• santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1186388017000

@4tele sagte:

Stimmt ja, Thomas, wenn ich auf Salina urlauben würde, würden mich die 4,-- bis 5,-- Euro für ein kleines Bierchen auch nicht mehr jucken. Schließlich liesst man von 200,--Euro/Nacht Übernachtungskosten für die äolischen Inseln. Da fallen dann 100,-- Euro pro Woche für Sonnenschirm und Komplizen auch nicht mehr ins Gewicht. Na, denn mal Prösterchen :D :p :D

LG, Wolle

Ja - die 200 Euro waren ein Beispiel für Hotelpreise im August, wenn auf den Eolen Hauptsaison ist und die Inseln voll sind mit Norditalienern. Sollte das Preisniveau darstellen, das in (Süd-)Italien für Hochsommer-Qualitätsurlaub nunmal zu bezahlen ist, da manche meinen für 700 Euro die Woche AI mit Flug und Transfer bekämen sie etwas "Besonderes". Italien ist nicht die Türkei, dort werden inzwischen den Leuten anständige Löhne gezahlt und das schlägt sich natürlich auf die Preise nieder.

BTW, auf Salina gibts überhaupt keinen Sonnenschirm- und Liegestuhlverleih ... und getränketechnisch kauft man sich den leckeren Inselwein direkt beim Erzeuger und verzichtet auf das Bier. Aber zum Glück ist das ohnehin nicht pauschal buchbar!

Ach ja - wenn ich mir ernsthaft überlegen muss ob ich mir 5 Euro am Tag leisten kann, dann hab ich noch ganz andere Probleme als mich über eine AI-Rummelplatzanlage aufzuregen!

So, ich bin aus dem Thread hier draußen, neues kommt eh nicht mehr und gegenseitiges Klischee-Aufwärmen ist mein Ding nicht.

Ciao Tom

• KHH
    geschrieben 1186421136000

Hallo Herr Administrator Günter, Hotelbewertungen im HC tauchen, wenn man Glück hat, zwei Wochen nach Abgabe auf. Wen wundert's da wenn die Lust am Bewerten sinkt? Ob die Bericht reell sind kann auch ein Administrator, der selbst die Verhältnisse vor Ort nicht kennt, nicht objektiv beurteilen. Da lobe ich mir die Forumsberichte, die aktuell sind. Alle Berichte werden von zukünftigen Urlaubern aktuell und schnell benötigt. Also ein bisserl weniger Einmischung wäre nicht schlecht.

Gruß Karl-Heinz

• alessandro
    geschrieben 1186421960000

@ar0803573120 sagte:

Hallo.

Das ist fast wie im Beruf . Da kommt ein Administrator und bestimmt was geschrieben und was im Forum gestrichen wird. Der Bursche hat keine Ahnung, geht aber das Forum durch und bestimmt, dass man bestimmte Videos nicht mehr sehen kann und streicht dann die www-Adresse.Er bestimmt jetzt, was ich hier zu machen habe. ...

hast Du nicht die Nutzungsbedingungen gelesen? An deiner Stelle würde ich es machen...

:shock1: 82 Seiten rund um eine AI-Anlage in Italien.

Dieses Sunbeach Resort Calabria Thread ist wie eine "kleine community" die eigentlch mit Holidaycheck weniger zu tuen (daher auch weniger respekt für einen admin :shock: ) hat...

Das kann ich wirklich nicht verstehen; es gibt die 2-3 möchtegern "Sunbeach-Profis" die eine oder zwei Wochen dort verbracht haben und benehmen sich wie Superitalienkenner.... und denken dazu über Mentalität, Gemütlichkeit, Esskultur usw. beurteilen zu können... :D :D :D

Lustig ;)

oder doch peinlich...

Grüß Alessandro

• XAndrea
    geschrieben 1186423425000

Löscht mal jemand den Brand....tztztz soviel Rauch um nichts :shock1: :shock: :shock:

Grüssle Andrea ;)

• santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1186426612000

@alessandro sagte:

es gibt die 2-3 möchtegern "Sunbeach-Profis" die eine oder zwei Wochen dort verbracht haben und benehmen sich wie Superitalienkenner.... und denken dazu über Mentalität, Gemütlichkeit, Esskultur usw. beurteilen zu können... :D :D :D

Lustig ;)

oder doch peinlich...

Grüß Alessandro

Ja, sapperlott, ist das denn nicht so .... ;) ;)

Ich fliege in ein paar Tagen nach Palermo und wollte jetzt unbedingt das dortige Hofbräuhaus heimsuchen :p :p

Andrea, ist doch luschtig hier ...

Ciao e Grüßle vom Tom

• 4tele
    geschrieben 1186427284000

:shock1: 82 Seiten rund um eine AI-Anlage in Italien.

Dieses Sunbeach Resort Calabria Thread ist wie eine "kleine community" die eigentlch mit Holidaycheck weniger zu tuen (daher auch weniger respekt für einen admin :shock: ) hat...

