• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1416907099000

Hallo carcassonne,

du kannst deine Reiseberichte als Reisetipps abgeben. Du musst diese nur einem Ort zuordnen, so wie du es bei "Vinci-Museum" und "Lago di Vagli" gemacht hast.

Die Fewo kannst du auch seber anlegen. Du klickst auf "Hotelbewertung abgeben" und schreibst dann z.B. "Fewo XY". Dann erscheint "ihr Hotel wurde nicht gefunden". Etwas tiefer scrollen, dann steht dort "Hotel neu anlegen" Dort kannst du dann deine Fewo neu anlegen.

Ich warte mit dem Hochladen der Fotos immer bis meine Bewertungen online sind. Dann geht es in der Regel schneller und sie sind dann (meistens) schon zugeordnet.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Kokospalme4
    geschrieben 1427789205000

Hallo allerseits :)

Da es themenmäßig ja einigermaßen zu diesem Beitrag passt, kurze Frage: wo bestellt man die Tickets für die Uffzien bzw Galleria d'Accademia am besten? Finde auf den unterschiedlichen Seiten teilweise sehr unterschiedliche Preise - etwas verwirrend, sich da einen Überblick zu verschaffen. Hat jemand einen Tipp?  ;)

2017 - Februar: Nilkreuzfahrt / April: Stockholm / Juni: Portugal / September: Rom / what's next?
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1427790074000

Hallo,

wir haben die Tickets vor Ort für den nächsten Tag gekauft. Das hat prima geklappt.

Ansonsten würde ich sie wohl hier kaufen.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Kokospalme4
    geschrieben 1428235245000

Hallo Bine,

Danke für die schnelle Rückmeldung. Hätte nicht gedacht, dass es einen Tag vorher noch möglich ist, Tickets zu ergattern  ;)

Werde sie aber wohl direkt im Internet bestellen (hatte eigentlich eh die von dir gepostete Seite im Auge).

Nur ob sich die Galleria dell'Accademia auszahlt, das muss ich noch abwägen  :p

2017 - Februar: Nilkreuzfahrt / April: Stockholm / Juni: Portugal / September: Rom / what's next?
  • Norbo100
    geschrieben 1439308355000

Hallo Community. 

Wir haben im September unser Hotel in Florenz - Anreise mit Flugzeug - gebucht.

Da wir auch Ausflüge in die Umgebung ( Siena, Pisa, Lucca.... ) machen wollen, stellt sich mir folgende Frage:

Soll ich diese Städte mit einem Mietauto erkunden, oder mit geführten Touren, welche täglich von Florenz starten im Internet angeboten werden.

Ich weiß,  die Touren kosten pro Person 55 Euro aufwärts,  aber  würdet ihr diese trotzdem empfehlen, um sich  etwaigen  " Verkehrsstress und Parkplatz-Suche - Stress " zu ersparen?

Danke

lg,

N.

• Petros
    geschrieben 1439321504000

Also ich würde Siena, Pisa, Lucca tourentechnisch nicht als„Umgebung“ von Florenz einstufen. Dazu sind die Entfernungen doch etwas zu groß,man fährt schon ein kräftiges Stück bis man jeweils im Zentrum ist. Außerdem sind diese Städte auch im September noch sehr frequentiert. War zuletzt im Juni in Siena mit dem PKW und habe die Leute beneidet, die mit kundigem Führer und kleinerem Bus eine bezahlte Tour gebucht hatten. Der Mangel an Stress wird durch das Geld absolut aufgewogen, allein die Anfahrt zu den Parkplätzen ist verwirrend, viele sind schon früh ausgelastet und man fährt endlose Runden durch immer enger werdende Blechreihen. Hinzukommt, dass geführte Touren oft „Türöffner“ sein können, man bekommt mehr gezeigt als bei eigenem ersten Versuch. Und man kann z.B. unbeschwert in einem netten Restaurant noch etwas essen. Kein Rückfahrt-Stress. Keine Carabinieri-Falle...

Eine typische „Umgebung“ (dann mit dem Mietwagen) wäre von Florenz aus z.B. das Chianti-Gebiet, am besten über Certosa hinaus Richtung Impruneta,Greve, Panzano, Radda, Castellina etc......Ein guter Chiantiführer ist übrigens „Chianti, Herz der Toskana“ (Gruppo Editoriale Nove), reich bebildert, in Deutsch erhältlich, sehr viele Teilstrecken als Touren ausgewiesen. Aber auch da gilt: Man braucht Zeit für die verzweigten Straßen und manch eine architektonische oder landschaftliche Entdeckung liegt am Ende einer strada bianca, aber der Staub auf dem Auto lohnt sich.

