• uteb
    geschrieben 1152805923000

Hallo,

auch wir haben für Ende August Urlaub im Otium Sibari Beach gebucht.

Folgende Info's haben wir vom Veranstalter schriftlich bekommen:

nicht fertig bzw. gar nicht mehr angeboten werden Pizzaria, a la carte Restaurant, Whirlpool, separates Kinderbecken und Wassersport am Stran.

Lediglich eine mündliche (schriftlich wollte man uns dies nicht bestätigen!!) Aussage haben wir zum Thema Baulärm bekommen: es sei nicht mehr mit Baulärm zu rechnen und die Beiträge bei holidaycheck seien ja auch schon ein paar Wochen alt, in dieser Zeit könne sich viel ändern..........AHA!!

Wir werden uns nun schriftlich direkt an das Hotel wenden, mal sehen, was wir da für eine Aussage bekommen....Werde dies auf jeden Fall dann hier veröffentlichen!

Hoffe, dass sich möglichst noch viele Leute melden, die jetzt gerade dort sind oder bereits auf dem Weg nach Hause! Es wäre für uns echt wichtig zu wissen, wie die derzeitige Situation dort ist!

Viele Grüße an alle Leidensgenossen,

Ute

• mtf46
    geschrieben 1153144326000

Hallo!

Vielen Dank für die vielen Berichte. Wir wollen im September ins Otium Sibari Beach. Nach den vielen schlechten Nachrichten haben wir noch einige Fragen, die uns hoffentlich jemand beantworten kann:

1. Gibt es am Strand eine Bar, Toiletten und Dusche?

2. Wie ist der Strand (feinsandig, Kies, ...)?

3. Gibt es eine Poolbar?

4. Gibt es Auflagen und Handtücher (AI) für die Liegen am Strand?

5. Gibt es Wasser auch in Flaschen?

Uns wurde von "Thomas Cook" (bisher) nur mitgeteilt, daß es kein a la carte Restaurant, Whirlpool und separates Kinderbecken gibt.

Wir würden uns auch über Fotos freuen, nicht nur die offiziellen auf www.aviomar.it .

Viele Grüße Moni+Andi

mtf46@yahoo.de

• maridi
    geschrieben 1153171135000

Hallo Moni und Andi :disappointed:

Wir waren zwar im Juni und hatten gar nichts ,von dem was du sucht oder fragst!

Es wurde dann ein kleines Eskimohäuschen aufgebaut ,da gab es Wasser und Limo in kl. Palastikbecher,auch eine Dusche wurde provisorisch aufgebaut, Toiletten gab es keine am Strand und wird es sicher auch im Sept.nicht geben,aber bei uns gab es auch noch am Pool keine!!!

Der Strand ist feinsandig ,aber je näher man dem Wasser kommt ,desto mehr werden der Kies und Steine (Schuhe wären von Vorteil, auch weil der Strand nicht gesäubert wird und sehr viele Glasscherben liegen.

Bei uns war die Poolbar noch nicht fertig , in 2 Wochen haben die Arbeiter grad 6 Fliesen gepickt, aber vielleicht schaffen sie es bis September!!

Auflagen gibt es keine . Am Pool sind Komfortliegen , am Strand sind Plastikliegen ,sehr hart, wir haben immer eine Luftmatraze darauf gelegt, welche man aber im Hotel nirgends aufpumpen konnte, so hat sie uns eine nette Angestellte mit nach Hause genommen und nächsten Tag aufgeblasen gebracht!

(Zustände wie im alten Rom!!!!!)Handtücher gibt es überhaupt keine ,auch nicht auf Kaution. :(

Und nun zur letzten Frage : Flaschen wären gut wenn Ihr eine mit nehmt von zu Hause , denn sie werden schon an der Bar oder man kann auch beim Essen selber anfüllen,aber bekommen tut man keine Flasche, ausser man Kauft eine!!! (Auch bei All inklusive).

Die Mitteilung von Thomas Cook ist eine Frechheit, denn es fehlt an allen Ecken und Enden!

Ich hoffe ich konnt euch ein paar Tipps geben. MfG maridi

• matcho
    geschrieben 1153220177000

hallo maridi,

ich habe jetzt schon oft von euch gelesen. habt ihr vielleicht ein paar pasende fotos. ich kenne auch nur offizielle von neckermann und auf aviomar und da sieht es recht ordentlich aus.

ich würde mich freuen, wenn du in diesem forum bilder einstellen könntest oder gern auch an mich direkt!

danke im voraus!

matcho

tuch.achalm@schwaben.de

• Barbarossa
    geschrieben 1153441310000

Hallo Leute,

seit einiger Zeit verfolge ich nun die Beiträge im Forum und möchte mich nun auch zu diesem leidigen Thema zu Wort melden.

