• Palmen-Ede
    geschrieben 1187386215000

das hotel entsprach einfach nicht den 4 sternen!!!

die bettwäsche wurde erst am 10. tag zum ersten mal gewechselt!

im "biergarten" gab es ab 12 uhr so gut wie nichts mehr, im katalog steht bis 18 uhr! man braucht keinen bayerischen biergarten in kalabrien, aber es war so angegeben und ein kleiner snack wäre ganz ok gewesen da!

am strand nur die kalten pizzaschnitten, es gab dort nichts anderes zu essen, das hat mit 4 sternen nichts zu tun!

wenige schritte zum strand waren mehr als untertrieben, völlig egal ob manchem bewegung ganz gut tut!

die cocktails waren völlig indiskutabel, in einem 4 sterne-haus, darf man einfach keine billige wasser-orangen-plörre zum mixen verwenden!

2 wochen aus ein und derselben wasserflasche zu trinken finde ich auch in keinster weise angemessen!

wir waren schon in mehreren 3-sterne-hotels am gardasee (nur als beispiel), dort herrschte ein ganz anderes qualitätsniveau!

vielen mögen diese mängel nicht als äußerst eklatant erscheinen, aber uns haben sie gestört und es ist unser gutes recht, diese dann zu äußern!

einige seiten vorher in diesem forum werden ja auch einige mängel beschrieben, die sich in unseren augen keinesfalls gebessert haben seit der eröffnung!

natürlich sind solche beurteilungen immer subjektiv, aber es ist eine tatsache, dass diese anlage auch objektiv gesehen nicht den ansprüchen an ein 4 sterne-hotel genügt!

es wäre nett, wenn sich hier jemand meldet, der bereits erfahrung hinsichtlich einer gewissen rückerstattung des reisepreises hat!

mille grazie ;-)

• alessandro
    geschrieben 1187425667000

Ich möchte wirklich nicht dieser Beitrag beurteilen aber möchte sagen dass wer ein kleines, familiengeführtes ***Hotel am Gardasee (oder aber egal wo..) mit einer AI Anlage mit über 400 Betten für die Masse (egal wo) vergleicht, und dazu über "Niveau" redet kann ich nicht so ernst nehmem....

Es gibt gute und schlechte ****Hotels: kalte Pizzaschnitten, billige Wasser-orangen-plörre... das hat mit 3 oder 4 Sternen eigentlich (in Italien) nichts zu tun! Auf dem Zertifikat dass nur von der provinz (in diesem fall Catanzaro) ausgestellt wird, wird nicht über "Qualität der Pizza" geredet.... :?

Du hast einfach Pech gehabt...und willst jetzt das Geld zurück haben :shock1: :shock: :shock:

• Breda1
    geschrieben 1187437699000

Wir wollen naechstes Jahr warscheinlich Urlaub auf Sizilien machen,

Gibt es da auch AI-Hotels??

Hat jemand gute tipps? :D

• KHH
    geschrieben 1187440435000

Hallo Palmen-Ede,

vorab, ich stimme dir zu, bei den derzeitigen Leistungen die vom Sunbeach Resort erbracht werden kann kein qualitativ hochwertiger Urlaub verbracht werden. Auch stimmen die versprochenen Leistungen mit den erbrachten in vielen Punkten nicht überein. Aber wenn du dir keine größeren Mängel als die Beschriebenen vom Reiseleiter betätigen lassen hast, dann wird es mit einer Kostenerstattung nicht besonders gut aussehen. Schau die doch einmal die so genannte "Frankfurter Liste" an. Darin werden berechtigte Mängel und Erstattungsbeispiele beschrieben.

Gruß Karl-Heinz

• Palmen-Ede
    geschrieben 1187444816000

so, der palmen-ede nochmal!

danke für deine antwort karl-heinz! ich kenne die frankfurter-liste, der weg zum strand, der wäschewechsel und ähnliches sind dort ja auch aufgelistet!

das werden bei der reklamation natürlich auch die hauptpunkte sein!

nun noch kurz zu meinem freund alessandro!!

ich war am gardasee in hotels der "hotel italia"-gruppe, das waren in keinster weise kleine, familiär geführte hotels!!!

ich habe auch von qualitätsniveau gesprochen, welches man in einer 4 sterne-anlage durchaus erwarten darf!

