Die gut erhaltene Altstadt von Colle di Val d’Elsa ist durchaus sehenswert, die beste (Foto)Stimmung ist meiner Meinung nach am Nachmittag .
Uns gefällt das Chiantital recht gut, keine Ahnung ob Du dort schon warst?
Die gut erhaltene Altstadt von Colle di Val d’Elsa ist durchaus sehenswert, die beste (Foto)Stimmung ist meiner Meinung nach am Nachmittag .
Uns gefällt das Chiantital recht gut, keine Ahnung ob Du dort schon warst?
Hallo Tom,
Pitigliano ist ein schönes Städtchen auf einem Tuffsteinfelsen gebaut mit einem mittelalterlichen Stadtkern.
Den Ort Saturnia kenne ich nicht, aber in der Nähe gibt es die Cascate del Mulino. An einer ehemaligen Mühle ergießt sich 37°C warmes Thermalwasser über natürliche Sinterbecken. In die Becken kann man sich reinsetzen. Ein schöner Ort und sicher ein Vergnügen, wenn die Temperaturen nicht mehr so hoch sind und jetzt vielleicht auch nicht mehr so viel los ist.
In Populonia haben wir die Nekorpolen im Archäologischen Park besucht.
Das ist aber alles eine ganze Ecke von Siena entfernt (im andren Thread hattest du ja geschrieben, dass du in der Region Siena sein wirst).
Sehr gut gefallen hat uns ca. 50 Min. Autofahrt von Siena entfernt der Traumwald (Dreamwoods/Selva di Sogno) des Künstlers Deva Manfredo. In einem Waldstück hat er aus unzähligen Steinen viele Kunstwerke und Skulpturen geschaffen. Hat aber nicht jeden Tag geöffnet, siehe hier
Im Chianti gibt es schöne kleine Dörfer, im Val d'Orcia ebenso, kommt halt auch darauf an, wo du wohnst und wie weit du fahren willst.
Gruß
Passionsblume
Ich habe jetzt umgebucht und wir fliegen erst morgen Sonntag.
Wir hoffen das sich das Wetter dann schon etwas beruhigt hat.
Umgebucht haben wir jetzt auch den Flug und es geht nach Rom und von dort dann mit einem Mietauto hinauf.
Gibt es besonders sehenswertes auf dem Weg von Rom in die Toskana?
Danke
Gruß
Tom
@carcassonne2005 und @toskana1976,
wie ist es euch in der Toskana ergangen. Hattet ihr Probleme wegen der vielen Unwetter dort? Meldet euch doch mal.
LG
reiselilly
Hallo reiselilly,
sorry, dass ich mich jetzt erst melde. War nach dem Urlaub auf der Arbeit ziemlich eingespannt...
Also wir sind nicht ertrunken, aber die Regenfälle und Gewitter waren schon sehr heftig.
In 3 Nächten hatten wir die ganze Nacht starkes Gewitter. Sowas habe ich noch nicht erlebt. In unserer FeWo mit Einfach-Glas-Fenstern abenteuerlich. Und auch an 3 Tagen sehr starken Regen. In Viareggio, Camaiore, Lucca, Vinci und in der Garfagnana waren die Pegel der Flüsse sehr hoch, aber keine Überschwemmungen. In Carrara waren wir diesmal gar nicht - offenbar gut so...).
Wir haben in Vinci das Leonardo-Museum besucht (technische Themen). Das kann ich sehr empfehlen, super interessant ! In den Olivenhainen um Vinci kann man auch schön wandern, das konnten wir zumindest 1 Std. ohne Regen antesten .
Außerdem haben wir Lucca besucht (1x bei Regen, und 1x bei 20Grad-T-Shirt-Sonne-Wetter). Lucca hat uns sehr gut gefallen (Stadtmauer, Kathedrale, Piazza dell' Anfiteatro).
Herrlich war unsere Wanderung in der Garfagnana. Wir waren am Lago di Vagli und sind dort mit Blick in die Marmorsteinbrüche gewandert. die Fahrt ging von Camaiore über Lucca, Borgo (Ponte Diavolo), Castelnuovo die Garfagnana nach Vagli Sotto, das sehr idyllisch am Lago di Vagli liegt. Abends dann zurück über Castelnuovo durchs Gebirge über Seravezza, Pietrasanta nach Camaiore. Ab Castelnuovo dem Schild "Versilia" folgen. Diese Fahrt sollte bei Tag gemacht werden. Sehr kurvig aber herrlich durchs Gebirge. Fans von Gebirgsfahrten kommen hier voll auf Ihre Kosten .
Ansonsten hatten wir durch den zeitweise starken Regen auch mal unsere schöne FeWo genossen und ein gutes Buch gelesen. Alles in Allem sind wir sehr gut erholt .
Sehr schön ist übrigens auch die Uferpromenade zwischen Lido di Camaiore und Viareggio Hafen.
Viele Grüße von carcassonne2005
Vielen Dank für deine Rückmeldung, da seit ihr ja noch glimpflich davon gekommen.
Die Tipps werde ich mir mal ausdrucken und für Mai/Juni sicherlich einiges ansehen.
LG
Bine
Hallo carcassonne2005,
herzlichen Dank für deine Berichterstattung. Schade, dass das Wetter nicht so optimal war.
Schön wäre es, wenn du deine Erfahrungen als Reisetipps verfassen könntest. So bleiben sie der "Nachwelt" besser erhalten, und gehen nicht in den Weiten des Forums unter
Auch zu eurer Fewo darfst du gerne eine Bewertung schreiben. Vielleicht hast du auch nocht schöne Fotos zu den Bewertungen und Tipps.
LG
reiselilly
Hallo reiselilly,
ich habe bereits 2 Reiseberichte geschrieben. einer wurde abgelehnt, weil nicht zuordenbar und der andere steht noch aus. Allerdings muss ich zugeben, dass ich ein bisschen Not damit hatte, weil die Vorgaben doch sehr eingeschränkt sind. Ich konnte auch keine Bilder dazu hochladen. Irgendwie habe ich nicht gefunden, wo ich einfach nur Urlaubsbilder einstellen kann. Muss ich mir in Ruhe nochmal anschauen. Für Tipps bin ich natürlich offen .
Grüße, carcassonne
P.S.
Inzwischen konnte ich Fotos hochladen (Reisetipp muss wohl erst freigeschalten sein). Die FeWo kann ich hier nicht bewerten, da sie nicht gelistet ist - habe ich jedenfalls nicht gefunden.
Du kannst auch Reisetipps selbst anlegen (wenn sie zuzuordnen sind) Ansonsten kannst du die mit FEWO auch an HC wenden, dann wird es angelegt.
LG
Bine
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!