Zwei Tage vor Reiseantritt wurden wir schriftlich per Expressbrief über die Nichtfertigstellung des Otium Sibari Beach Resort informiert.

Als Alternative wurde uns das Baia Degli Dei in La Castella angeboten - eine übrigens sehr schöne, zwar nicht so große, Anlage.

Am Ende der ersten Woche wurde uns angeboten, nun doch in das eröffnete Otium Sibari Beach Resort umzubuchen.

Unsere Reiseleiterin vor Ort, Christine Eckert, sagte uns dann am Freitag den 16.06. Bescheid, ob ein Umzug möglich sei. Sie sagte, dass bis auf die Wasserrutsche, Bananaboot, das Dach des A la Cart-Restaurants und der Joggingpfad alles fertig sei. Sie habe es sich mit ihrer Chefin, Frau Simone Rainer, angeschaut - es sei ein Schmuckstück geworden.

Unter diesen für uns akzeptablen Voraussetzungen buchten wir in das besagte Hotel um und vollzogen den Umzug am Samstag 17.06.2006.

Als wir in das Hotel Otium Sibari Beach Resort kamen, fanden wir leider nur eine Baustelle vor. Folgende Dinge wurden durch uns moniert und in einer Gesprächsnotiz festgehalten und durch den zuständigen Reiseleiter, Herrn Salvatore Finnochiaro, bestätigt:

* Bautätigkeit (Kran, Bagger, Baulärm und Bauschmutz)

* Anlage ist nicht fertiggestellt

* Gartenlandschaft und Begrünung nicht fertig

* Nicht vorhanden ist: A-la-Cart-Restaurant, Grill-House, Pizzeria, Poolbar, Strandbar

* Gebuchte Juniorsuite nicht vorhanden

* Beachvolleyball nicht vorhanden

* Pool schmutzig

* Weg zum Strand voller Bauschutt

* 1. Zimmer Blick auf Baustelle, Umbuchung auf ein anderes Zimmer

* 2. Zimmer Wasserrohrbruch am selben Tag. Umbuchung auf ein anderes Zimmer.

* 3, Zimmer Schloss defekt (selber Tag)

* Zimmer voller Baustaub. Nach 5-facher Aufforderung noch nicht geputzt.

* Beleuchtung Stehlampen und Nachtlampen funktioniert nicht. Mehrfach ohne Erfolg moniert.

* Kein Sat-TV

* Keine Feuerlöscher

* Keine sanitäten Anlagen

* Nur drei Sonnenschirme für den großen Poolbereich

* AI-Leistungen nicht möglich

* Snacks erst nach Aufforderung

* Kreissägenlärm

Leider endete unser Urlaub "ohne Erholung" und bei einem Anwalt...

Vielleicht hat sich ja in den letzten vier Wochen einiges getan - darauf verlassen würde ich mich allerdings nicht.

Wer umbuchen kann, der sollte dies auch tun - bevor Ihr auch so ein Fiasko erlebt.

Ich hoffe, ich konnte Euch ein wenig in Eurer Entscheidung zur Seite stehen.

Mit besten Grüßen

Euer Barbarossa

PS. Der Hoteldirektor sagte uns, dass das Hotel erst im Jahr 2008 richtig fertig sein wird, da die nun noch offenen Posten (A-la-Cart-Restaurant, neues Amphietheater, etc.) Anfang nächsten Jahres in Angriff genommen werden.

Vielleicht wird es ja dann wirklich mal ein Schmuckstück werden... ;)

• Nuska
    geschrieben 1153677002000

Hallo Leute,

Hat jemand im Hotel Fotos gemacht?

Ich habe nämlich im September eine Woche gebucht. Möchte gerne sehen, wie es vor Ort aussieht.

Danke.

Nuska

@'Barbarossa' sagte:

Hallo Leute,

seit einiger Zeit verfolge ich nun die Beiträge im Forum und möchte mich nun auch zu diesem leidigen Thema zu Wort melden.

Zwei Tage vor Reiseantritt wurden wir schriftlich per Expressbrief über die Nichtfertigstellung des Otium Sibari Beach Resort informiert.

Als Alternative wurde uns das Baia Degli Dei in La Castella angeboten - eine übrigens sehr schöne, zwar nicht so große, Anlage.

Am Ende der ersten Woche wurde uns angeboten, nun doch in das eröffnete Otium Sibari Beach Resort umzubuchen.

Unsere Reiseleiterin vor Ort, Christine Eckert, sagte uns dann am Freitag den 16.06. Bescheid, ob ein Umzug möglich sei. Sie sagte, dass bis auf die Wasserrutsche, Bananaboot, das Dach des A la Cart-Restaurants und der Joggingpfad alles fertig sei. Sie habe es sich mit ihrer Chefin, Frau Simone Rainer, angeschaut - es sei ein Schmuckstück geworden.