"es gibt gute und schlechte 4 sterne-hotels"- was soll bitte der satz????

muss ich dann stillschweigend hinnehmen, dass ich ein schlechtes erwischt habe???? du tust so, als ob die sterne in italien willkürlich vergeben werden und der gast dann halt einfach glück braucht, um einen 4 sterne-standard auch zu bekommen!

ich wollte durch meinen post hier auch lediglich an erfahrungen bezüglich schon getätigten reklamationen kommen, das habe ich deutllcih gesagt!!!

ob gewisse leute kalte pizza, indiskutablen "saft" ganz gern mögen oder meinen beitrag und mich ernst nehmen interessiert mich weniger!!

kannst ja mal "konstruktive kritik" bzw "sinnvolle antworten" googlen oder bei wikipedia nachschauen, mein lieber alessandro!!

ich verneige mich vor der experten-hoheit aber natürlich!

• alessandro
    geschrieben 1187444951000

:D :D :D :D :D

• Palmen-Ede
    geschrieben 1187445682000

es freut mich, wenn ich dir freude bereiten kann alessandro!

• alessandro
    geschrieben 1187445914000

:D :D :D :D :D

werde ich machen... du kannst in der Zwischenzeit ja mal "nörgeln" - "Nörgelei"googlen oder bei wikipedia nachschauen!!

es gibt richtige profis die nach einem hotelaufenthalt mit einer "mangelliste" zur reisebüro gehen wo es zu lesen ist "...diese anla gegenügt auch objektiv gesehen den ansprüchen an ein 4 sterne-hotel nicht und blablabla!" und verlangen geld zurück. :D

bist du einer von diesen vielen profis ;) ?

bin gespannt auf die antworten die du bekommst....

PS: wars Du am Gardasee in einem von den "Parc Hotels Italia" von C. ?!?! :shock1:

Dann kannst wirklich nicht QUALITÄT beurteilen....

• XAndrea
    geschrieben 1187451039000

@4tele sagte:

Sei froh, dass sich Andrea schon aus dem Forum abgemeldet hat, sonst gäb´s sicher was auf die „Pette“ (zu deutsch: Kappe/Mütze).

*räusper*

das eine ----> :shock1: <----oder andere Adlerauge hab ich ganz klar immernoch auf diesen Theard geworfen.Musste ja wissen,wie z.b. Breda1 der Urlaub gefallen hat.Konnte mir es jetzt auch nicht verkneifen,auf den Satz oben einzugehen.Nee,nee Wolle,ich bin nicht gewalttätig auch wenn ich als Handyklingelton,"den Paten"höre,ein kleines italienisches schwarzes Auto fahre und mein Mann Enrico heisst,den einige von uns auch Don nennen :p ;) :D

zum anderen Wolle...ich habe es geschafft 2 Hexen (manchmal nenne ich sie auch meine zauberhaften Töchter) ;) großzuziehen dann werden mich ein paar Smilies wohl kaum erschrecken.

Ein ganz netter Gruß geht an Gudrun oder auch Libera5 und ihren Mann,mit denen wir uns das eine oder anderemal nett unterhalten haben. :D

Grüssle Andrea

• Alfpeu
    geschrieben 1187454230000

Hallo Palmen-Ede ,

ich glaube die Sunbeach- Eröffnung war um den 25.5--also dürften die ersten Erfahrungsberichte ab ca. 2.06.07 vorgelegen haben. Ich kann mich erinnern , dass ab diesem Zeitpunkt auch evtl. Regressansprüche verschiedenster Art in diesem Forum diskutiert wurden.-Vielleicht schaust Du mal ab S.10 .--Im späteren Verlauf-s. letzten 10 Seiten -waren (bei durchaus abgewogener Kritik) häufigere "zufriedene " Stimmen zu hören --mit der Erkenntnis , dass 100% eben nicht geht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!