• alessandro
    geschrieben 1186586687000

@andrea: sollen wir italiener NUR in italien urlab machen????oder sollen jetz auch alle deutsche nur auf sylt oder rügen urlaub machen? klar fahren wir AUCH nach kroatien, weil es ganz in der nähe ist...genau so wie die deutsche ja nach italien kommen: es ist keine soooo lange reise bis man palmen hat.

ausserdem ist es in süditalien noch ganz billig urlaub zu machen. nur nicht an der amalfiküste oder in einer anlage die aber sowieso in deutschland verkauft wird.

nur so zur info: diese anlage wird in italien überhaupt nicht verkauft. es ist 100% in deutschen hände, weil die (deutsche) anfrage für AI-anlagen so hoch ist.

das mit der chance gerade für junge menschen eine arbeit zu bekommen.... bin ganz deiner meinung.

LG Alessandro

• Fruehlingszauber
    geschrieben 1186594005000

Das ist richtig, die AI-Anlage ist fest in deutscher Hand, deshalb ja auch der bayr.Biergarten........

Die Anlage ist auch desweiteren eine Anlage wie überall auf der Welt und deshalb ist es auch richtig, das man dort das typische ital. Flair nicht wirklich kennenlernt. Kalabrien ist auch eine sehr arme Region, was man sieht, wenn man z.Bsp. mit einem Mietauto die Region erkundet und deren Schönheiten kennenlernt.

Umso schöner ist es für die Menschen dort, das mit dieser Anlage sehr sehr viele Arbeitsplätze geschaffen werden und man sieht auch, dass die Menschen voller Freude an ihre Arbeit gehen. Aber nichts destotrotz wird mit ihnen genauso Schindluder getrieben, wie teilweise mit den Gästen. Es werden immer mehr Einsparungen oder Veränderungen geplant(siehe meinen letzten Bericht am Montag), die Gäste sind verärgert- und wer bekommt es zuerst zu spüren?????? natürlich das Personal.

Ich glaube, wir sind uns hier alle einig, dass ein Urlaub in diesem Hotel nicht gerade einer der billigsten ist, und die meisten, die hier in dieses Forum schauen, wissen aúch, dass das eine Anlage wie viele in der Welt ist. Man möchte aber einfach nur, die entsprechenden Leistungen erhalten, die man gebucht hat. Land und Leute, Flair usw. lernt man durch Ausflüge usw. kennen, aber das ist auch fast überall so.

• Fruehlingszauber
    geschrieben 1186594628000

Hallo liebe Claudia,

um deine Frage zu beantworten, theoretisch sind die Cocktails AI-Leistung. Die Hemmingway-Bar hat ab 19uhr geöffnet, dort bekommst du sie auf alle Fälle.

Tagsüber gibt es Bier und alkohlfreie Getränke an der Strandbar bis 17uhr und im Biergarten bis 18uhr. An der Poolbar gibt es bis 19 uhr als einzige Bar auch andere alkohol. Getränke, wie Cocktails oder Longdrinks, sofern die Lieferung an diese Bar nicht nur aus Rum und Gin besteht. Aber Prosecco gibts dort auch und der ist lecker. Also man findet auf alle Fälle etwas. ;)

Bei Cocktail bekommt man meist einen Campari/Orange, groß was anderes haben sie schon aus Stressgründen kaum im Reportiore.

Schmeckt trotzdem..

• alessandro
    geschrieben 1186597066000

@Fruehlingszauber sagte:

Land und Leute, Flair usw. lernt man durch Ausflüge usw. kennen, aber das ist auch fast überall so.

naja... man fährt ja nicht ins Sunbeach um Land+Leute kennenzulernen, das kann ich nicht glauben.

Ausserdem ist es das "Kalabrienkennenlernen" >>HIER<< im Palazzo del Capo (Wunderschön!!!)oder doch auch >>HIER<< im La Casa di Gianna auch ohne diese "Ausflüge" machbar.

Mit einem Ausflug sollte man eine Stadt besichtigen, Monumente, einen Strand, usw besuchen .... ich bekomme ja Genzenhaut wenn ich lese dass man kann Land+Leute durch Ausflüge kennenlernen...

Aber das ist nur meine Meinung, ich respektiere die die einen AIUrlaub im "Niemandsland" verbringen wollen.

Das ist nicht mein Fall und werde das weiter nicht verstehen.

LG Alessandro

• KHH
    geschrieben 1186598874000

@alessandro sagte:

@andrea: sollen wir italiener NUR in italien urlab machen????oder sollen jetz auch alle deutsche nur auf sylt oder rügen urlaub machen? klar fahren wir AUCH nach kroatien, weil es ganz in der nähe ist...genau so wie die deutsche ja nach italien kommen: es ist keine soooo lange reise bis man palmen hat.

ausserdem ist es in süditalien noch ganz billig urlaub zu machen. nur nicht an der amalfiküste oder in einer anlage die aber sowieso in deutschland verkauft wird.

nur so zur info: diese anlage wird in italien überhaupt nicht verkauft. es ist 100% in deutschen hände, weil die (deutsche) anfrage für AI-anlagen so hoch ist.

das mit der chance gerade für junge menschen eine arbeit zu bekommen.... bin ganz deiner meinung.

