• libera5
    geschrieben 1187362249000

Hallo Marco,

auch von uns schöne Grüße. Wir waren vom 01. bis 15. Juli im Sunbeach und haben Deinen schmerzlichen Abschied mitbekommen. Solltest Du (was ich glaube) noch Kontakt mit dem A-Team haben, sage bitte allen (besonders Natalie) einen lieben Gruß von der Fußballerin (wissen dann von wem). Hier mal meine E-Mail Adresse: gudi25@aol.com

Weißt Du eigentlich was von Johannes? Jetzt habe ich auch noch gelesen, dass jemand vom A-Team weg ist?

Ich grüße natürlich auch alle meine Mitspieler und alle netten Leute die wir im Sunbeach kennenlernen durften.

Den zukünftigen Urlaubern im Sunbeach viel Spaß!

Gudrun

• santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1187362651000

@Sachsenbub sagte:

und wo bekomme ich die "Hugos" her wenn es im Hotel keinen Laden gibt.

Stell dir vor, es gibt ein Italien außerhalb des Hotels ... dort solls sowas wie "Tabacchaios" geben die entsprechende Ware gegen Geld (Achtung, die nehmen keine Lire mehr!) verhökern ...

"Stromboli" ohne "e", bitteschön!

Und was soll ein Tagesausflug "nach Sizilien" sein? Was hoffst du da bitte in ein paar Stunden zu entdecken? Das ist ein Kontinent für sich, der für sich bereist und erlebt werden MUSS!

• Breda1
    geschrieben 1187363422000

Nou,nou, nou, santamarinello.

Wie gut ist es zu wissen das es ausserhalb des hotels auch noch ein richtiges Italien gibt. ;)

• santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1187364144000

habe nichts von "richtig" geschrieben, bitteschön :p

Mich hat die Frage nur ungemein erheitert, ich meine, was glauben die Leute wo sich die Eingeborenen Aborigines ihre Glimmstängel kaufen? Direkt bei der Mafia oder wie :D :D

• alessandro
    geschrieben 1187364212000

@Sachsenbub sagte:

Leider bin ich Raucher und mich würde interessieren ,darf man an den Bars rauchen .

Darüber haben wir im "normalen" Italien Forum (gibt es auch :shock1: :p )mehrmals dieskutiert ;) , schaust Du z.B. HIER....

• 4tele
    geschrieben 1187370232000

@ar0803573120 sagte:

Hallo.

Ich bin immer noch hier und ich habe zwar Vorurteile, aber nie gegen Holländer, oder sag ich besser Limburger. Das sind keine Holländer sondern, jetzt wird es schwierig. Ich mag diese Menschen und wenn einer was dagegen sagt, kann nur in Italien wohnen, oder in U S A, bei mir Unterer Süddeutscher Abschnitt. Ich versuche mit meinen bescheidenen Mittel mal eine Homepage in den nächsten Tagen aufzubauen.......

Ich selbst liebe die Italiener bis Bozen und sonst nur ihr Eis. Kalabrien habe ich wegen meiner Freunde genommen....

Euer Arthur

Ich hoffe, Du hast das alles ironisch gemeint. Sonst müsstest Du bei Deiner Einstellung nämlich arg aufpassen, dass es keine Go-Home-page wird. Oder wie darf ich den den Hinweis auf den: „Unteren Süddeutschen Abschnitt“ verstehen ? Sei froh, dass sich Andrea schon aus dem Forum abgemeldet hat, sonst gäb´s sicher was auf die „Pette“ (zu deutsch: Kappe/Mütze).

Mich wundert auch, dass Du die Kalabresen so madig machst, nachdem kürzlich noch zu lesen war, dass Du nächstes Jahr Deinen 60. im Sunbeach-Resort zu feiern gedenkst. Wenn Du aber lediglich die Italiener „bis Bozen“ magst, warum dann nochmals Kalabrien ? Zumal Deiner Ansicht nach ja ohnehin alle Kalabresen „Mafiiosi“ sind. So blauäugig, anzunehmen, dass der eine oder andere Bedienstete nicht auch von der `Ndrangeta in einer so großen Hotelanlage, wie dem Sunbeach, untergebracht wurde, kann man eigentlich nicht sein. Trotzdem bist Du aber doch hingereist !!!

