Hallo Leute,
seit einiger Zeit verfolge ich nun die Beiträge im Forum und möchte mich nun auch zu diesem leidigen Thema zu Wort melden.
Zwei Tage vor Reiseantritt wurden wir schriftlich per Expressbrief über die Nichtfertigstellung des Otium Sibari Beach Resort informiert.
Als Alternative wurde uns das Baia Degli Dei in La Castella angeboten - eine übrigens sehr schöne, zwar nicht so große, Anlage.
Am Ende der ersten Woche wurde uns angeboten, nun doch in das eröffnete Otium Sibari Beach Resort umzubuchen.
Unsere Reiseleiterin vor Ort, Christine Eckert, sagte uns dann am Freitag den 16.06. Bescheid, ob ein Umzug möglich sei. Sie sagte, dass bis auf die Wasserrutsche, Bananaboot, das Dach des A la Cart-Restaurants und der Joggingpfad alles fertig sei. Sie habe es sich mit ihrer Chefin, Frau Simone Rainer, angeschaut - es sei ein Schmuckstück geworden.
Unter diesen für uns akzeptablen Voraussetzungen buchten wir in das besagte Hotel um und vollzogen den Umzug am Samstag 17.06.2006.
Als wir in das Hotel Otium Sibari Beach Resort kamen, fanden wir leider nur eine Baustelle vor. Folgende Dinge wurden durch uns moniert und in einer Gesprächsnotiz festgehalten und durch den zuständigen Reiseleiter, Herrn Salvatore Finnochiaro, bestätigt:
* Bautätigkeit (Kran, Bagger, Baulärm und Bauschmutz)
* Anlage ist nicht fertiggestellt
* Gartenlandschaft und Begrünung nicht fertig
* Nicht vorhanden ist: A-la-Cart-Restaurant, Grill-House, Pizzeria, Poolbar, Strandbar
* Gebuchte Juniorsuite nicht vorhanden
* Beachvolleyball nicht vorhanden
* Pool schmutzig
* Weg zum Strand voller Bauschutt
* 1. Zimmer Blick auf Baustelle, Umbuchung auf ein anderes Zimmer
* 2. Zimmer Wasserrohrbruch am selben Tag. Umbuchung auf ein anderes Zimmer.
* 3, Zimmer Schloss defekt (selber Tag)
* Zimmer voller Baustaub. Nach 5-facher Aufforderung noch nicht geputzt.
* Beleuchtung Stehlampen und Nachtlampen funktioniert nicht. Mehrfach ohne Erfolg moniert.
* Kein Sat-TV
* Keine Feuerlöscher
* Keine sanitäten Anlagen
* Nur drei Sonnenschirme für den großen Poolbereich
* AI-Leistungen nicht möglich
* Snacks erst nach Aufforderung
* Kreissägenlärm
Leider endete unser Urlaub "ohne Erholung" und bei einem Anwalt...
Vielleicht hat sich ja in den letzten vier Wochen einiges getan - darauf verlassen würde ich mich allerdings nicht.
Wer umbuchen kann, der sollte dies auch tun - bevor Ihr auch so ein Fiasko erlebt.
Ich hoffe, ich konnte Euch ein wenig in Eurer Entscheidung zur Seite stehen.
Mit besten Grüßen
Euer Barbarossa
PS. Der Hoteldirektor sagte uns, dass das Hotel erst im Jahr 2008 richtig fertig sein wird, da die nun noch offenen Posten (A-la-Cart-Restaurant, neues Amphietheater, etc.) Anfang nächsten Jahres in Angriff genommen werden.
Vielleicht wird es ja dann wirklich mal ein Schmuckstück werden...