LG Alessandro

Hallo Alessandro, schau doch mal unter folgender Adresse nach.

http://vacanze.vvsviaggi.it/sunbeachresort****golfodisquil_sc_975.htm

Gruß Karl-Heinz

• Fruehlingszauber
    geschrieben 1186599755000

ich habe ja nicht gesagt, dass man ausschließlich durch Ausflüge Land und Leute kennenlernt, aber es trägt mit dazu bei.

Man lernt es auch kennen, wenn man abends die Möglichkeit besitzt, sich zu amüsieren, bummeln, was trinken etc. Aber auch das ist im Sunbeach nicht wikl. großartig mögl, da der Ort Sqauillace außer 2 Pizzerias nicht viel Nachtleben bietet. Überhaupt ist dieses Hotel in der totalen Pampa, nix los weit und breit.

Es waren aber auch viele Italiener im Hotel........so konnte man wenigstens "Leute" etwas kennenlernen......das ist aber trotzdem nicht das

• alessandro
    geschrieben 1186600643000

Hallo Karl Heinz,

VVS Viaggi kenne ich, ist eine "Agenzia Viaggi" ,kein Reiseverantstalter aus Padua... ich könnte auch auf meiner HP das Resort verkaufen...

Policastrumviaggi (.it) verkauft nähmlich das Sunbeach auch...

Mit meinem posting wollte ich nur sagen dass das Hotel für ein deutsches Publikum gedacht und 100% in deutschen Hände ist.

Habe ich da was falsches gesagt?

Wieviele Italiener hast Du dort getroffen? Nicht mal das ganze Team...

Klar, mit der Zeit werden es bestimmt immer mehr Italiener dort urlaub machen...die deutsche waren ("dank" sonnenklar, bigXtra & co.) alle schon die erste Woche dort :p

Alessandro

• 4tele
    geschrieben 1186601471000

[quote=Blue2111]kleine Info am Rande....

Wer das hintere Tor nutzen will sollte evt. einfach auf den Summerknopf drücken und zack ist man fast direkt im Ort!

Weiter gibt es .........Pirgosbeach (Strandabschnitt aus den Eröffnungswochen und jetzt eine guter Pizzaladen zu fairen Preisen......

quote]

Nur mal ´ne Frage:

wenn Du Mitte Juni dort warst (der Ausfall der Poolparty am 15.6. soll ja nach Deiner Darstellung auf dem Brand einer Pumpe beruhen) und gern wieder hinfahren würdest, worauf beruht dann die Erkenntnis, dass es jetzt an der Pirghosbeach einen guten Pizzaladen zu fairen Preisen gibt und dass derzeit das hintere Tor (bei dem in der letzten Juniwoche ein neuer Schließmechanismus eingebaut wurde) mit einem Summerknopf zu öffnen ist ?

LG, Wolle

• Toshma
    geschrieben 1186605976000

Klar, mit der Zeit werden es bestimmt immer mehr Italiener dort urlaub machen...die deutsche waren ("dank" sonnenklar, bigXtra & co.) alle schon die erste Woche dort :p

@Alessandro

Richtig,wir waren in der ersten Woche dort,aber wenn das Hotel rechtzeitig fertig gewesen wäre,dann wären wir erst in der dritten Woche dort gewesen! Und dann hätte es bestimmt auch einige Reklamationen weniger gegeben.

Und warum hackst du ewig auf den AI-Urlaubern herum,auch diese bringen als Touristen Geld in "dein" Land?!

Grüße von Toshma :frowning:

• alessandro
    geschrieben 1186607685000

das hat mir geld gar nicht zu tuen.

aber da du darüber reden "willst" ich kann dir sagen dass es falsch ist. ein AI urlauber bleibt nur in der anlage, morgens bis er ins bett geht. nur eben ein paar ausflüge. die restaurants, die bars, die geschäfte, die banken die es rund um das hotel gibt werden nicht mal merken dass in dieser anlage soviele zimmer gibt bzw. gäste sind...

warum soll einer ein Glas Wein auf einer Terrasse direkt am Strand mit Sonnenuntergang usw. für 1,50 € geniessen, wenn es Bier im Biergarten KOSTENLOS gibt?

ausserdem wenn das sunbeach in D verkauft wird, "mein" Land sieht nur "ein bisschen Geld", den Rest bleibt ja bei BigXta.... ;)

Ich wollte nicht auf den AI-Urlaubern herumhacken, sorry....nur dass so einen Thread wie dieser hier hätte ich mehr im Bulgarien- oder Turkey-Forum erwartet....doch nicht hier :shock1:

Ich hoffe nur dass diese hier nicht die Zukunft des Tourismus in Italien ist; ich hoffe wirklich dass es immer noch Leute geben wird die wirklich das Land+Leute kennenlernen möchten.

Nich aber in einer AI Anlage. Fahrt Ihr dann bitte nach Varadero oder Grancanaria...dort ist sogar das Wetter besser.

Man siet sich (eventuell) im "echten" Italien-Forum.

Tolgo il disturbo.

LG Alessandro

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!