• Snoopy SDL
    geschrieben 1154420657000

Hallo alle zusammen.

Wenn man so Eure Beiträge liest, kommt mir so der Anschein, dass etwas übertrieben wird. Anscheinend ist bei manchen Menschen der Kontakt zum Anwalt mehr, als nur ein Kontakt!? Muß man sich wirklich so verhalten? Es gibt sicher bessere Anlagen als das Otium Sibari Beach Ressort aber nicht dort unten in Westkalabrien.

Siehe folgenden Beitrag:

Bin am 26.09.2006 aus dem Sibari Beach Resort zurückgekommen. Ich kann nur sagen mir standen die Tränen (vor Freude) in den Augen als ich anreiste was doch schon alles fertig ist. Aufgrund Eurer Beiträge habe ich mehrmals versucht das Hotel umzubuchen, es hat nicht geklappt. Heute kann ich nur dazu sagen, ZUM GLÜCK!!!!

Im Neckermannkatalog wird viel angepriesen, was wirklich bis zum heutigen Tage und auch nicht mehr in diesem Jahr angeboten wird.

Im Pool befindet sich kein Whirlpool und Rutschen. Es ist lediglich eine kleine rote Poolrutsche für Kinder vorhanden. Das Kinderbecken befindet sich im großen Pool, ist aber abgetrennt.

Im Pool befinden 4 Matten wo man sich rauflegen kann. Das Wasser ist sehr sauber und der Pool wird täglich gereinigt.

Am Pool lässt sich sehr schön liegen. Man findet eigentlich immer zwei Liegen. Die Sonnenschirme sind ausreichend. Es gibt drei große Sonnenschirme sonst sind kleine vorhanden. Die Liegen sind sehr bequem, anders als wie am Strand, diese sind etwas härter. Strandtücher für die Liegen werden nicht zur Verfügung gestellt, werden aber auch nicht im Neckermannkatalog als Leistung angeboten. Zur not wenn mann sein Strandtuch vergessen hat kann man auch die Badehandtücher aus seinem Zimmer nehmen. Hier sind ausreichend vorhanden. Ich glaube bei uns waren es 6 Stück. Einen Hinweis den ich noch zum Pool und Strnad geben kann, den Pool am Vormittag benutzen und den Strand am Nachmittag. Die Italiener machen es umgekehrt, ist daher zu überfüllt.

Die Mitarbeiter, sowie auch das Animationsteam ist sehr freundlich und vor allem sehr hilfsbereit. Teilweise können sie sehr gut deutsch ansonsten geht eigentlich auch immer englisch.

Die Pollbar ist fertig. Hier gibt es eigentlich alles was bei AL an Getränke drinne ist. Auch draußen an der Poolbar kann man sehr gemütlich sitzen und seine Capuccino genießen. Die Getränke werden leider wirklich nur in kleinen Plastebechern ausgeschenkt. Außer den Kaffe und Co gibt es in Tassen. Kann ich verstehen bei der Vielzahl der Kinder dort vor Ort. Die Becher hätten trotzdem etwas größer sein können und aus Hartplaste, so das man sie hätte noch mal benutzen können im sauberen Zustand. Verstehe ich auch nicht aber anscheinend ist der anfallende Müll und die Kosten für die Becher nicht so schlimm.

Am Pool befindet sich auch eine Toilette mit Duschen. Am Strand leider keine.

Das Animationsprogramm ist auch sehr schön. Hier ist nur zu bemängeln, dass die Vorstellungen größten Teils nur in italienischer Sprache sind. Aber wenn ihr da seid schaut euch unbedingt den Baby dance an. Ist super!!!! WIe gesagt das Animationsteam ist super und kann zum größten Teil sehr fließend deutsch. Das liegt daran, dass viele aus dem benachbarten Österreich kommen. Man kann sich auch sehr gut mit denen unterhalten und anfreunden. Ist aber ein harter Job und das für die paar Mäuse die sie bekommen.

Die Anlage für das Bogenschießen ist fertig. Sowie auch die anderen Sportaktivitäten. Außer Bananaboat, segeln, Wasserski. Tretboat und Kanu fahren ist dafür AL.

Die jenigen die mit Kinder anreisen: Der große Kinderspielplatz ist nicht vorhanden. Es gibt aber ein kleines Häusschen, wo die Kinder spilen und malen können, mit Aufsicht (duetsch und italienische Sprache). Auch am Tage rund um den Pool wird sich mit den Kindern beschäftigt.

