• alessandro
    geschrieben 1186323014000

@Bothe sagte:

Um die Anlage herum hat es auch ein paarmal deftig gebrannt. ...Durch die italjenische Gemütlichkeit konnte sich der Brand erst richtig schön ausbreiten und es sah so aus wie in dem Kinofilm...

Auf Grancanaria, in Griechenland, in der Türkey, in Südfrankreich & co....ist es dort auch dank der italienischen Gemütlichkeit so ??????

Es ist echt schlimm da unten, wie kann man sowas nur denken?

Oder hast Du doch mitgeholfen???? :?

Alessandro

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1186324294000

@Bothe:

Bitte nutze für Hotelbewertungen doch unser Plattform. Nun auch noch im Forum Bewertungen abzugeben macht keinen Sinn! ist von uns auch so nicht gewollt, ok?

Günter/HolidayCheck

• Bothe
    geschrieben 1186346536000

Hallo Alessandro!

Ich hoffe Du hast meinen Bericht ganz gelesen, da ich darin betont habe, daß die Anlage zu keiner Zeit gefärdet war. Auf Deine weiteren Äußerungen möchte ich erst gar nicht weiter eingehen, da ich diese schon als persönlichen Angriff nehme. Falls sich jemand durch meinen Vergleich in seinem Nationalstolz getroffen fühlt, tut mir dies leid.

Tschau!!

Hallo Günter!

Ich liege anscheinend mit meiner Annahme falsch, das in diesem Forum ein Erfahrungs- und Urlaubsberichtsaustausch stattfinden soll.

Falls der von mir geschriebene Bericht ordentlich gelesen wurde, muß es doch aufgefallen sein, das die Anlage jede Menge Potenzial besitzt, welches

auf Grund verschiedener von mir beschriebenen Sachlagen aber noch nicht genutzt, oder noch nicht genutzt werden kann.

Es gibt auch so etwas wie positive Kritik, die manchmal sehr hilfreich sein kann, ein gestecktes Ziel schneller zu erreichen.

Tschau und viele Grüße an das landschaftlich wunderschöne Kalabrien!!!!!!!

• 4tele
    geschrieben 1186346897000

@santamarinello sagte:

.... Nebenkosten (Getränke, Liegen nebst Sonnenschirm etc.) dazu addieren...

Und? Wo ist das Problem?

Stimmt ja, Thomas, wenn ich auf Salina urlauben würde, würden mich die 4,-- bis 5,-- Euro für ein kleines Bierchen auch nicht mehr jucken. Schließlich liesst man von 200,--Euro/Nacht Übernachtungskosten für die äolischen Inseln. Da fallen dann 100,-- Euro pro Woche für Sonnenschirm und Komplizen auch nicht mehr ins Gewicht. Na, denn mal Prösterchen :D :p :D

LG, Wolle

• 4tele
    geschrieben 1186348137000

@Günter/HolidayCheck sagte:

@Bothe:

Bitte nutze für Hotelbewertungen doch unser Plattform. Nun auch noch im Forum Bewertungen abzugeben macht keinen Sinn! ist von uns auch so nicht gewollt, ok?

Günter/HolidayCheck

Also, ich finde den Beitrag von Bothe äußerst aufschluss- und hilfreich und denke, dass er auch für die Teilnehmer dieses Forums von Interesse sein kann. Ich jedenfalls verspüre wenig Lust, aus einem Forum heraus in die Rubrik "Hotelbewertungen" zu wechseln. auch wenn vielleicht ein Teil der Berichte dorthin gehören sollte. Wer beurteilt das im Übrigen ? Der Administrator oder die Forenteilnehmer ?

Gruß, Wolle

• cippo
    geschrieben 1186351845000

@4tele sagte:

Stimmt ja, Thomas, wenn ich auf Salina urlauben würde, würden mich die 4,-- bis 5,-- Euro für ein kleines Bierchen auch nicht mehr jucken. Schließlich liesst man von 200,--Euro/Nacht Übernachtungskosten für die äolischen Inseln. Da fallen dann 100,-- Euro pro Woche für Sonnenschirm und Komplizen auch nicht mehr ins Gewicht. Na, denn mal Prösterchen :D :p :D

LG, Wolle

Ist ja alles eine Frage der Ansprüche und Erwartungen. Sonnenschirm und Liege ist nach meiner Erfahrung für 40,-€ pro Woche/Person zu haben, (deutsches) Bierchen muß ja in Ialien nicht unbedingt sein, gibt ja sehr gute und preiswerte Weine. Als Hotel reichen mir persönlich in Italien 3 Sterne und da ist B&B für ca. 30,-€ auch problemlos möglich.

Und abends sitze ich dann auch lieber in einem italienischen Ristorante und suche mir mein Essen selbst aus und werde sogar noch bedient.

Alles in allem sicherlich günstiger als der Urlaub in einer AI-Anlage, die nach meiner Meinung irgendwie nicht nach Italien passen. (Ansonsten mache ich auch gerne mal AI-Urlaub).

Anfangs ware ich ja fast auch versucht das sunbeach zu buchen, bin aber jetzt schon froh es nicht getan zu haben.

• Bothe
    geschrieben 1186353489000

@4tele sagte:

Also, ich finde den Beitrag von Bothe äußerst aufschluss- und hilfreich und denke, dass er auch für die Teilnehmer dieses Forums von Interesse sein kann. Ich jedenfalls verspüre wenig Lust, aus einem Forum heraus in die Rubrik "Hotelbewertungen" zu wechseln. auch wenn vielleicht ein Teil der Berichte dorthin gehören sollte. Wer beurteilt das im Übrigen ? Der Administrator oder die Forenteilnehmer ?

