• 4tele
    geschrieben 1187520543000

@Palmen-Ede sagte:

so, der palmen-ede nochmal!

......nun noch kurz zu meinem freund alessandro!!

ich war am gardasee in hotels der "hotel italia"-gruppe, das waren in keinster weise kleine, familiär geführte hotels!!!

ich habe auch von qualitätsniveau gesprochen, welches man in einer 4 sterne-anlage durchaus erwarten darf! "es gibt gute und schlechte 4 sterne-hotels"- was soll bitte der satz????

Ich vermute mal, dass Alessandro darauf hinweisen wollte, dass es sich um die "Landeskategorie" handelt, auf die im Prospekt bei der Beschreibung der Inklusivleistungen ("7 Übernachungen im 4-Sterne-Hotel Sunbeach Resort Calabria (Landeskategorie)", hingewiesen wurde.

Ich möchte keine Schleichwerbung machen, aber im letzten Focus, den ich gerade lese (geschenktem Barsch schaut man ja bekanntlich nicht in ´s Maul) findet sich hinter dem Bericht über die Quallenplage und gesperrte Badestrände (gab´s am Sunbeach-Strand (jedenfalls zu unserer Zeit) nicht, ist doch auch ein unschätzbarer Vorteil, oder ?) auch ein Hinweis auf die Faxabrufe zum Reiserecht, die auch unter focus.de/fakten abrufbar sein sollen.

LG, Wolle

• ar0803573120
    geschrieben 1187710566000

Hallo zusammen.

Sollten einige von Euch noch Lust haben, könnt Ihr jetzt meinen Namen (ar0803573120) anklicken und zu meiner kleinen (amateurhaften ) Homepage gelangen.

Da werden in den nächsten Tagen vom Sunbeach Resort noch einige Bilder mehr erscheinen, wenn ich all die 500 Bilder von Bekannten sortiert habe. Einige sind schon vorhanden und vieles mehr über die AIDA, usw..

Viel Spass dabei.

Gruß Arthur

• Birgit56
    geschrieben 1187722674000

Hallo,Ich hab den Beitrag mit Interesse gelesen wie auch so viele andere in diesem Forum.Wir waren vom 12.8.-19.8.07 im Sun Beach und, wie sicher auch viele anderen,sind wir mit mulmigem Gefühl hingeflogen.Aber wir waren überrascht,denn so schlimm,wie viele es geschildert hatten,war es wirklich nicht.Die Anlage ist sehr groß und weitläufig,aber man hat ja Zeit und für die Verdauung nach reichlich Pasta ist der Spaziergang zum Strand sicher von Vorteil.Daß es noch viele Kleinigkeiten zu beheben gibt,ist nachvollziehbar.Denn man merkt bei der Bauausführung schon den Zeitdruck,unter dem alles fertig werden sollte.Allerdings ist sicher auch das italienische Baugewerbe nicht so präziese in der Bauausführung,wie das Deutsche.Wir haben jedenfalls einen schönenUrlaub verlebt und die kleinen Unannehmlichkeiten mit Humor genommen.Außerdem war das Personal auch sehr bemüht und hilfsbereit.Das Essen war nach unserer Meinung gut,wenn auch manchmal lauwarm.Aber bei Buffetverpflegung stehen die Speisen nur auf dem Wasserbad und das hält halt nicht solange warm.Das ist in jedem anderen Hotel auch so.Es gab sicher für jeden Gaumen etwas(Fleisch,Fisch,Pasta.etc.)Was uns nicht ganz so gefallen hat,war die Bar in der Lobby.Wenn man abends einen Drink nehmen wollte,egal ob vor oder nach dem Essen mußte man lange warten und sich auch behaupten.Meißt war einfach zu wenig Personal da.Manchmal nur ein Barkeeper.

Die Zimmer,wir hatten eine Juniosuite,waren sehr in Ordnung.Handtücher wurden nach unserem Bedarf gewechselt und in der 1 Woche wurde auch die Bettwäsche gewechselt.Die angebotenen Ausflüge sind zwar nicht ganz billig aber trotzdem schön.Wir waren in Tropea und Pizzo und auf Sizilien in Taormina.Beide Ausflüge haben uns sehr gefallen auch wenn es sehr heiß war.

