• grimelin
    geschrieben 1187454355000

Hallo an alle Sunbeach-Reisende;

ich verfolge das Forum von Anfang an, da meine Tochter diese Anlage schon im November gebucht hat. Warum eine neue Anlage buchen, die zudiesem Zeitpunkt noch nicht fertig wahr? Na einfach: weil es billiger war zu ihrer Reisezei 28. Juli bis 12 August. Ist ja Hauptreisezeit. Im Reisebüro wurde ihr ausdrücklich gesagt. dass eine neue Anlage so früh als möglich eröffnet und dass selbst nach einigen Wochen noch nicht alles super klappt: deshalb auch ein billigeren Preis. Die anderen 4Sterne Anlagen in Kalabrien sind sehr teuer gerade im Juli.August. Also war die Entscheidung entweder eine supergeteste Anlage aber sehr teuer, oder nicht so toll und billiger; dann aber bitte ohne meckern. Sie fuhr also ins Sunbeach nach eifriger Verfolgung in diesem Forum ohne jegliche Vorfreude und mit sehr gemischten Gefühlen.

Sie kam nach Hause mit den schönsten Bildern aus der Anlage und von Kalabrien. Ich frage mich wenn die Anlage so furchtbar ist; wie kann man dann so tolle Bilder machen? Der Pool und drumherum immer alles toppsauber. Ich kann einfach nicht verstehen, dass mann eine billige Anlage bucht und dann meckert. Und es gibt sehr wohl Unterschiede zwischen 4 Sterne Hotels. Man nehme den Reisekatalog und vergleiche.

Für eine SuperAnlage mit 95 Prozent Weiterempfehlung legt man locker im August für eine Woche 1.000 Euro hin. Ich bin gespannt was das Sunbeach im nächsten Jahr kostet. Es gibt in Kalabrien nicht viele solcher Anlagen mit einer so tollen Poollandschaft.

geiz ist nicht immer geil

• Breda1
    geschrieben 1187456406000

Naechstes Jahr ist es teurer, wir haben alle den ERoeffnungspreis bezahlt..........war aber auch recht viel! :disappointed:

• ar0803573120
    geschrieben 1187467169000

[Mir scheint, Dir missfallen andere Lebensweisen. Ich vermute auch mal, dass Du bislang überhaupt noch keine wirklichen Kontakte zu Italienern hattest. Du fährst in Urlaub, fotografierst in der Gegend herum und bleibst auch gedanklich in Deinem Ghetto, nämlich unter (uns) „Deutschen“. Und das ist offenbar der Bereich bis „Bozen“, wobei Dir die „Unteren Süddeutschen“ schon suspekt zu sein scheinen. Stimmt´s ? Im Übrigen glaube ich nicht, dass Du Deine Lieblingspizzeria danach aussuchst, ob dort Nord- oder Süditaliener die Pizza backen. Das wäre nämlich sehr schade, denn abgesehen von den Neapolitanern, die diese Kunst wohl am Besten beherrschen, sind auch die kalabresischen Pizzen vorzüglich. Es muss ja nicht unbedingt eine Pizza „San Luca“ (mit blauen Bohnen) sein...

LG, Wolle

Anstand ist eine Tugend. Entweder man hat ihn oder er steht noch an....

[/quote]

Hallo.

Stopp, nicht so kleinlich. Bin eigentlich ein lustiger Typ und mir hat das mit den Morden doch geschockt. Beim nächsten mal schlaf ich mal eine Nacht und schreibe erst dann. OK? Ich bleibe nicht in Deutschland, sondern fahre im Jahr 6 bis 8 mal länger oder kürzer in Urlaub. Jan. auf der AIDA , März auf Teneriffa, Juni Kalabrien, August Bayrischer Wald, September Gardasee, Oktober Rügen. Das nur wegen dem -zuhause bleiben-.

Nimm nicht alles für so wichtig, besonders mich nicht. Ich wollte niemanden beleidigen und sollte ich es getan haben- Entschuldigung.

Viele Grüsse

Arthur

• georgelchen
    gesperrt
    geschrieben 1187467413000

;) Wow !!! 6-8 mal in den Urlaub, das ist schon nicht schlecht.Also die Zeit hätt ich mal gern.

• 4tele
    geschrieben 1187468769000

@Palmen-Ede sagte:

...ich kenne die frankfurter-liste, der weg zum strand, der wäschewechsel und ähnliches sind dort ja auch aufgelistet!

Hallo, Palmen-Ede,

hoffte schon, Du würdest etwas von den schattenspendenden Palmen zum und am Strand und den -beseitigten ????????- Wackersteinen beim Zugang ins Meer erzählen...

Nun ja, Anfragen nach der Durchsetzung von Mängelansprüchen gab es in diesem Forum schon mehrfach. Du kennst Dich ja schon aus (Frankfurter Liste und so). Wir hatten keinen Grund zu Beanstandungen. Wenn Du aber meinst, Ansprüche zu haben:

Vielleicht setzt Du Dich mal mit den Teilnehmern DianeW und Mio1 auf S. 53 in Verbindung. Dort ging es -wie bei Dir wohl auch- eigentlich nicht um Mängel, sondern um die Prospekthaftung. Deshalb hier ganz kurz:

Die Verbindlichkeit des Prospekts ist durch § 4 Abs. 1 S. 2 BGB-InfoV gesetzlich geregelt. Der Prospekt enthält vor allem die Leistungsbeschreibungen, die als Hauptkonditionen den Vertragsinhalt bestimmen. Die Einstandspflicht des Reiseveranstalters besteht für Reisemängel. Dies ist der sich der aus § 651 d Abs. 1 BGB ergebende Oberbegriff. Im Sinne des § 651c Abs. 1 BGB ist die Reise „mangelhaft“, wenn sie nicht die zugesicherten Eigenschaften hat oder wenn sie mit einem Fehler behaftet ist, der ihren Wert oder ihre Tauglichkeit zu dem gewöhnlichen oder dem nach dem Vertrag vorausgesetzten Nutzen aufhebt oder mindert.

