• simi23
    geschrieben 1173478476000

doch noch mal was...

@alessandro und reisemarie

Ich bin euch für eure Tips seeehr dankbar. Durch die Threads hier, weiss ich eigendlich das es auch anders geht. (ich finds total klasse eure beiträge zu lesen, denn man spürt richtig wie gut euch Italien gefällt) Und ich hab nur meine persönlichen Erfahrungen geschildert und nicht pauschalisiert. Vielleicht suchen wir uns einfach die falschen Restaurants aus. Dies waren einfach meine Eindücke. Es war so in Mailand, Venedig und Taormina. Ansonsten war ich in Dörfchen unterwegs wo ich immer sehr gut gegessen habe. Ich kenn mich nicht gut aus in Italien und macht euch nicht so viele Gedanken. Die Leute fahren trotzdem wieder nach Italien (wie wir auch) egal was andere für erfahrungen gemacht haben. Leider wirds nichts mehr mit dem Gargano im Sommer, aber dafür gehts anfangs September bestimmt 1-2 Tage nach Amalfi ;)

Wünsch euch ein schönes Wochenende und ärgert euch nicht über meine Beiträge, ich hab was Italien betrifft, schon immer eine "spezielle" Meinung die viele nicht nachvollziehen können.

Grüsse

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern 2016: Korfu 2017: Korfu 2018: Kos 2019: Elsass, Kefalonia 2021: Kefalonia 2022: Menorca 2023: Brindisi 2024: Parga
  • Reisemarie
    geschrieben 1173511641000

@simi Danke für deine freundliche Erklärung. Dann wünsche ich dir viel Spaß in Amalfi - leider sind es mindestens 3 Tage zu wenig, wenn du es dir zeitlich einrichten kannst...

1-2 Tage sind wirklich nur gezankt - es ist so traumhaft schön dort.

Als ich so Anfang der 20er war, habe ich gesagt, so stelle ich mir das Paradies vor - so kann ich es mir auch heute noch vorstellen, allerdings müßte die Amalfitana dann mit anderen teilen.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • simi23
    geschrieben 1173690107000

Hallo Reisemarie

Im Sommer hätten wir 2 Wochen zur Verfügung gehabt, aber mein Freund bekommt den Urlaub nicht :? Deshalb haben wir im September 1 Woche Urlaub... da gehen wir eben zu unseren Grosseltern und möchten diesen Besuch mit Amalfi kombinieren. Da sind mehr als 2 Tage leider nicht drin :disappointed: aber wer weiss, wenn es uns gut gefällt, dann gehen wir bestimmt nochmals hin ;)

Grüsse

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern 2016: Korfu 2017: Korfu 2018: Kos 2019: Elsass, Kefalonia 2021: Kefalonia 2022: Menorca 2023: Brindisi 2024: Parga
  • Karin+Norbert
    geschrieben 1176153344000

Hallo an alle Kutte, Reisemarie, Simi23 etc., die zur Zeit am Ende eines Beitrags stehen, in welchem vor 1 Jahr :bulb: ein gewisser Michy seine Erfahrung zu Restaurantpreisen in italienischen Stätten geschrieben hat und sich erdreistet hat, diese negativ zu beurteilen!!!

Und schon waren alle Besserwisser, Italiener und Klugsch...reiber auf der Tapete um ihren Senf, teils aus der unteren Küchenschublade, mit auf den Tisch zu bringen.

Es ist nicht nur schwer einen solch interessanten Beitrag in seiner Gänze durchzulesen , sondern es vergeht einem langjährigen HC Liebhaber auch die Lust am Ganzen. Gutgemeinte Beiträge (hallo Reisemarie aber auch viele Andere des letzten Jahres) werden so böswillig abgekanzelt, dass man den schlechten Willen und auch Geschmack aus jeder Zeile erkennen kann.

Ich lobe mir so seriöse Antworten wie am Anfang von Sokrates, Angelo99 und sonstigen!

Alle die, welche so genau wissen, dass in Rom nicht abgezockt wird, sollen doch besser einmal eine kurze Auflistung als Empfehlung hier einbringen, um den "dummen Touris" zu zeigen, wo sie sich eines besseren belehren lassen können. Damit hättet ihr den hier Interessierten mehr geholfen als mit euren sonstigen pöbelnden Beiträgen!

Ich werde aber auch ohne diese Informationen am freitag, dem 13., nach Rom fliegen und versuchen, all die Gaststätten zu finden, welche so normal in ihrem Gastgeberdenken sind, wie einige male hier beschrieben. Und trotzdem werde ich mit 2 Personen an 5 Tagen sicherlich genug Geld dort lassen. Ich hoffe wir kommen als gern gesehene Gäste zurück! :question:

Gruß Karin + Norbert

• Angelo99
    geschrieben 1176270802000

@Karin+Norbert

Ihr seid ja echt Lustig ich lach mich kaputt!!!! Alle ital. in einen **** schmeißen!!! Echt toll!!!!

Wir könnt ihr euch ein urteil über alle ital. machen? kennt ihr alle!!!

Ich kenne schon viele aber vor solchen mensche wie ihr es seid habe dann großen respekt!!! es ist einfach nur lächerlich!!!

Aber ich kann damit leben, dann bich ICH halt nur scheiße!!!!

Gruß

Angelo

• winnie1178
    geschrieben 1176276895000

Oh je, kann hier irgendjemand den Thread schließen? Was konstruktives kommt da jetzt eh nicht mehr herüber, und bevor es persönlich wird sollte man das Thema beenden.