Alles in Allem hatten wir einen schönen Urlaub und so gut wie keinen Grund zu meckern.Urlaub im Ausland ist nun mal nicht wie Urlaub zu Hause auf Balkonien.Man fährt ja ins Ausland um die Mentalität in anderen Ländern kennen zulernen,oder?Jedenfalls ist das bei uns so.

Liebe Grüße Birgit56

• 4tele
    geschrieben 1187727137000

Endlich mal wieder ´was Positives.

Ich hätte aber noch eine Frage an Marc (Animateur):

da Du seit dem 7.7. wieder zurück bist, hast Du ja vielleicht von den Umständen, die eine Woche später zum Managementwechsel geführt haben, etwas mitbekommen. Kannst Du darüber berichten ?

Und eine Frage an Alessandro (Gardasee-Experte und derzeit mit Fragen nach der Wasserqualität befasst):

Du weißt aber schon, dass die Klassifizierung in den EU-Staaten aus staatlich verliehenen Sternchen und nicht aus Smilies (s. Deine frühere Antwort: :D :D :D :D :D ) besteht ?

LG, Wolle

Der Wegfall der Grenzkontrollen hat Vor- und Nachteile. Der Vorteil: man ist schneller drüben; der Nachteil: die Schwiegermutter auch...

• Breda1
    geschrieben 1187727796000

@ Arthur,

:D,habe mir die homepage angeguckt: sieht gut aus!!

Weiter so! Gruss, Karena & Erik

• alessandro
    geschrieben 1187728843000

@4tele sagte:

Du weißt aber schon, dass die Klassifizierung in den EU-Staaten aus staatlich verliehenen Sternchen und nicht aus Smilies besteht ?

Das Zertifikat mit der Hotelklassifizierung (es muss sogar jede 3 jahren renoviert werden, 1* bis 5*****Luxus ) wird in Italien NUR von der Provinz (in diesem fall Catanzaro) ausgestellt.

Nur so, zur Info ;)

LG Alessandro

• alessandro
    geschrieben 1187729018000

@4tele sagte:

Und eine Frage an Alessandro - Gardasee-Experte und derzeit mit Fragen nach der Wasserqualität befasst

Ich bin kein Gardasee "Experte"... ich wohne halt am Gardasee :p

• 4tele
    geschrieben 1187733740000

Merkwürdig, dann muss ich wohl doch wieder zum Augenarzt....

Bei Deinem "Logo" steht doch "Experte für Oberitalienische Seen & Gardasee..." oder lese ich da etwas falsch ? :p

Saluti, Wolle

• alessandro
    geschrieben 1187734236000

ahja... aber hast dann wohl die hübsche Region Toskana vergessen...

muss Du wohl doch wieder zum Augenarzt (?!?)

buona notte, Ale

• monedarfdas
    geschrieben 1187783976000

@Jenyj sagte:

Hallo an alle,

Leider sind wir am sontag nach 2 Wochen super schonen Urlaub im Sunbeach resort Calabria nach Hause geflogen.

Also ich muss sagen, wir haben keine "BAUSTELLE" wie manche behaupten gefunden.... naturlich wird noch ein wenig gearbeitet, aber wer nicht versteht das die Anlage neu ist, soll die Finger davon lassen.

Die Anlage ist super gross, naturlich muss man ein wenig laufen fur an den Strand, aber wer auch viel isst und besonders den ganzen Tag Bier trinkt (wie die meisten Deutschen) kann sich auch ein wenig bewegen....

Ich habe den Eindruck, dass manche Leute nur dahin fliegen um meckern zu können.

Der Strand war auch super, Nachmittags bekommt man leicht zwei liegen und einen Sonnenschirm.

Noch was mann fliegt nach Italien um italienische Spezialität zu essen und trinken, und nicht fûr sich den ganzen Tag an den Biergarten zu setzen wie in MUNCHEN.

Das Schwimmbad war zur jeder Zeit top sauber, und naturlich wurde auch Deutsche gesprochen, ...

Gruss Jeny

Jeny hat mit viel Schreibarbeit abgenommen. Ich sehe das alles ganz genauso! Wir hatten einen super tollen Urlaub. Alles war TOP, sauber, gepflegt, Essen hat super geschmeckt, Longdrinks gab es in sehr großer Auswahl, bloß der Kaffee, naja, war nicht so mein Fall ... bei der großen Auswahl anderer Getränke nicht tragisch.

Liebe Grüße an alle

und noch einen schönen Urlaub denen die ihn noch vor sich haben!

Simone

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!