Der Strand ist sehr schön. Der Weg in das Meer ist sehr steinig. Ist aber auch so im Neckermannkatalog beschrieben. Liegen und Sonnenschirme stehen in massen zur Verfügung. Auch das Wasser ist sehr sehr sauber. Die Strandbar ist ebenfalls geöffnet. Hier gibt es alkoholfreie Getränke, sowie auch Wasser aber kein Kaffee.Aber wer will schon am Meer seinen Kafffee trinken.

Auf dem Gelände sowie auch am Strand befinden sich zwei Fotografen, die sehr schöne Fotos machen. Die Fotos kann man sich dann rechts neben der Poolbar nagucken und gegen einer Gebühr von 5,00 € pro Foto ausdrucken lassen. Die Größe des Fotos beträgt glaube ich 13 x 18 cm. Und ist eine super Qualität.

Die Anlage für Fussball und Tennis ist sehr gut geworden. Hier finden auch Turniere staat. Kann aber auch einzeln genutzt werden.

Ein schmaler Streifen der Außenanlage ist noch nicht fertig, fällt aber fast nicht auf. Baulärm ist nicht vorhanden. Auch sind keine LKW´s oder Bagger zu hören. Sind zwar vorhanden (1Stück) aber es wird nicht gearbeitet. Und wenn dann bemerkt man es gar nicht.

Nicht so wie noch vor einen Monat.

Da es das a-la-cart-Restaurant noch nicht gibt, ist im Hauptrestaurant zu den Mahlzeiten die Hölle los. Alle Gäste wollen essen aber mit dem Platz ein bisschen schwierig. Man bekommt jedoch immer einen Platz. Mir ist es nicht aufgefallen, dass welche wieder gehen mussten. Um Essen zu bekommen ist es aber dafür manchmal ein Kapf auf Leben und Tod. Besonders um ein Stück Pizza und Knoblauchbrot. Zu Essen und Trinken gibt es sonst in ausreichenden Maße, man wird immer satt. Wenn etwas alle ist, wird es eigentlich in der Regel in 5 Minuten wieder zur Verfügung gestellt. Abends gibt es dann noch zusätzlich ein Kuchenbüfett. Sehr lecker kann ich nur sagen. Ein Lob hier an die Küche für das leckere Essen egal ob morgens, mittags oder abends. Nur nach 14-tägigen Aufenthalt kann man keine Nudeln oder Pizza mehr sehen. Es werden jedoch auch Fleisch- und Fischgerichte angeboten.

Das Essen vom Grill schmeckt auch sehr lecker. Es gibt immer frisches Obst in Mengen, die man gar nicht schaffen kann.

Die Zimmer sind auch in Ordnung. Man fühlt sich wohl und wird jeden Tag immer wieder sauber gemacht. Im Zimmer befindet sich auch ein kleiner Safe.

Die Magnette für die Brandschutztüren, die hier immer wieder bemängelt wurden, sind auch schon in Betrieb.

In der kleinen Boutique kann man Anziehsachen, sowie auch Zeitschriften kaufen. Deutsche Zeitschriften gibt es nur ein, die BILD vom Vortag. Jedoch sehr früh hingehen. Kostet 0,90€.

Alles in allem ein sehr schönes Hotel, nur meiner Meinung nach nicht so viel Geld wert.

Die nicht vorhanden Sachen kann man aber durch den Reiselieter vor Ort, Salvatore, bestätigen lassen und später bei Neckermann einreichen und bemängeln.

Ich habe mich aber in der Anlage sehr wohl gefühlt und erholt.

Fotos werde ich demnächst zur Verfügung stellen.

MfG Snoopy SDL

• friendly.name
    geschrieben 1154559743000

Hallo Snoopy DSL,

Schön zu hören, daß es langsam besser wird. Aber auch du schreibst, daß noch nicht alles fertig war. Wenn du sehen willst wie es im Juni ausgesehen hat, dann "guckst du hier"

http://hotelbewertungen.net/1024/foto,hid__111402,ch__ub,kontinent__Europa,land__Italien,region__Kalabrien,ort__Sibari,hotel__Sibari+Beach+Resort.html

Salvatore tut mir schon fast Leid, jedensmal wenn neue Neckermanntouristen kommen muß er wieder die Gesprächsnotizen auspacken.

Gruß

friendly.name

• Snoopy SDL
    geschrieben 1154598204000

Hallo friendly.name,

habe mir gerade die Bilder angeschaut. Also so sieht es wirklich nicht mehr aus!!!! Das sind ja katastrophale Zustände gewesen. Da kann ich die ganzen Aufregungen verstehen.

