Hallo Novregen,
wann Ihr bei Fraserway vom Hof kommt? Ich würde in Eurem Fall auf so gegen 13.30 Uhr tippen.
Was Ihr auf jeden Fall machen solltet, ist, am Tag vor der Übernahme des Womo vom Hotel aus kurz bei Fraserway anzurufen und höflich dran zu erinnern, daß da im Sandman on Davie zwei Leutchen abgeholt werden möchten. Nicht, daß Fraserway ein irgendwie unzuverlässiges Unternehmen sei - aber da die übliche Abholrunde über die Flughafenhotels geht, solltet Ihr Euch einfach nochmal melden. Sollte es wegen Wochenende am Vortag nicht gehen: Fraserway öffnet um 8.30 Uhr. Dann gleich nach halb neun von der Hotelrezeption aus durchklingeln (lassen).
Ich weiß auch nicht, wieviele der kleinen Bussen Fraserway um diese Jahreszeit rumfahren läßt. Wenn Ihr Pech habt, ist nur einer unterwegs. Und der macht garantiert erst die Runde an den Flughafenhotels rum und würde danach nach Downtown kommen und Euch holen.
Wenn man das einbezieht, kann man einfach nur schätzen, daß Ihr wohl so gegen 11.00 Uhr bei Fraserway sein solltet. Dann sind die "Erklärbären" noch mit anderen Kunden beschäftigt, während Ihr Euch im Büro meldet und den Papierkram macht.
Fraserway liegt gleich an einer Autobahnauffahrt. Am Besten guckt Ihr Euch das mal bei google maps an. Ziel wird der Highway 1 Richtung Osten sein. Das ist machbar. Ich denk mal, Du gehörst zu der Generation, die ohne Navi nicht aus dem Haus geht (nicht!!! böse gemeint!! ). Wenn Ihr es doch ohne machen wollt: Maps ausdrucken und mitnehmen. Einen Stadtplan für Vancouver braucht man nicht extra; immer dem Bauch nach Richtung Nord-Nord-Ost , dann "fallt" Ihr irgendwann von alleine auf den Highway 1, der im übrigen auch ausgiebig ausgeschildert ist.
In der Fraserway-Mappe im Auto habt Ihr (für den Rückweg) eine Zeichnung/Karte mit der Lage der Station, damit Ihr wieder zurückfindet.
Auf der # 1 fahrt Ihr Richtung Osten, also Abbotsford/Langley/Hope. Irgendwas davon wird schon dranstehen.
Bis dahin konntest Du schon ein bißchen das Gefühl üben, mit dem Ding zu fahren. Technisch einfach: Automatik, und zwar als Lenkradschaltung. Das ist so üblich und das wird sicherlich noch in 100 Jahren so sein ! Das kannste aber auf dem Hof noch ein bißchen üben, sollte Dir das eine suspekte Angelegenheit sein und man hat sich sehr schnell dran gewöhnt.
Das Auto selbst fährt sich im Gegensatz zu unseren PKW labbelig, wie ein Lämmerschwanz Ja, so würde ich es beschreiben. Ab 80 merkt man halt, daß man eine wenig windschnittige Kiste in der Hand hat. Aber insgesamt muß Dir Dir dasselbe sagen wie bei einem Examen, vor dem Du Schiß hast: Das haben vor einem selbst schon Tausende hingekriegt!
GANZ wichtig (wird aber von den Fraserway-Leuten auch nicht vergessen): AXT. Nun seid Ihr also auf der # 1 Richtung Osten unterwegs. Wenn schönes Wetter ist, eine sehr schöne Strecke.
Ihr fahrt bis Chilliwack, dort kann man perfekt einkaufen. Ihr seht schon vom Highway aus, daß da alles ist: Canadian Superstore, Safe on Foods, Safeway. Walemart (ist in Sachen Lebensmittel aber nicht dringend zu empfehlen).
.... und jetzt schicke ich mal ab, weil auf einmal Buchstabensalat ist..... die Tastatur ist auf einmal amerikanisch belegt . Kann aber nicht an meinem Laptop liegen, weil ich gerade in meinen e-mails getestet habe..... da sind die Buchstaben richtig.
Bis gleich
Harry