• simi23
    geschrieben 1169473851000

@xenia

Wenn du es einfach als deine persönliche Erfahrung/Meinung geschrieben hättest, hätte ich mich auch nicht geärgert und so drauf reagiert.

Du schreibst: ich kenne viele Italiener die hier in Ö. leben - die schämen sich für ihre eigenen Landsleute." Also ne, darauf muss ich einfach antworten....

War denn dieser Pizzaofen in allen Restaurants kaputt?? Du schreibst einfach von einem Lokal, und tust so, als ob ganz Italien so wäre. Das kann ich auch nicht einfach stehen lassen. Sorry

Du hattest wohl einfach pech. Ist mir auchschon passiert, z.B. in Spanien. Würde aber deshalb nicht sagen, dass ganz Spanien nicht zu gebrauchen ist.

Grüsse

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern 2016: Korfu 2017: Korfu 2018: Kos 2019: Elsass, Kefalonia 2021: Kefalonia 2022: Menorca 2023: Brindisi 2024: Parga
  • Reisemarie
    geschrieben 1169473911000

@xenia

ich schließe mich simi vollkommen an.

Les dir mal meinen Bericht von gestern durch, mehr braucht man in Venedig n i c h t zu bezahlen, wenn man es nicht will.

Wir haben in Jesolo gewohnt und haben am 21. Sept. 2006 von Punta Sabbioni aus - selbstverständlich mit einem Tagesticket für alle Vaporetti incl. Murano, Burano, Lido usw. - und natürlich zurück nach Punta Sabbioni für 2 Personen 16,80 Euro bezahlt.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß es Tage gibt, an dem man keine Rückfahrkarten kaufen kann, die Preise stehen doch angeschlagen.

Und was ihr für euer Essen für Klimmzüge gemacht habt, ist mir unbegreiflich. Wenn wir nicht in Venedig gegessen hätten, wären wir spätestens in Murano in eins der Restaurants gegangen, da waren die Preise auch normal, direkt an der Lagune.

Wenn man deinen Bericht so liest, wundert es einen nicht mehr, woher es so unterschiedliche Hotelbewertungen gibt.

Kann es sein, daß du dich über irgend etwas geärgert hast ? und nun muß das schöne Italien es büßen.

LG

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • alessandro
    geschrieben 1169474198000

@'Xenia9999' sagte:

.

Leute, so möchte ich mich als Gast in einem fremden Land nicht behandeln lassen - ich kenne viele Italiener die hier in Ö. leben - die schämen sich für ihre eigenen Landsleute.

Selbst in Tunesien und Ägypten, die ja eigentlich einen besonderen Ruf haben was Abzocken angeht wird man nicht so behandelt.

Frag mal deinen Freunden wieso sind sie ueberhaupt in oesterreich ????? ist es nicht so dass sie sich fuer ihre eigene Famile schaemen?????? gehoeren sie zu der Mafia??? na dann, wuerde ich mich auch schaemen, DAS HAT MIT DEM TOURISMUS IN ITALIEN GAR NICHT ZU TUEN.

Bin Italiener und wohne zur Zeit (berueflich) auch woanders; ich habe noch kein italiener gehoert (und ich kenne ein paar mehr als du...) der sowas nur gedacht hat.

Sei vorsichtig, sowas zu schreiben ist nicht fair.

Als ich das erste mal in Nuernberg essen gegangen bin, habe so eine Rechnung von ueber 150,00 (damals) Mark pro Person bekommen. Und das nur um Schweinebraten zu essen... :shock1:

Ich bin aber der erste der nicht sagt dass alle Deutsche wie "Arsenio Lupin" sind....es ist einmal passiert, bin am naechsten tag woanders essen gegangen...

Schlechte Erfahrungen kann man ueberall machen. Auch un D oder Ö.

Man sollte nur intelligent genug sein zu versehen es kann ueberall passieren.

Offenbar nicht alle sind leider in der Lage so was zu verstehen.

schade

lg alessandro

• kutte
    geschrieben 1169476348000

Xenia9999 schrieb:

All diese Menschen tun dass, was man als Reisender tun sollte. Sie möchten nicht nur die üblichen Sehenswürdigkeiten besuchen sondern auch das kulinarische Angebot ihres Gastlandes kennenlernen.

Ah ja, Spanferkel mit Pommes!

Genau das ist es es, was ich mit "dumpfen Touristen" meine. Solche Leute wollen wohl kaum das kulinarische Angebot ihres Gastlandes kennenlernen. Sie wollen etwas in sich hinein mampfen und das möglichst billig. Dazu latschen sie dann in das nächstbeste Lokal, am besten so eins, wo die "leckeren" Sachen auf bunten Fotos abgebildet sind und in das sich nur Touristen verirren.

Die italienische Küche hat durchaus mehr zu bieten als Pizzaecken oder Pommes!

• krabel
    geschrieben 1169476874000

Hallo,

Xenia9999 hat aber nicht geschrieben, dass sie Spanferkel mit Pommes essen möchte oder ähnliches. Sie hat geschrieben: ...auch das kulinarische Angebot ....

Wie man davon jetzt ableiten kann, dass sie etwas in sich ineinmapfen möchte und möglichst billig oder in Lokale geht auf denen "leckere Peisen" auf bunten Fotos abgebildet sind.... kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Sie hat ja auch nur über ihre Erfahrungen berichtet - evtl. habt ihr andere Erfahrungen gemacht.

Kutte,

Dein Beitrag "Die italienische Küche hat durchaus mehr zu bieten als Pizzaecken oder Pommes! hat sich ja nicht bestritten. Das ist jetzt einfach eine Behauptung die sie nie so geschrieben hat.