Man gut das ich später erst angereist bin.

MfG Snoopy SDL

• wautzi16
    geschrieben 1154866318000

Vielen Dank Snoopy SDL !!!

Endlich gibt es da noch jemanden der sich nicht ausschlließlich aufs Negative stützt, was das Hotel anbelangt. Mir wurde ja ehrlich gesagt schon Angst und bange, als ich die ganzen Urlaubsbewertungen gelesen habe...

... aber ich hoffe, dass sich da noch einiges tut bis Ende August 2006.

Kann mir hier jemand noch ganz aktuelle Bilder vom Hotel geben (evtl. per mail) ?!?

Vielen Dank !!!

Liebe Grüße

wautzi16

• norbert j. matheis
    geschrieben 1155298260000

Wir haben unsere reise ins sibaribi beach vom 23.07.06 storniert und dafür kurzfristig insel kos gebucht. dadurch hatten wir mehrkosten von ca. 200 euro pro person und außerdem ging uns der frühbucherrabatt verloren.

auf meine anfrage hin bei nur bezüglich einer erstattung von mehrkosten usw. bekamen wir vom service center der tc touristik

folgende antwort:

"nach aktuellem stand ist ein aufenthalt im otium für einen ungestörten urlaub möglich. bauarbeiten finden derzeit nicht statt. einzelne leistungen wie bananaboot, wasserfall und a la carte restaurant sind nicht verfügbar.

Im rahmen von kulanz haben wir ihnen euro 50,00 pro person auf die neue reise nachträglich gutgeschrieben, da ihnen diese summe auch bei einer nachträglichen reklamation bei aufenthlt im otium zugestanden hätte."

wir haben uns sehr darüber gefreut!!

n. matheis

• $pittiplatsch
    geschrieben 1155643596000

Wer war denn jetzt eigentlich im August im Otium Sibari Beach Resort?

Über die Mängel haben wir schon etliche Beiträge, aber über die Vorteile ist es wohl zu langweilig zum Schreiben.

Es würde mich sehr freuen, wenn ich noch mehr Positives lesen würde.

Wir haben das Otium vom 17-24.09.06 gebucht und fahren mit gemischten Gefühlen hin.

Wir sind zwar nicht kleinlich, aber die Zimmer müssen sauber sein und das Essen gut. Und natürlich muss auch der Strand sauber sein und die Animation gut und........

Oje, hoffentlich sind wir nicht doch zu anspruchsvoll.

Über positive Berichte würde ich mich sehr freuen.

Danke.

Sabine

• mixery2002
    geschrieben 1155660048000

Hallo!

Wir fahren Ende August ebenfalls ins Sibari Beach Resort.

Kann mir hier jemand sagen, ob man im Hotel oder in der Nähe irgendwo Wlan bekommt? Sonst kann ich mein Notebook gleich zuhause lassen.

Gruß & Danke,

Daniel

• Calida
    geschrieben 1155816293000

Hi, wir möchten in den Herbstferien für eine Woche nach

Kalabrien - Hotel Altalia nahe Brancaleone - fliegen.

Leider keine Hotelbewertung für dieses Hotel vorhanden.

Wer kennt dieses Hotel und kann mir Näheres darüber sagen.

Ausstattung, Service, Strand etc. lG Calida

• marchy1803
    geschrieben 1155833175000

@'mixery2002' sagte:

Hallo!

Wir fahren Ende August ebenfalls ins Sibari Beach Resort.

Kann mir hier jemand sagen, ob man im Hotel oder in der Nähe irgendwo Wlan bekommt? Sonst kann ich mein Notebook gleich zuhause lassen.

Gruß & Danke,

Daniel

Lass Dein Notebook daheim und genieß Deinen Urlaub. Gibt sowieso bloß Probleme, ein Notebook im Handgepäck zur Zeit.

• mixery2002
    geschrieben 1155988070000

@'marchy1803' sagte:

Lass Dein Notebook daheim und genieß Deinen Urlaub. Gibt sowieso bloß Probleme, ein Notebook im Handgepäck zur Zeit.

Naja, ich würde es schon ganz gerne mitnehmen, v.a., um Bilder von der Kamera zu sichern und zu betrachten, ich will natürlich nicht den ganzen Tag vor dem Ding sitzen.

Das mit dem Handgepäck dürfte kein Problem sein, was ich mir in den Kofferraum lade, entscheide immer noch ich :-)

Daniel

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!