Wieso? Gabs nicht die deutsche Filterkaffee-Plörre sondern tatsächlich nur echten italienischen Caffè oder gar nen Cappuccino?
Ein Skandal sondersgleichen!
Wieso? Gabs nicht die deutsche Filterkaffee-Plörre sondern tatsächlich nur echten italienischen Caffè oder gar nen Cappuccino?
@Birgit56 sagte:
Was uns nicht ganz so gefallen hat,war die Bar in der Lobby.Wenn man abends einen Drink nehmen wollte,egal ob vor oder nach dem Essen mußte man lange warten und sich auch behaupten.Meißt war einfach zu wenig Personal da.Manchmal nur ein Barkeeper.
Liebe Grüße Birgit56
Versteh ich nicht, wir waren im selben Zeitraum im Sunbeach. Ich weiß nicht wann Ihr an der Bar wart, wenn wir da waren, waren immer mehrere
- 3 bis 4 - Barkeeper(innen). Es ging immer recht schnell mit den Drinks, selbst Sitzplätze waren fast immer da.
Gruß Simone
@santamarinello sagte:
Die Filterkaffee-Plörre gabs gott sei dank auch nicht. Ich steh nämlich nur auf Kaffee aus der Espresso-Maschine - und den generell nur schwarz! Aber meinem Mann hat der italienische Cappuccio echt gut geschmeckt.
@alessandro sagte:
[..... das Zertifikat mit der Hotelklassifizierung (es muss sogar jede 3 jahren renoviert werden, 1* bis 5*****Luxus ) wird in Italien NUR von der Provinz (in diesem fall Catanzaro) ausgestellt.
Nur so, zur Info
LG Alessandro
Hallo, Du Gardasee-Bewohner,
Du führst aus, dass die Klassifizierung des Sunbeach Resort als 4-Sterne-Hotelanlage durch die Provinz Catanzaro erfolgt ist. Das bedeutet aber nicht, dass es regional unterschiedliche Klassifizierungen geben kann.
Italien ist mit dem „Decreto legislativo del 17/03/1995 Nr. 111“ vom 17.3.1995 der Umsetzung der Richtlinie 90/314/EWG des Rates der Europäischen Gemeinschaften vom 13.06.1990 über Pauschalreisen weitgehend nachgekommen. Die Richtlinie nachlesen kann man unter: www.lrz.muenchen.de bzw., indem bei Google lediglich
90/314 EWG eingegeben wird.
Art. 3 § 2 Ziffer der Richtlinie sieht unter anderem die touristische Einstufung nach den Vorschriften des Gastmitgliedstaates vor. Nach Art 4 Absatz 2 Ziffer a der Richtlinie müssen die Mitgliedstaaten sicherstellen, dass mindestens die im Anhang der Richtlinie aufgeführten Bedingungen erfüllt werden. Der Anhang sieht unter Ziffer c (wie Art. 3 § 2 Ziffer die touristische Einstufung gemäß den Vorschriften des „Gastmitgliedstaates“ vor.
Und Gastmitgliedstaat ist doch nun mal der Gesamtstaat Italien, oder ?
Ein 4-Sterne-Hotel in Kalabrien dürfte daher nicht anders zu bewerten sein, als ein 4-Sterne-Hotel am Gardasee. Ich denke daher, dass es unerheblich ist, dass die Provinz Catanzaro die Klassifizierung des „Sunbeach Resort Kalabrien“ vorgenommen hat.
Nach deutschem Recht kann im Übrigen auch eine veranstaltereigene Klassifizierung verwendet werden (siehe BT-Drucksache 12/5354 vom 1.7.1993, S. 17 (abrufbar bei Google unter „Deutscher Bundestag“, dann „Datenbanken“, dann betreffende Bundestagsdrucksache eingeben. Wer lediglich „12/5354“ eingibt, stößt unter anderem auf eine interessante (allerdings veraltete (Heft 6/99)) Abhandlung über die Zulässigkeit von Vertragsänderungen und Verzichtserklärungen im Reiserecht.
LG, §§-Wolle
Nur so, zur Info
LG Alessandro
Hallo, Du Gardasee-Bewohner,
Du führst aus, dass die Klassifizierung des Sunbeach Resort als 4-Sterne-Hotelanlage durch die Provinz Catanzaro erfolgt ist. Das bedeutet aber nicht, dass es regional unterschiedliche Klassifizierungen geben kann.