Grüße Ute

• kutte
    geschrieben 1169478120000

Hallo Krabel,

zumindest hat sie geschrieben, dass sie festgestellt hat, dass in einem Restaurant Spanferkel mit Pommes aus waren. Daraus kann man schon schließen, dass sie dieses Leckerchen bestellen wollte. Zumindest war sie aber in diesem ach so typischen italienischen Lokal, also in einem Voll-Touri-Lokal in einer Voll-Touri-Gegend!

• alessandro
    geschrieben 1169478570000

Hallo Krabel,

leider hat Xenia9999 viel mehr geschrieben als "das kulinarische Angebot....." man koennte es k nicht einfach stehen lassen. kutte hatte recht.

@ Xenia9999

Du schreibst . "Nur weil ich meine Meinung äußere und meine Erfahrungen schildere möchte ich nicht als uninformiert hergestellt werden" -> eben, es ist nur EINE/DEINE Meinung....es ist nicht so dass ueberall in Italien so schrecklich wie du schreibst und behauptest ist.

Es gibt viele Leute die hier im Forum die Beitraege lesen, und dementsprechend entscheiden sich fuer ein Land oder nicht.

Pass auf auf was du schreibst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also, ich bin italiener, ich wohne in D, ich schaeme mich fuer meine eigene Landsleute NICHT genau so wie alle andere italiener die ich kenne. Was du sagst entspricht nicht der Wahrheit.

sorry

alessandro

• Clio1
    Zielexperte/in für: Salzkammergut
    geschrieben 1169479656000

@krabel,

du hast es richtig erkannt:

Wir wollten vor der Rückreise gemütlich Essen gehen - Wir hatten an typische italienische Küche gedacht, irgendwas mit Nudeln, Pizza etc... Weiß ich nicht mehr genau.

Es ging auch nicht darum möglichst billig irgendwas zu mampfen.

Gutes Essen und Trinken ist mir bzw. uns schon was wert.

Das Spanferkel mit Pommes war wie gesagt aus - ich habe aber mit keinem Wort geschrieben dass ich das Essen wollte - hätte ich auch nicht getan - passt das überhaupt zusammen?? (ICH weiß es nicht)

@kutte: Bitte nochmals an dich: Hör mit den Unterstellung auf,

ich habe bereits erwähnt dass ich jedem Italien-Fan seinen schönen Urlaub gönne. ICH - und nur ICH bin enttäuscht und möchte mich deswegen nicht von dir angreifen lassen - Vielen DANK!

Dass in dem Lokal dieses dämliche Spanferkel angeschrieben war ist ja nicht mir eingefallen sondern dem Wirt-keine Ahnung wie der auf so einen Unsinn kommt. Ein ordentlicher Topf Nudeln wäre sinnvoller gewesen.

Und ja, der Pizzaofen war nicht nur in dem einen Lokal kaputt - sondern in ALLEN Lokalen in denen wir versuchten etwas zu essen zu bekommen.

Es gibt in Punta Sabioni schöne Lokale die sehr gemütlich aussehen nur was soll ich machen wenn es nirgends wo was gibt.

Der Hintergrund warum nicht nur wir sondern auch viele andere "Tagestouristen" die am Faschingsamstag oder auch den Samstag davor nach Venedig reisen, mit einem früheren Schiff retour fahren wollen ist ganz einfach der dass mehrere hundert Busse an diesem Tag das Ziel "Venedig" haben und die Schiffe eben nur eine bestimmte PErsonenanzahl aufnehmen können und dürfen. So ist es schon öfters mal passiert dass jemand halt mal ein Schiff später fahren musste und so ein ganzer Bus voller Leute warten musste.

Dies wollten wir eben mit der frühen Überfahrt vermeiden.

(Diese Tagestouren werden übrigens hier in Ö. von vielen kleineren Busunternehmen angeboten und kosten ca. 50 Euro für die Busfahrt hin und retour, meist inkl. Frühstück im Bus)

Alles Liebe Clio1
  • kutte
    geschrieben 1169480710000

@xenia9999

Deine Reise nach Venedig ist vielleicht auch ein schlechtes Beispiel. An einem solchen Tag, an dem noch x-fach mehr Touristen als sonst dort hin fahren, herrscht nunmal Chaos und jeder versucht sein Schärflein ins trockene zu bringen.

Das ist aber doch nicht nur in Italien der Fall. Auf dem Münchner Oktoberfest bekommt man auch nur unzureichend gefüllte Humpen zu überhöhten Preisen. Die Hotelpreise ziehen um bis zu 50% an, die U-Bahn wird wegen Überfüllung geschlossen.

Auf dem Berliner Weihnachtsmarkt wurde sogar Eintrittsgeld verlangt.

Man kann doch solche Dinge nicht verallgemeinern. Überall, wo viele Menschen sind, wird versucht, an deren Geld zu kommen. DAs gilt definitiv nicht nur für Italien!

• alessandro
    geschrieben 1169482215000

@'Xenia9999' sagte:

....der Pizzaofen war nicht nur in dem einen Lokal kaputt - sondern in ALLEN Lokalen in denen wir versuchten etwas zu essen zu bekommen....

:question: :frage: :frage:

was sagst du bloss???? ich esse seit ueber 30 jahren in italien, (also nicht als "einzelfall" wie bei dir) und habe noch NIE einen Pizzaofen der kaputt war gesehen....

Warum erzählst denn du solchen ausgemachten Unsinn... ??!!

Wie Reisemarie schon geschrieben hat: kann es sein, daß du dich über irgend etwas geärgert hast ?

Na also dann wäre ich aber sehr über Deine Glaubwürdigkeit enttäuscht!

...und nun muß das schöne Italien es büßen.

lg alessandro

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!