@krabel,
du hast es richtig erkannt:
Wir wollten vor der Rückreise gemütlich Essen gehen - Wir hatten an typische italienische Küche gedacht, irgendwas mit Nudeln, Pizza etc... Weiß ich nicht mehr genau.
Es ging auch nicht darum möglichst billig irgendwas zu mampfen.
Gutes Essen und Trinken ist mir bzw. uns schon was wert.
Das Spanferkel mit Pommes war wie gesagt aus - ich habe aber mit keinem Wort geschrieben dass ich das Essen wollte - hätte ich auch nicht getan - passt das überhaupt zusammen?? (ICH weiß es nicht)
@kutte: Bitte nochmals an dich: Hör mit den Unterstellung auf,
ich habe bereits erwähnt dass ich jedem Italien-Fan seinen schönen Urlaub gönne. ICH - und nur ICH bin enttäuscht und möchte mich deswegen nicht von dir angreifen lassen - Vielen DANK!
Dass in dem Lokal dieses dämliche Spanferkel angeschrieben war ist ja nicht mir eingefallen sondern dem Wirt-keine Ahnung wie der auf so einen Unsinn kommt. Ein ordentlicher Topf Nudeln wäre sinnvoller gewesen.
Und ja, der Pizzaofen war nicht nur in dem einen Lokal kaputt - sondern in ALLEN Lokalen in denen wir versuchten etwas zu essen zu bekommen.
Es gibt in Punta Sabioni schöne Lokale die sehr gemütlich aussehen nur was soll ich machen wenn es nirgends wo was gibt.
Der Hintergrund warum nicht nur wir sondern auch viele andere "Tagestouristen" die am Faschingsamstag oder auch den Samstag davor nach Venedig reisen, mit einem früheren Schiff retour fahren wollen ist ganz einfach der dass mehrere hundert Busse an diesem Tag das Ziel "Venedig" haben und die Schiffe eben nur eine bestimmte PErsonenanzahl aufnehmen können und dürfen. So ist es schon öfters mal passiert dass jemand halt mal ein Schiff später fahren musste und so ein ganzer Bus voller Leute warten musste.
Dies wollten wir eben mit der frühen Überfahrt vermeiden.
(Diese Tagestouren werden übrigens hier in Ö. von vielen kleineren Busunternehmen angeboten und kosten ca. 50 Euro für die Busfahrt hin und retour, meist inkl. Frühstück im Bus)