gebucht haben,um Land und Leute kennenzulernen.Ergo,ist es den meisten Besuchern dieser Herberge nicht egal,in welchem Land sie sich gerade befinden.

Gruß Andrea

• santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1185647716000

Na, das ist doch auch schön. Und, ich bin von überzeugt, diese die sich auf Land und Leute einlassen und über den AI-Tellerrand hinausschauen sind zufrieden und kommen vllt. auch wieder. Dann die Schönheit Italiens und Calabriens wiegt so manches Defizit im (für Italien eben total atypischen) AI-Betrieb auf!

Saluti Tom

• hphartman
    geschrieben 1185713082000

hallo zusammen, zunächst einmal vielen vielen dank für die überwiegend hilfreichen infos sowie die super fotos und videos über das sunbeach in squillace lido.meine frau und ich fliegen am 12.8. für 14 tage dorthin.

wir freuen uns sehr auf unseren urlaub. leider trübt die vorfreude allerdings die informationen über die waldbrände. hat jeman etwas davon gehört ob und eventuell wieweit die brände vorgedrungen sind?

viele grüße

peter und petra aus erftstadt bei köln

• XAndrea
    geschrieben 1185714836000

[quote=santamarinello]Na, das ist doch auch schön. Und, ich bin von überzeugt, diese die sich auf Land und Leute einlassen und über den AI-Tellerrand hinausschauen sind zufrieden und kommen vllt. auch wieder. Dann die Schönheit Italiens und Calabriens wiegt so manches Defizit im (für Italien eben total atypischen) AI-Betrieb auf!

Saluti Tom[/quote

Sehr schön formuliert und bin ganz deiner Meinung ;)

• 4tele
    geschrieben 1185800705000

[quote=Alfpeu]Hallo 4tele ,

Wo ist der völlig "steinfreie " Strand genau ? In welcher Richtung ? Woran erkennbar ? Freier / kostenloser Zutritt oder bei wem die " Oberherrschaft " ? -Danke

Sorry, hoffentlich kommt die Antwort nicht zu spät (waren in Tirol). Also die Formulierung "steinfreier Strand" bezieht sich sowohl auf den Strand selbst, als auch auch auf den Untergrund im Wasser. Dort kann man ohne Steine kleineren oder größeren Kalibers (mitunter mal ganz am Anfang ein kleiner, ca. 30 cm-breiter Kieselstreifen) im Wasser auf Sand laufen, Volleyballspielen etc. (durchgehend meereinwärts - solange man eben noch Boden unter den Füßen hat... :D). Den Strandabschnitt hatte ich bereits in früheren Beiträgen beschrieben: Verlässt man das Sunbeach-Resort über den hinteren Ausgang (rechte Ecke hinter dem "ruhigeren" Pool und den rot gestrichenen Bungalows), sollte man sich zunächst rechts halten (ca. 30 Meter), dann (vor der Kreuzung) die Straße überqueren und rd. 150 Meter längs des Parks mit den Pinien und Bänken gehen, um sodann die (Strand-) Straße zu überqueren. Dort befindet sich der Eingang zu der bewirtschafteten Anlage "Pirghos Beach", in der jetzt vermutlich wieder eine Pizzeria vorzufinden ist. Nachdem ein Pachtverhältnis mit dem Sunbeach-Resort nicht mehr bestehen dürfte, dürften die Liegen und Sonnenschirme dort nur noch gegen Gebühr zu bekommen sein, und zwar je nach Art der Liege (Liegestuhl oder Liegebett) zwischen 14,-- bis 18,-- € pro Tag für einen Sonnenschirm mit zwei Liegen, bei längerfristiger Anmietung entsprechend günstiger. Etwas weiter oberhalb (rd. 150 bis 200 Meter weiter Richtung Catanzaro) ist ein sog. "freier" Strand, an dem allerdings weder Liegen, noch Sonnenschirme zur Verfügung stehen. Von der Optik her hat sich dieser Strand nicht von demjenigen der "Pirghos Beach" unterschieden. Vielleicht kann sich ein Forum-Teilnehmer, der dort in´s Meer gegangen ist, über die Frage des Zugangs (Sand/Kiesel/Steine ?) äußern. Ich finde es einfach schade, dass für das Sunbeach-Resort ein Strandabschnitt gewählt wurde, der zum einen erst nach rd. 10 Minuten erreichbar ist (ohne dass es derzeit schattenspendende Bäume gibt, die den Zugang zum Strand erträglicher machen (sie sind allerdings gepflanzt)) und zum anderen der Zugang in´s Meer durch die dort anzutreffenden fußballgroßen Steine erschwert ist. Ich könnte mir vorstellen, dass bei genügend Resonanz die Betreiber der Anlage (außerhalb der Saison) für die Beseitigung der Steine sorgen oder aber Teile des Strandabschnitts der "Pirghos-Beach" als Alternative hinzupachten. Das dürfte allerdings ein von einigen Forum-Teilnehmern wohl nicht erwünschtes kollektives "Meckern" voraussetzen... ;) ;) ;) ;)

LG, Wolle

• Alfpeu
    geschrieben 1185807252000

Hallo 4tele ,

wie doch dieses "Tirol " Deine ersehnte /hilfreiche Info vereiteln kann !! Schade-- Mittlerweile stapselt meine Frau -allerdings als Nicht Sunbeachianer -durch "brennend heissen Sand "im Squillace Lido Beach: zufrieden , aber hechelnd unter Sahara-Temperaturen und leichten Brandängsten . Villeicht können Nachfolgende Deine Infos nützen . Grazie tante !

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!