Das kann ich wirklich nicht verstehen; es gibt die 2-3 möchtegern "Sunbeach-Profis" die eine oder zwei Wochen dort verbracht haben und benehmen sich wie Superitalienkenner.... und denken dazu über Mentalität, Gemütlichkeit, Esskultur usw. beurteilen zu können... :D :D :D

Lustig ;)

oder doch peinlich...

Grüß Alessandro[/quote]

Nur, dass Du -und Sante, der ja nun leider nicht mehr mitliest- die Anlage doch gar nicht kennen, aber von den 82 Seiten, die ja wohl die Anlage und nicht den Status in Italien betreffen sollten, einen geraumen Teil mitgestaltet hast/habt (Dio santo, Alessandro, ci fai sapere in continuazione la tua opinione su un resort con la formula tutto incluso senza esserci stato! (Für alle anderen: Ich habe Alessandro empfohlen, doch mal die Anlage aufzusuchen...). Und Tom: um 5,-- EURO ging es nun mal nicht, aber schade, Du liest ja nicht mehr mit...

Ich jedenfalls bin dankbar für die Hilfen, die einzelne "Möchtegern-Sunbeach-Profis" (wie Alessandro auszuführen beliebt) gegeben haben. Hast aber recht, Andrea, wird Zeit für eine Abkühlung. Kommt ohnehin gerade ein (reinigendes ?) Gewitter auf :D

LG, Wolle

• XAndrea
    geschrieben 1186431297000

*lacht*

@Wolle

Klar hab ich recht,bin ja schließlich FRAU!!!!!!!!!!! ;)

@Tom

nix gegen Hofbrauhäuser gelle*fingerheb*hab eins im Ort und das liebe ich heiß und innig!!!!!!!!

und nochmals....der Urlaub im Sunbeach war für uns Erholung pur und hat einfach nur gut getan...wollt ich nur nochmal bemerkt haben.

Grüssle Andrea ;)

• Alfpeu
    geschrieben 1186432219000

Hallo an alle ,

durch viele Italienurlaube fühlte ich mich als Experte . Aber durch dieses Forum habe ich soviel gelernt , soviel erfahren . --Eine ganz dolle Sache von HC , die aber auch nicht eingeschränkt werden sollte !!! Auch Alessandro/Santamarinello haben mir in ihrer Fokussierung Aspekte gezeigt , die mir in meiner Einseitigkeit/ Engstirnigkeit entgangen waren --auf die ein Auge gewerfen muss. --Am Beispiel der heissen Diskussion um Sunbeach , lernen wir nicht nur informativ über Sunbeach , sondern wir haben Urlaubsvorstellungen ,Lebensart kennengelernt , die zur Auseinandersetzung einladen . --Die letzten Beiträge von Bothe , Frühlingszauber , Xandrea sind doch informativ , ehrlich , hilfreich . Super !!-Ich warte noch auf viele Beiträge--wo ist Breda1 und andere ?

Lasst dieses Forum bestehen --klinkt Euch nicht aus -gönnen wir uns dieses tägliche Vergnügen !!! Lasst uns Italien in seinen vielen Facetten erleben .

• alessandro
    geschrieben 1186433921000

sehr guter beitrag alfpeu ;) und ich habe eigentlich auch "andere" urlaubsvorstellungen kennengelernt (z.B. ich dachte nicht dass es sooooo viele Leute gibt die eine pauschalreise nach italien buchen...) aber...

um den vielen facetten italiens zu erleben gibt es ja eine ganze menge threads im HC forum... da wird es schon seit langem über " italien allgemein" diskutiert.

habt ihr/hast du schon reingeschaut...oder überhaupt davon gewusst ???

Alessandro

• Alfpeu
    geschrieben 1186439470000

Ich weiss , Alessandro , auch die anderen Infos zu finden .--Aber ich fühle mich im Augenblick h i e r zuhause .-- Mir scheinen auch viele vorherigen Anfragen ,erhaltenen Infos , Anregungen--auch durch Dich -noch keinen Abschlusskommentar gefunden zu haben .-- Wenn z.B. Xandrea-trotz Zufriedenheit-die Überlegung anstellt , wieder selber Frühstück zu machen , um der Ghettoisierung zu entgehen--das gibt mir was , da werde ich hellhörig und stehe wieder am Anfang der endlosen Überlegung :was will ich eigentlich im Urlaub haben ? Deine Urlaubszielrichtung :möglichst in Italien italienisch leben mit ital. Essen , Kultur ,Chaos etc.--die Tourimusmaschinerie ,mein Alessandro , wehrt sich erfolgreich dagegen mit 1wöchigen Aufenthalten , Ghettoisierung , Weisswurst und chinesischem Sushi --und wir Armen Ausgepumpten können uns nur sehr schwer entziehen -nehmen sogar die offenkundige Unfertigkeit von Sunbeach in Kauf . Salve . !

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!