Ich habe im Übrigen außerordentlich nette und auch außerhalb jeder „beruflichen Verpflichtung“ hilfsbereite Kalabresen kennen gelernt. Zum Beispiel mussten wir vor etlichen Jahren zum Einlösen eines Schecks von der Küste zur „Banca di Napoli“ in das Landesinnere fahren und waren dazu auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen. Die fuhren aber nur in größeren Abständen. Also haben wir uns am Straßenrand als „Anhalter“ betätigt. Der erste Autofahrer überhaupt hielt bereits und nahm uns nicht nur mit, sondern brachte uns zu dem Ort, in dem sich die Bank befand. Dort haben wir dann in einem Lebensmittelladen etwas eingekauft. Der Geschäftsinhaber konnte uns aber einen (geringfügigen) Lire-Betrag nicht herausgeben. Also haben wir auf die Herausgabe verzichtet. Dennoch liess er es sich nicht nehmen, uns eine kleine Aufmerksamkeit hinterher zubringen (wir hatten das Geschäft zwischenzeitlich verlassen).

Mir scheint, Dir missfallen andere Lebensweisen. Ich vermute auch mal, dass Du bislang überhaupt noch keine wirklichen Kontakte zu Italienern hattest. Du fährst in Urlaub, fotografierst in der Gegend herum und bleibst auch gedanklich in Deinem Ghetto, nämlich unter (uns) „Deutschen“. Und das ist offenbar der Bereich bis „Bozen“, wobei Dir die „Unteren Süddeutschen“ schon suspekt zu sein scheinen. Stimmt´s ? Im Übrigen glaube ich nicht, dass Du Deine Lieblingspizzeria danach aussuchst, ob dort Nord- oder Süditaliener die Pizza backen. Das wäre nämlich sehr schade, denn abgesehen von den Neapolitanern, die diese Kunst wohl am Besten beherrschen, sind auch die kalabresischen Pizzen vorzüglich. Es muss ja nicht unbedingt eine Pizza „San Luca“ (mit blauen Bohnen) sein...

LG, Wolle

Anstand ist eine Tugend. Entweder man hat ihn oder er steht noch an....

• santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1187373202000

Wolle, zuviel Herzblut für den Knilch!

Aber - alles unterschreib!

LG Tom

• Palmen-Ede
    geschrieben 1187379465000

hallöchen an alle sunbeach resort-urlauber!!

auch wir waren vom 14.07.-28.07. 07 in der hier ja wohl bekannten anlage!

wir sind gerade damit beschäftigt, eine mängelanzeige an big x-tra zu verfassen, wir haben auch bei der reiseleitung vor ort diese mängel schon angezeigt!

wir hätten jetzt mal die frage, ob jemand in diesem forum schon erfahrung damit hat!

wenn ja, wie seid ihr vorgegangen?? wir wollen die mängelanzeige aus kalabrien, den dazugehörigen anhang und eine zu hause verfasste genauere beschreibung entweder faxen oder per einschreiben an den reiseveranstalter schicken!

hat vielleicht irgendjemand noch brauchbare tips?? es geht uns nicht um die mängel selbst, uns interessiert lediglich die vorgehensweise bei der mängelanzeige aus deutschland!

vielen dank schon mal im voraus!!!

liebe grüße und alles gute!!! :?

• Alfpeu
    geschrieben 1187381375000

Hallo santamarinello--entschuldige Palmen-Ede die Unterbrechung--santamarinello : Du bist aber auch ein Giftzwerg !!! Ich schätze Deinen scharfen Blick , Deinen kritischen Geist , Deine immer überlegenswerte Anregungen.--Aber Du hast noch nicht realisiert , dass Dich auch Leser ernst nehmem wollen . Aber Deine lästerhaften Gedanken führen zu häufig ins Negative , bauen nicht auf. Schade um Deine kreative Energie , die Du viel häufiger zum positiven Aufbau benutzen solltest . --Bleib uns erhalten , sei weiterhin unser Salz , Denk positiv , BE Happy !!!

Arthur---Dein " Knilch "-- -hat uns doch soviel an Beiträgen , Anregungen , Videos geboten---dann sei ihm auch eine schwache Mitternachtsstunde verziehen ---auch von Dir !

• Breda1
    geschrieben 1187381440000

Maengel?? :( Was fuer maengel???

In dem Zeitraum waren wir auch dort un d wir waren recht zufrieden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!