Angelo, jetzt reg Dich doch nicht auf, bevor Du uns noch einen Herzkasper bekommst. Laß doch auch Karin + Norbert ihre Meinung haben, auch wenn ich in diesem auch nichts konstruktives lesen konnte.

Warum fliegen die beiden dennoch nach Rom? Bestimmt doch nicht weil sie alle Italiener doof finden, oder?

Ich habe auch das eine oder andere kritische geschrieben, vielleicht auch nicht immer ganz sachlich (aber dafür gibt es doch solche Foren...). Aber natürlich gibt es viele Restaurants in Italien die unendlich gastfreundlich sind und niemanden übers Ohr hauen wollen. Aber es gibt eben auch die eine oder andere negative Erfahrung über die man auch sprechen sollte.

Jetzt sollen Karin und Norbert ihre Erfahrungen machen, und glaub mir Angelo, sie werden trotz Meckern immer wieder gerne nach Italien fahren (ist ja auch schön da....!). Ist halt ein wenig was typisch deutsches, erst viel meckern und ganz aufgeregt sein um dann danach alles ins Extreme zu ziehen (positiv wie negativ). Sprich: Wenn die beiden nur nette Menschen begegnen dann war alles soooooo wunderschön und ideal. Dann bauen sie sich ohne Grund italienische Flaggen ans Auto oder in den Garten. Aber wehe es ist auch nur ein negativer Fall dabei wo sie vielleicht sogar ums Ohr gehauen werden. Dann sind plötzlich alle Italiener wahlweise Abzocker, *************** oder am besten gleich bei der Mafia. ;)

Schon sehr lustig irgendwie... :).

Ciao!

• simi23
    geschrieben 1176285018000

@Karin & Norbert

Dann wünsch ich euch mal einen tollen Urlaub in Rom. Ihr könnt danach ja mal berichten, wie es euch gefallen hat.

Grüsse ;)

• Karin+Norbert
    geschrieben 1176389625000

Hallo Angelo99 und Winnie1178,

könnte es sein, dass Ihr Beiträge nur zur Hälfte lest?? Unsere Aussage zum Beitrag von Angelo99 als seriös wird auf solch unflätige Weise beantwortet, dass man sich fragen muss, ob man sich mit "seriös" vielleicht doch geirrt hat.

Vielmehr vermisse ich die kreative Hilfestellung durch eine erhoffte Auflistung netter Lokalitäten, welche allen Lesern eine Hilfestellung geben könnte. Zumindest denjenigen, welche aus wirklichem Interesse hier mitmachen.

Aber es wird sicher noch ein weiteres Jahr die Gelegenheit geben, sich hier zu produzieren, ohne wirklich Produktiv zu sein.

Aber auch das kann man mit gutem Willen lernen.

Laßt Euch das von einem 60jährigen lebens- und auslands-erfahrenen Kölner sagen, welche bekanntlich sowieso die nördlichsten Italiener sind.

Und an simi23 unseren herzlichsten Dank für die netten Wünsche und sei versichert, dass wir uns sehr auf die 5 Tage freuen und uns diese auf keinen Fall bereits im Voraus vermiesen lassen. Auch wenn wir garantiert nach unserem Besuch weder die italienische noch die deutsche Flagge in unserem Garten hissen werden!

Ansonsten wäre dieser bereits voll mit Thailand, Australien, China, Malaisia, Usa, Spanien, Holland, Ägypten..... (ja selbst Italien wäre schon lange dabei) und vielen anderen Ländern, welche wir mehr oder weniger intensiv in rund 40 Jahren bereist haben. Und nach Rom folgt im Mai/Juni Ägypten, August Wien, September nochmals in diesem Jahr Berlin usw. usw.

Und solltest Du einmal Interesse an qualifizierter Info zu Gesamtasien, Australien/Neuseeland und besonders aktuell Ägypten haben, so sind wir gerne bereit (und wir geben uns seriöse Mühe) mit Rat und Tat zu unterstützen. Dafür sind u.E. solche Threads gedacht! Aber vielleicht sind wir schon zu alt für solches Verständnis.

Liebe Grüße von Karin + Norbert

• alessandro
    geschrieben 1176392502000

@'Karin+Norbert' sagte:

Und solltest Du einmal Interesse an qualifizierter Info zu Gesamtasien, Australien/Neuseeland und besonders aktuell Ägypten haben, so sind wir gerne bereit (und wir geben uns seriöse Mühe) mit Rat und Tat zu unterstützen.

:question: :frage:

who do you thik you are :shock1:????

@'Karin+Norbert' sagte:

... so sind wir gerne bereit (und wir geben uns seriöse Mühe) mit Rat und Tat zu unterstützen. Dafür sind u.E. solche Threads gedacht!

...und warum hast Du aber hier NULL Tipps gegeben???? Wäre schon ein Anfang gewesen... ;)

@'winnie1178' sagte:

Oh je, kann hier irgendjemand den Thread schließen? Was konstruktives kommt da jetzt eh nicht mehr herüber, und bevor es persönlich wird sollte man das Thema beenden.

...sorry winnie1178 wenn ich deinen Beitrag benutzt habe...aber bin ganz deiner Meinung...

Bitte schließen!!!! :D

LG Alessandro

• Claus S.
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1176393735000

Hallo Alessandro,

mir schon klar, dass Dir dieser Thread ein Dorn im Auge ist :D .

Du könntest Karin+Norbert aber auch mal einen Restaurant-Tip für Rom mit auf den Weg geben. ;) , damit Beide dann Positives zu berichten haben, wenn sie wieder da sind.

Grüsse

Claus

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!