Gruß, Wolle

Danke!

• Fruehlingszauber
    geschrieben 1186356811000

Also ich kann dem, was Bothe geschrieben hat, nur beipflichten. Wir waren auch in dieser Zeit, allerdings noch eine Woche länger, bis gestern imSunbeach. Auch wir zählen uns nicht zu den nörglisten Mitmenschen, aber die beschriebene Situation wurde nicht besser.

Ich bin auch der Meinung, dieses Forum sollte dazu genutzt werden um solche Infos an andere weiterzugeben.

Zur weiteren Situation im Hotel:

Es wurde Personal entlassen, was zur Folge hatte, das man im Restaurant, wenn man etwas später kam, nur noch Tische vorfand, die mit den schmutzigen Essenstellern unserer Vorgänger bedeckt waren. Also erstmal einen Tisch freilegen, auf Geschirrjagd gehen und dann umgeben von diesen vielen schmutzigen Tische gemütlich essen.Kellner sah man 2 im ganzen Restaurant, die rannten, aber mit der Situation hoffnungslos überfordert waren.Auf die Nachfüllung der Speisen mußte man mitunter ziemlich lange warten.Wenn das dem Ambiente eines 4Sternehotel entspricht, also ich weiß nicht. :frowning:

Die Hauptbar wurde tagsüber geschlossen, bis 19 Uhr bestand nur an der Poolbar, die Möglichkeit Getränke zu sich zu nehmen. Das heisst weiterhin Bier in 150ml Plastegefäßen, nicht alle Getränke wurden geliefert, wie z.Bsp. Campari, bzw. einzelne Getränke waren in diesem Zeitrahmen nicht mehr in den AI-Leistungen, wie z. Bsp. ein einfacher Wodka-Orange. Ab 19Uhr gab es das allerdings alles wieder geplegt an der Hauptbar als AI-Leistung. Da es aber nur 3 Angestellte an dieser Bar gab, und das zum Abend die einzige Bar war, waren diese armen Geschöpfe hoffnungslos überfordert. Die Poolbar ist wunderschön angelegt und das laue Klima Kalabriens hätte bestimmt den einen oder anderen an diese Bar auch in den Abendstunden gezogen, wenn diese geöffnet gewesen wäre.

Ins Meer konnte man an einer Stelle recht beschwerdefrei gehen, dort gibt es keine Steine. Sonnenschirme und Liegen waren auch ausreichend vorhanden. Allerdings die fehlenden Auflagen ließen einem nach längerem liegen schon etwas kreuzlahm werden. :(

Der Ruhepool ist sehr schön, allerdings ist es schon verwunderlich, das man bei über 40° C dort keinerlei Getränke erhält. dazu muß man an den Hauptpool laufen, der schon 300m entfernt ist, anstehen, wieder zurücklaufen, da hat man eigentlich schon wieder Durst. :frowning:

Die Anlage ist sehr weitläufig und wird, wenn alle Pflanzen ihre Blütenpracht einmal zeigen sicher sehr sehr schön. Die Zimmer sind sauber und sehr geräumig eingeräumt. Allerdings ist es sehr schade, dass man nichts einkaufen kann, der nächste Ort ist doch bald 2km entfernt undeigentlich ist dort auch nicht viel los.Der nächste größere Ort ist nur mit dem Taxi zu erreichen.

Wir haben trotz alledem das Beste aus diesem Urlaub gemacht, z. Bsp. wunderschöne Ausflüge nach Tropea und zu den äol.Inseln, auch die Animation hat sich wirklich sehr große Mühe gegeben, aber trotzdem ist es traurig, das mit dieser Anlage versucht wird, auf schnelle Weise und ohne Komfort Geld zu machen.

• Fruehlingszauber
    geschrieben 1186357787000

Noch ein Wort zu den Feuern, auch hier muß ich Bothe recht geben. Vor unsrem Hotel ist in Seelenruhe ein ganzer Berg abgebrannt. Das konnte man sehen, riechen, alles war voll Asche (auch wir) da die Luft voll damit, aber irgendwelche Löscharbeiten konnte man erst registrieren, als das Feuer in Richtung Häuser vorranschritt. Dann löschte man auch nur diesen Bereich, der Berg durtfte in Seelenruhe weiter lichterloh brennen.

Ich würde soetwas auch nicht glauben, wenn ich es nicht mit eigenen Augen gesehen hätte. Habe auch die Bilder im Fernsehen gesehehn und richtig, dass ist einfach nur schrecklich, aber in Deutschland z. Bsp. würden diese Brände erst gar nicht zu diesem Ausmass kommen, da man da alles zum löschen einsetzen würde, was auch nur irgendwie greifbar wäre.

So, genug für heute.

Wer spezielle Fragen zum Sunbeach noch hat, bin gern bereit euch Auskunft zu geben.

Bis später..... ;)

• ar0803573120
    geschrieben 1186360842000

Hallo.

Das ist fast wie im Beruf . Da kommt ein Administrator und bestimmt was geschrieben und was im Forum gestrichen wird. Der Bursche hat keine Ahnung, geht aber das Forum durch und bestimmt, dass man bestimmte Videos nicht mehr sehen kann und streicht dann die www-Adresse.Er bestimmt jetzt, was ich hier zu machen habe. Ich bekomme weder Geld dafür, noch sonst was. Ich wollte nur Urlauber das Sunbeach zeigen, mehr nicht. Werde ich morgen von der Liste hier gestrichen, sage ich jetzt schon bis bald, aber Seite 71 ist die Adresse noch nicht ausgelöscht worden. Hat er wohl vergessen.

Bis bald oder nie

Euer Arthur

Wat jeft et Jecke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!