@4tele sagte:
Stimmt ja, Thomas, wenn ich auf Salina urlauben würde, würden mich die 4,-- bis 5,-- Euro für ein kleines Bierchen auch nicht mehr jucken. Schließlich liesst man von 200,--Euro/Nacht Übernachtungskosten für die äolischen Inseln. Da fallen dann 100,-- Euro pro Woche für Sonnenschirm und Komplizen auch nicht mehr ins Gewicht. Na, denn mal Prösterchen
![]()
![]()
![]()
LG, Wolle
Ja - die 200 Euro waren ein Beispiel für Hotelpreise im August, wenn auf den Eolen Hauptsaison ist und die Inseln voll sind mit Norditalienern. Sollte das Preisniveau darstellen, das in (Süd-)Italien für Hochsommer-Qualitätsurlaub nunmal zu bezahlen ist, da manche meinen für 700 Euro die Woche AI mit Flug und Transfer bekämen sie etwas "Besonderes". Italien ist nicht die Türkei, dort werden inzwischen den Leuten anständige Löhne gezahlt und das schlägt sich natürlich auf die Preise nieder.
BTW, auf Salina gibts überhaupt keinen Sonnenschirm- und Liegestuhlverleih ... und getränketechnisch kauft man sich den leckeren Inselwein direkt beim Erzeuger und verzichtet auf das Bier. Aber zum Glück ist das ohnehin nicht pauschal buchbar!
Ach ja - wenn ich mir ernsthaft überlegen muss ob ich mir 5 Euro am Tag leisten kann, dann hab ich noch ganz andere Probleme als mich über eine AI-Rummelplatzanlage aufzuregen!
So, ich bin aus dem Thread hier draußen, neues kommt eh nicht mehr und gegenseitiges Klischee-Aufwärmen ist mein Ding nicht.
Ciao Tom