@'Reisemarie' sagte:
@ Puffel
Deine 100,- Euro pro Tag pro Essen in 14 Tagen Urlaub regen mich nicht auf und es ist allein deine ureigenste Sache. In einem etwas älteren Beitrag hast du zwar geschrieben, daß du 1 x sooo teuer = sprich für 100,- Euro essen gewesen bist, nun sind es alle Tage. Wie dem auch sei es ist mir sowas von wurscht.
Tut mir leid, da habe ich mich wohl falsch ausgedrück! Der Vorsatz war ja, daß wir das daheim auch so machen. Das mit nicht jeden Tag war eigentlich auf daheim gedacht... Sorry, da war ich wohl eher mit den Gedanken weiter, als mit dem TIppen.
Aber, ich lass die Leute ja nicht im Glauben, daß es in Italien so teuer ist.
Mein BEitrag im Thrad: NEbenkosten am Gardasee, da schreibe ich z.Bsp. daß wir mehr als überrascht gewesen sind, bzgl. der sehr moderaten Preise dort!
AUßerdem, ich habe auch geschrieben, daß es günstige Pizzen gibt, für ca. 5,-, habe auch betont, daß Wein billiger ist als Bier, Limos in Italien eigentlich grundsätzlich mehr kosten als bei uns und und und.
Wenn ich bereit bin, für gewisse Dinge von vornherein mehr zu bezahlen, dann heißt das ja nicht sofort, daß in Italien alles teuer ist! Das wäre ja kompletter Schwachsinn, und ich denke nicht, daß irgendjemand so einen Schluß daraus gezogen hat.
Ich habe eigentlich nur meine Erfahrungen berichtet, daß wir aufgrund unserer - nennen wir es einmal Vorlieben, immer teurer unterwegs waren als sicherlich viele andere.
Natürlich wissen wir in Nord- und Süditalien genügend Lokale, in denen man zu Dritt um ca. 40,- essen gehen kann. (Braucht man sich ja nur zusammenrechnen 3x5,50 für Pizze - eine mit Salami oder so plus 3x1,50 Coperto plus 2x2,50 für Limo und sagen wir pauschal 10,- für Wein und Wasser, das macht dann nach Adam Riese: 36,-) Bleiben ja sogar noch 4,- übrig, die kann man für drei Tüten Eis mit einer Kugel verwenden!
Aber ich verstehe nicht, warum es mir angekreidet wird, wenn ich erzähle, daß zum Beispiel die Eisbecher in Italien MEISTENS mehr kosten, als wir es daheim gewohnt sind??? (Das war jetzt nur EIN Beispiel)
Es ist mir vollkommen klar, daß ich um 2.000,- einen kompletten Familienurlaub bekomme, die HP-PReise in 3* Hotels in Italien liegen meist um die 50,- (Ende August, ANfang September), in Jesolo viell. etwas mehr.
Wem das gefällt, wer das will, der ist hier sicher gut aufgehoben und kann relativ günstig Urlaub machen!
Wenn man aber über den 15. August in Gargano für den Bungalow ohne irgendwelche Verpflegung, Endreinigung etc. schon knapp 2.000,- bezahlt, dann kommt man damit nicht mehr durch! Und wie gesagt: NUR Bungalow, kein Luxushotel!
(Hat jetzt mit den Restaurants nichts zu tun!)
Ich mach hier niemandem etwas mies, aber man muß die andere Wahrheit auch ertragen!