Unter diesen für uns akzeptablen Voraussetzungen buchten wir in das besagte Hotel um und vollzogen den Umzug am Samstag 17.06.2006.

Als wir in das Hotel Otium Sibari Beach Resort kamen, fanden wir leider nur eine Baustelle vor. Folgende Dinge wurden durch uns moniert und in einer Gesprächsnotiz festgehalten und durch den zuständigen Reiseleiter, Herrn Salvatore Finnochiaro, bestätigt:

* Bautätigkeit (Kran, Bagger, Baulärm und Bauschmutz)

* Anlage ist nicht fertiggestellt

* Gartenlandschaft und Begrünung nicht fertig

* Nicht vorhanden ist: A-la-Cart-Restaurant, Grill-House, Pizzeria, Poolbar, Strandbar

* Gebuchte Juniorsuite nicht vorhanden

* Beachvolleyball nicht vorhanden

* Pool schmutzig

* Weg zum Strand voller Bauschutt

* 1. Zimmer Blick auf Baustelle, Umbuchung auf ein anderes Zimmer

* 2. Zimmer Wasserrohrbruch am selben Tag. Umbuchung auf ein anderes Zimmer.

* 3, Zimmer Schloss defekt (selber Tag)

* Zimmer voller Baustaub. Nach 5-facher Aufforderung noch nicht geputzt.

* Beleuchtung Stehlampen und Nachtlampen funktioniert nicht. Mehrfach ohne Erfolg moniert.

* Kein Sat-TV

* Keine Feuerlöscher

* Keine sanitäten Anlagen

* Nur drei Sonnenschirme für den großen Poolbereich

* AI-Leistungen nicht möglich

* Snacks erst nach Aufforderung

* Kreissägenlärm

Leider endete unser Urlaub "ohne Erholung" und bei einem Anwalt...

Vielleicht hat sich ja in den letzten vier Wochen einiges getan - darauf verlassen würde ich mich allerdings nicht.

Wer umbuchen kann, der sollte dies auch tun - bevor Ihr auch so ein Fiasko erlebt.

Ich hoffe, ich konnte Euch ein wenig in Eurer Entscheidung zur Seite stehen.

Mit besten Grüßen

Euer Barbarossa

PS. Der Hoteldirektor sagte uns, dass das Hotel erst im Jahr 2008 richtig fertig sein wird, da die nun noch offenen Posten (A-la-Cart-Restaurant, neues Amphietheater, etc.) Anfang nächsten Jahres in Angriff genommen werden.

Vielleicht wird es ja dann wirklich mal ein Schmuckstück werden... ;)

• Nuska
    geschrieben 1153741870000

Hallo, Leute.

Hat jemand Fotos gemacht? Es würde mich interessieren, wie es im Hotel aussieht. Gebucht habe ich für September, die Überlegung ist, ob ich umbuche.

Ich danke im voraus.

Nuska

• maridi
    geschrieben 1153832564000

Hallo Nuska

Bilder kann ich Dir keine schicken, die sind beim Rechtsanwalt.

Aber, ich würde jedem raten umzubuchen, wenn es möglich ist, denn dies bleibt sicher noch eine Zeit Baustelle.

Bei der Hotelbewertung kann ich Christine nicht ganz verstehen, welche schreibt das dies nur eine kl. Baustelle war. :(Ich glaube nämlich die war noch nie in einen 4 Sternehotel oder aber im falschen, denn solche Missstände haben wir noch nie erlebt, :?wir fliegen aber schon 20 Jahre und dies 3x im Jahr.

Also buch um! :question:

• friendly.name
    geschrieben 1153867894000

@'maridi' sagte:

Hallo Nuska

Bilder kann ich Dir keine schicken, die sind beim Rechtsanwalt.

Aber, ich würde jedem raten umzubuchen, wenn es möglich ist, denn dies bleibt sicher noch eine Zeit Baustelle.

Bei der Hotelbewertung kann ich Christine nicht ganz verstehen, welche schreibt das dies nur eine kl. Baustelle war. :(Ich glaube nämlich die war noch nie in einen 4 Sternehotel oder aber im falschen, denn solche Missstände haben wir noch nie erlebt, :?wir fliegen aber schon 20 Jahre und dies 3x im Jahr.

Also buch um! :question:

Hallo,

Ich kann maridi nur zustimmen. Keine Ahnung was Christine hier verniedlichen will.

Wenn ich nur daran denke, was alles im Katalog steht und dann musst du zuschaeun wie dein Kind am Bauzaun sandelt und mit herumliegenden Fliesenteilen ein Brücke baut. Gut dem Kurzen hat das nichts ausgemacht, laut Neckermann hätte er aber einen großen Spielplatz und einen tollen Mini Club haben sollen, ohne Bauschutt. Usw...

Gruß

friendly.name

• sturmw
    geschrieben 1154215904000

Willi Sturm ist aus dem urlaub zurück

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!