Italien ist mit dem „Decreto legislativo del 17/03/1995 Nr. 111“ vom 17.3.1995 der Umsetzung der Richtlinie 90/314/EWG des Rates der
Hallo.
ich hatte versprochen erst mal eine Nacht zu schlafen, wenn ich sowas lese. Die armen Kinder, die der hat. Man kann sich ja im Leben viel Wissen aneignen, aber dann hat man weniger Zeit zum Lachen, zur Freude, für Fun. Dafür gibt es keine Richtlinie mit 909/087 oder verstehe ich etwas nicht. Die gab es schon immer die Schlauen und wenn man sie näher kennenlernt dann wechselt man besser das Thema. Und jetzt schreibe ich nicht mehr weiter, weil mir Praxis wichtiger ist als 1234§35 und glaube mir,es interessiert keine ***, ob die Sterne vom Mafiaort Catanzaro kommt. Die Leute wollen Urlaub machen und Freude haben, lachen, nach Hause fahren und nach der Arbeit den nächsten Urlaub planen und dat war et jetzt. Da haste jetzt wieder eine Anwort drauf, aber diesmal- tut mir leid- habe ich entdeckt, dass es Ihnen nicht um die Sache geht, sondern mitzumischen in belangloses Geschreibe und den lehrerhaften Leienspiel.
Lass es. Auch ich kann mir Fokus leisten, aber den Driss kauf ich nicht-auch nicht Bild. Was kann alles doch so schön sein, wenn nicht...
Schluß
Gruß Arthur
Persönlich:
Ich konnte keine Nacht darüber schlafen, weil ich gleich einwenig wegfahre.
Trotzdem lass die § weg und das bisschen Leben will ich nur noch lachen und Freude habe. Verstehst de nicht, auch egal.
Hallo Arthur ,
wir gönnen Dir Dein herrliches Leben (Du nützt es ja auch für andere s. Hompage etc. ) .---Antike Weisheit = "Leben" ist schön-aber "Leben " mit Wissen ist besser .
Habe ich da was falsches gesagt????????
viel lärm um nichts...
Das könnt Ihr aber gut.
Aber nein , alessandro , ein solches Background-Wissen ist immer wertvoll !!
ja, aber hier geht es um ein gewissen "sunbeach resort calabria"... es geht um "pizza war kalt", "das bier schmeckt nicht so wie in kulmbach" , "der strand war 50m. zu weit als esim prospekt war..." usw...
ich bin jung, aber auch in der touristik branche tätigt... mit hotels kenne ich mich SEHR gut aus...der herr hätte seine zeit auch sparen können
alessandro
[quote=ar0803573120]
ich hatte versprochen erst mal eine Nacht zu schlafen, wenn ich sowas lese.
..... Die Leute wollen Urlaub machen und Freude haben, lachen, nach Hause fahren und nach der Arbeit den nächsten Urlaub planen und dat war et jetzt. ..
Gruß Arthur
Persönlich:
Ich konnte keine Nacht darüber schlafen, weil ich gleich einwenig wegfahre.
Na, denn mal gute Reise, Arthur !
Wenn´s denn mal nicht so wird, wie Du es Dir erhoffst, kannst Du ja immer noch meine Tipps aufgreifen. Die von mir zitierte BT-Drucksache enthält die Gesetzesbegründung. Und die ist vielleicht für den einen oder anderen hilfreich, um sich -auch ohne Kommentar- ein Bild über seine Rechte zu machen.
Schließlich waren die Teilnehmer aus den Mai- und Juni-Wochen fast alle von dem kurz vor Abflug unterbreiteten Ansinnen, in ein anders Hotel umgebucht zu werden, betroffen. Auch gab es einige, die in Räumen mit defekter Klimaanlage oder neben dem Generatorenhäuschen untergebracht waren.
Schön für Dich, dass Dir das nicht passiert ist. Auch bei der Unterbringung auf Rhodos scheinst Du mal wieder mächtig Glück gehabt zu haben. Denn, wenn ich mir die Bewertungen hier bei HC anschaue, dann gibt es einige, für die der Aufenthalt in dem von Dir gepriesenen Hotel eine Qual war.
Also, dann wollen wir mal hoffen, dass Du auf der Sonnenseite bleibst....
LG, Wolle