• XAndrea
    geschrieben 1186441063000

Danke Alfpeu,das hast du wunderbar beschrieben.

Dies war übrigens mein 1.Pauschalurlaub in Italien...ja,was soll ich sagen,ich kannte Italien eigentlich nur anders.Ein Beispiel....ich kann mich erinnern,als ich 5 oder 6 war,ich mit meinen Eltern und grossen Brüdern meinen 1.Urlaub an der Adria auf dem Camping-Platz verbrachte...da lernte ich meine ersten italienschen Kinderlieder...wie man auf 10 zählt und noch vieles mehr...fuhr mit meinem Vater zum Bauern auf´s Feld um frische Melonen und ganze Stiegen Pfirsiche zu kaufen.Denk schon,dass mich all das schon etwas geprägt hat.Es gab und gibt sie heute noch,die magischen Momente in bella Italia...man muss sie nur sehen ;)

Es gibt viele Urlaube in Italien wo ich nur positive erinnerungen habe und das wird auch immer so bleiben.Die Überlegung in Italien wieder anders Urlaub zu machen liegt wohl eher daran,dass ich(wir)nicht unbedingt diesen Herdentrieb haben ;)

ups...jetzt hab ich aber viel gesagt...genug jetzt...*smile*

Grüssle Andrea

• WilhelmMonika
    geschrieben 1186483257000

4tele schreibt:

Alessandro sollte sich die Anlage einmal anschauen.

Ist Alessandro nicht der Barkeeper der in Sun Beach Arbeitet.

Gruß

M&W

• alessandro
    geschrieben 1186483858000

@ M&W: voll erwischt!!!!!!

:p

Alessandro

• Blue2111
    geschrieben 1186500663000

kleine Info am Rande....

Wer das hintere Tor nutzen will sollte evt. einfach auf den Summerknopf drücken und zack ist man fast direkt im Ort!

Wer noch näher in einem Ort wohnen möchte sollte evt. keine Bungalow Anlage buchen! Dort gibt es übrigens einen Supermarkt (klein bin ca. 5 min gelaufen), Tabak, Postkarten, eine Bushaltestelle, Bahnhof, 2 Designerläden, ein paar Ramschgeschäfte, nen riesen Supermarkt (ca. 20 minuten), 2-3 Bars, Pizzarien, Eislokale, Yogurteria, Apotheke,...

Weiter gibt es am Strand verschiedene Strandbars mit Abendprogramm, z.B.: Porta Rocca Beach (Stranddisco und Cocktailbar an mehreren Tagen), Pirgosbeach (Strandabschnitt aus den Eröffnungswochen und jetzt eine guter Pizzaladen zu fairen Preisen), Die Langnesebar direkt hinterm Hotel (abendlicher Jugentreff), Discos in Catanzaro Lido und Soverato, ...

Ich sehe das alles ein wenig anders aber ich gehöre wohl auch genau in die ab 16 Zielgruppe! Ich würde wieder hin... viel zu kalt in Deutschland!

• 4tele
    geschrieben 1186515272000

@Fruehlingszauber sagte:

.....

Zur weiteren Situation im Hotel:

.......Die Poolbar ist wunderschön angelegt und das laue Klima Kalabriens hätte bestimmt den einen oder anderen an diese Bar auch in den Abendstunden gezogen, wenn diese geöffnet gewesen wäre...

Mitte Juni war an der Poolbar Partytime. Kurz nach Beginn verschmorten in dem Häuschen neben der Toilette aber wohl mehrere Kabel (starke Rauchentwicklung). Es wurde die Feuerwehr gerufen, die jedoch erst nach rd. einer 1/2 Stunde (vermutlich aus Catanzaro) eintraf. Ich nehme an, dass die Anlage am Pool nicht darauf ausgelegt ist, zusätzlich die Stromversorgung von Verstärkern etc. zu bewältigen. Das dürfte der Grund für die Schließung am Abend sein.

LG, Wolle

• ar0803573120
    geschrieben 1186521524000

[quote=4tele]@Fruehlingszauber sagte:

.....

Zur weiteren Situation im Hotel:

.......Die Poolbar ist wunderschön angelegt und das laue Klima Kalabriens hätte bestimmt den einen oder anderen an diese Bar auch in den Abendstunden gezogen, wenn diese geöffnet gewesen wäre...

[/ dass die Anlage am Pool nicht darauf ausgelegt ist, zusätzlich die Stromversorgung von Verstärkern etc. zu bewältigen. Das dürfte der Grund für die Schließung am Abend sein.

