@puffel, warum regst du dich denn darüber auf????
Ich weiß doch, daß du mehr als genügend Trinkgeld gibst, auch der Kassiererin im Supermarkt, das hast du vor ein paar Tagen schon mal geschrieben.
Ich hänge mich nicht daran auf.
Du verstehst oder willst einfach nicht verstehen, daß du mit deinen Erfahrungen für viele ein Profi bist und das, was für dich und mich selbstverständlich ist, ist es für andere noch lange nicht und man könnte sie darum evtl. darauf hinweisen. Das war alles, was ich dir damit zu verstehen geben wollte. Schade, daß du es nicht verstanden hast.
Es gibt Länder, da ist Trinkgeld eine Beleidigung bzw. derart verpönt, daß dem Hotelpersonal das Annehmen von Trinkgeldern strikt verboten ist.
Für mich ist es eher ein Dankeschön und hat für mich nichts mit "Manieren" zu tun.
Das gilt hier nur für mich und hat nichts mit deinen angenommenen Haaren in deiner Suppe zu tun. O.K.? Ich gehe mal davon aus, daß du keine Komplexe hast.
Es will dir doch niemand was, bitte auch nicht einbilden.
Tut mir leid, wenn es bei dir so den Anschein hatte.
Wenn ich zu deinen Berichten schreibe, dann ist es zufällig oder weil ich sie interessant finde - ich bin ja auch nicht immer deiner Meinung, aber das muß ja auch nicht sein.
Schönes Wochenende!