Auch da ist aber die geführte Tour eine gute Alternative.Viele Villen, Burgen und Klöster öffnen sich nur kleineren Gruppen auf Voranmeldung und das kann oftmals eine tolle Erfahrung sein. Vor Ort checken,was sich lohnt. Und vorher klären, was man sehen möchte (s.Führer). Und: je größer der Bus, umso eher landet man in den großen Touristenfallen. Manchmal gibt’s eine Möglichkeit mit einem Kleinbus und kleineren Gruppen.

Aber Florenz ist natürlich schon die Reise wert und fordert alle Energie und Zeit die man hat. Wenn dann noch „die Toskana“ dazu passen soll (Zimmer mit Aussicht), dann ist das Chianti-Classico als Ausflug fast einMuss.

• Lind-24
    geschrieben 1439330246000

Hallo Norbo,

wie lange macht ihr denn in Florenz Urlaub? Die nähere Umgebung ist z.B.wie schon beschrieben das Chianti Gebiet.Wir waren vor einigen Jahren 4,5 Tage in Florenz und das war schon sehr knapp für die beeinrduckende Stadt.

Jetzt waren wir im Juni am Meer in deir Toskana und haben von dort aus Städte wie Lucca,Sienna, Bolgherie ect. besucht. Evtl. würde ich den Aufenthalt splitten.

LG

Bine

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1439410729000

Hallo Norbo,

in fForenz gibt es in der Nähe des Bahnhofes einen Busbahnhof, von dem die Busse verschiedene Städte anfahren, wie z.B. Siena oder Greve, oder auch andere Orte. Schau mal hier klick  findest du Info dazu. Dann hast du zwar keine geführte Tour, aber die Fahrt wird auf jeden Fall günstiger sein. Außerdem ist Bahnfahren in Italien auch nicht teuer. Vom Bahnhof Florenz gibt es auch Verbindungen wie z.B. nach Pisa und Lucca. Diese Städte kannst du gut in Eigenregie erkunden. Bei Hc findest du auch zu jeder Stadt gute Reisetipps.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • murma
    geschrieben 1439417529000

Lind-24:

Hallo Norbo,

wie lange macht ihr denn in Florenz Urlaub? Die nähere Umgebung ist z.B.wie schon beschrieben das Chianti Gebiet.Wir waren vor einigen Jahren 4,5 Tage in Florenz und das war schon sehr knapp für die beeinrduckende Stadt.

Jetzt waren wir im Juni am Meer in deir Toskana und haben von dort aus Städte wie Lucca,Sienna, Bolgherie ect. besucht. Evtl. würde ich den Aufenthalt splitten.

LG

Bine

Hallo,

jetzt bin ich aber etwas neugierig. Nächstes Jahr - Mai/Juni - steht bei uns die Toskana fest auf dem Plan - ich sammle schon mal schöne Hotels. Eines bei San Gimignano habe ich schon im Auge, mir gefällt das Hotel Molino di Foci sehr gut. Wir denken, eine gute Woche dort zu verbringen und suchen nun noch ein Hotel Richtung oder nah am Meer. Deshalb würde ich mich über einen Tipp sehr freuen, wo Du gewesen bist, falls Du das Hotel empfehlen kannst. Wenn es kein Hotel, sondern eine Ferienwohnungsanlage  ist, auch gut - wir sind da offen.

Oder wer kann uns da einen Tipp für meine Sammlung geben? Die nördlichen Toskana-STÄDTE, Lucca, Pisa usw. kennen wir noch nicht. Vor 15 Jahren waren wir mal zwei Tage in Florenz und eine Woche im Chianti-Gebiet und von dort aus in Sienna - und dann noch eine Woche auf Elba - also eine Insel muss es nicht sein, aber Meer doch schon sehr gerne.

Danke schon mal und Gruß do

• Lind-24
    geschrieben 1439418417000

Hallo Murma, 

wir haben in Marina di Bibbona gewohnt im Hotel Marinetta. Von außen sah es noch nicht so ganz einladend aus. Aber Lobby, die Zimmer und die Gartenanlage mit Durchgang zum Meer durch den Pinienwald das war schon prima. Dazu die Pools, das Frühstücks/Restauranthaus mit guter Auswahl und einem sehr guten Abendessen incl. Getränke das war schon prima

Besucht haben wir Lucca, Viareggio, Sschwefelquellen von Saturina,  

Castigione della Pescaia, natürlich Siena.

Dann mal eine Runde durch das Chianti Gebiet mit Greve, Castelina und Radda. Auch San Gimignano mit den Geschlechtertürmen, San Vincenzo zum Mittagessenmit Meerblick, Massa Marittima.

Für uns der überraschenste Ort war direktumdie Ecke in Bolgheri.

Die Hotelbewertung und einige Bewertungen findest du in meinem Profil

LG

Bine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!