LG, Wolle

Daran kann ich mich noch gut erinnern. Der Wind stand so ungünstig, dass er den Rauch direkt in die Poolbar lenkte. Wir haben dann drinnen weitergemacht und die Anies haben improvisiert. Der Orgelspieler in der Hemingbar hatte wohl vor so vielen Gästen noch nie gespielt. Die Nacht wurde spät. Das ist alles einwenig italienisch. Wenn es brennt- wie da- gehen erst mal 2 schauen warum es brennt. Dann sucht man den der die Verantwortung übernimmt, warum es brennt. Findet man den nicht ruft man die Feuerwehr und dieser Ablauf- ich wollte garnicht darüber schreiben- ist einfach südländisch ruhig. Einer bekommt Anweisung den Brandherd zu lokalisieren, die anderen Jungs kalte Getränke, wegen den Rauch. Nachdem wir gegen 02.00 Uhr ins Bett gingen wurde am Brandherd gegessen und getrunken, aber ehrlich rein südländische Eigenart.

Gruß Arthur

• Blue2111
    geschrieben 1186526351000

@4tele sagte:

Mitte Juni war an der Poolbar Partytime. Kurz nach Beginn verschmorten in dem Häuschen neben der Toilette aber wohl mehrere Kabel (starke Rauchentwicklung). Es wurde die Feuerwehr gerufen, die jedoch erst nach rd. einer 1/2 Stunde (vermutlich aus Catanzaro) eintraf. Ich nehme an, dass die Anlage am Pool nicht darauf ausgelegt ist, zusätzlich die Stromversorgung von Verstärkern etc. zu bewältigen. Das dürfte der Grund für die Schließung am Abend sein.

LG, Wolle

Was ein Quatsch...

Das eine hatte mit dem anderem nichts zu tun!

Auf Nachfragen, wurde gesagt, dass eine von den vielen Pumpen durchgebrannt ist!

Als Gast konnte uns das eh egal sein weil am nächstem Tag alles wieder lief!

Gibt es denn die Poolparty nicht mehr?

• Claudia2710
    geschrieben 1186569229000

Hallo!

Ich fliege am Sonntag in das Sunbeach Resort und habe eine kurze

Frage:

Sind die Cocktails eigentlich auch ein Teil der All-Inclusive-Leistungen?

Viele Grüße!

Claudia

• Blue2111
    geschrieben 1186575120000

Meines wissens an der Bar Hemmingway und die muss laut Katalog ab 19 Uhr geöffnet haben (glaub ich). Die Hatte in meinem Urlaub aber meist den ganzen Tag geöffnet.

Da ich aber max Longdrinks trinke, kann ich dir da nichts empfehlen!

Spitzencocktails sollen es nicht gewesen sein aber gut trinkbar wohl.

• XAndrea
    geschrieben 1186577188000

@Claudia

Zu deiner Frage,kann dir sicher Frühlingszauber mehr sagen.Bei uns war es wie bei Blue,dass die Bar Hemingway,den ganzen Tag geöffnet hatte.Einen Cocktail hatte ich abends mal probiert,war aber nicht so mein Geschmack,so dass ich lieber mal nen Prosecco getrunken habe.Wünsche dir(euch)aber einen schönen Urlaub im Sunbeach!!!!

@all

Keine Ahnung,ob ihr euch schonmal Gedanken darüber gemacht habt aber es gibt da ja 1-2 die nicht begeistert sind über die All-in Anlage.Wie wir ja wissen,ist Kalabrien eine der ärmsten Gegenden in Italien.Inzwischen,wissen wir auch,dass All-Inclusive total a-typisch ist für Italien.Nun stellt sich mir aber die Frage-so eine Anlage wie das Sunbeach,schafft doch auch viele Arbeitsplätze.Ich habe dort vorwiegend junge Leute geshen,die auch mit Spass bei der Arbeit waren.Ist das denn nicht eine Chance gerade für junge Menschen,die Arbeit brauchen :frowning: gerade in dieser Region,wo sonst nichts ist!!!

Das 2. was mich beschäftigt ist--wieso bauen die Italiener plötzlich All-In Anlagen :frowning: :frowning: :frowning: Weil sie evtl. auch ein Stück vom Kuchen abhaben wollen :frowning: :frowning: Denn wie schon gesagt,es gibt diese Anlagen ja überall auf der Welt.

Dann fällt mir noch ein,als ich mich letztes Jahr mit einer Kroatin unerhalten habe,die jedes Jahr für 3-4 Wochen zuhause urlaubt....sie erzählte mir,dass immer mehr Italiener zum urlauben nach Kroatien kommen,weil ihnen Italien einfach zu teuer wäre.Das müsste doch eigentlich zu denken geben oder sehe ich das völlig verkehrt????

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!