Die Grenzen zwischen Fehler und dem Fehlen einer zugesicherten Eigenschaft sind fließend. Prospektangaben gelten i. d.R. als zugesicherte Eigenschaft, obwohl es sich eigentlich um reine Beschreibungen ohne zusätzliche Zusicherungen handelt. Gar keinen Mangel stellen bloße Unannehmlichkeiten dar.

Gewisse Unannehmlichkeiten und Unzulänglichkeiten, die sich aus dem Massencharakter ergeben, müssen nämlich in Kauf genommen werden. Bei Erheblichkeit gibt es ein Kündigungsrecht nach § 651 e BGB.

Der Umstand, dass es z. B. an der Bar am Strand nur kalte Pizzaschnitten gab, dürfte weder von der Prospekthaftung, noch von dem Fehlerbegriff des § 651 c BGB erfasst sein. Die Möglichkeit, dort das Essen einnehmen zu können, ist -jedenfalls bei Sonnenklar- nicht als Leistung beschrieben. Und im Hauptrestaurant gab es ja wohl warmes Essen.

Vielleicht schaust Du aber auch mal hier bei HolidayCheck im Forum „Reiserecht“ nach.

LG, Wolle

blindes Hiuhn findet auch mal ´n Korn,

blinde Maus auch mal ´ne Katze...

• grimelin
    geschrieben 1187471804000

Ich kann es wirklich nicht glauben, aber ich muss mir die Frage Stellen; wie tief das deusche Niveau noch sinken muss. Wenn man sich schon über kalte Pizzaschnitten beschweren geht und Rückerstattung verlangt;

Wenige Schritte zum Strand sind nun mal nicht genau angegeben, ob es jetzt 10 oder 20 Schritte sind. Ich ärgere mich jedesmal über das Niveau von manchen Mitreisenden und leider sind es immer Deutsche.

Im Speisesaal sieht der Tisch aus wie bei den Schweinen: warum auch mal ein bisschen räumen, man ist in Urlaub und hat bezahlt. Anstand ist selten zu finden, aber mit der Mängelliste rumrennen. Anscheinend muss man in ein 6 Sterne Hotel gehen um ein bisschen Niveau von den Gästen zu erwarten. Auch das gehört zum Urlaub: angenehme Mitreisende und keine nach Bier gröllende Banausen.

Zum Glück gibt es noch ein paar Normale aber es wird immer weniger.

Wenn es einem doch nirgends gefällt, dann bleibt man zu Hause.

Grimelin

• cippo
    geschrieben 1187473925000

@grimelin sagte:

Im Speisesaal sieht der Tisch aus wie bei den Schweinen: warum auch mal ein bisschen räumen, man ist in Urlaub und hat bezahlt.

Grimelin

Du räumst im Urlaub Deinen Tisch selbst ab?? Das ist nicht Dein Ernst, oder??? :D

• mio1
    geschrieben 1187484681000

@Palmen-Ede

also am besten gehst du wenn du wirklich reklamieren willst in's Reisebüro! dann bekommst du dann sicherlich gesagt, ob es sich überhaupt lohnt zu reklamieren.

Klar es sollte in einem Hotel das eingehalten werden was im Katalog steht aber lauwarme Pizzaschnitten (wie oben auch schon geschrieben wurde) kann man wohl nicht reklamieren.

Aber wenn ich denke, wie wir in der Eröffnungswoche dran waren...glaub ich nicht, dass da wirklich was für dich rausspringt...

• grimelin
    geschrieben 1187513753000

[quote=cippo][quote=grimelin]

Im Speisesaal sieht der Tisch aus wie bei den Schweinen: warum auch mal ein bisschen räumen, man ist in Urlaub und hat bezahlt.

Grimelin

Du räumst im Urlaub Deinen Tisch selbst ab?? Das ist nicht Dein Ernst, oder???

Muss man seinen Anstand zu Hause lassen, nur weil man im Urlaub ist.

Die Tische bei manchen Urlaubern sehen aus wie in Schweinshausen

Ich finde das nur ekelig und ich kann mir denken wie es da zuHause zugeht. Und gerade in Kalabrien in der ärmsten Gegend Italiens, schuften die Menschen für einen Hungerlohn damit andere einen schönen Urlaub haben. Ich finde es niveaulos einen vermüllten Tisch zu hinterlassen.

aber all inclusive ist all inclusive.

Grimelin

• cippo
    geschrieben 1187520270000

[quote=grimelin][quote=cippo]@grimelin sagte:

Grimelin

Du räumst im Urlaub Deinen Tisch selbst ab?? Das ist nicht Dein Ernst, oder???

Muss man seinen Anstand zu Hause lassen, nur weil man im Urlaub ist.

Die Tische bei manchen Urlaubern sehen aus wie in Schweinshausen

Ich finde das nur ekelig und ich kann mir denken wie es da zuHause zugeht. Und gerade in Kalabrien in der ärmsten Gegend Italiens, schuften die Menschen für einen Hungerlohn damit andere einen schönen Urlaub haben. Ich finde es niveaulos einen vermüllten Tisch zu hinterlassen.

aber all inclusive ist all inclusive.

Grimelin

Nimms nicht persönlich, aber ich kann nicht nachvollziehen über was sich manche Urlauber alles Gedanken machen, zum Beispiel wie andere Urlauber Ihren Tisch hinterlassen...hat man da vor lauter sich ärgern überhaupt noch Zeit zum genießen und entspannen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!