• Juergen-W
    geschrieben 1354644561000

Hallo,

habe jetzt hier eine halbe Stunde einen Beitrag verfasst und nicht gesehen das ich mal wieder nicht eingeloggt war.

Ende vom Lied. Der Beitrag ist futsch.

So macht es keinen Spaß in einem Forum aktiv zu sein.

Wieso kann man Beiträge schreiben wenn man nicht eingeloggt ist?

Gem. Forenregeln editiert

Viel Spass weiterhin.

Ohne mich.

Jürgen
  • Kuttenmaier
    geschrieben 1354649382000

Das ist zwar schade, aber meist überall standardmäßig. Zu lange untätig -> automatischer Log out aus Sicherheitsgründen.

nun ja, schade drum.

In jedem Fall rückt der Mai Tag um Tag näher :-) Ich bin Optimist...

• Kuttenmaier
    geschrieben 1354700089000

Sorry für den Doppel-Post, aber die eine oder andere Frage ist mir gerade noch eingefallen:

Was ist sinnvoller: in Deutschland bereits kanadische Dollars einzutauschen? Oder das vor Ort zu tun?

Gibt es etwaige Impfungen, die nicht nur sinnvoll, sondern vielleicht auch zwingend vor der Einreise durchzuführen sind?

Gruß

Christian

• struppi2209
    Zielexperte/in für: Québec Ontario
    geschrieben 1354710666000

Hallo,

spezielle Impfungen sind für Kanada weder vorgeschrieben noch notwendig.

Was das Geld betrifft: Ich würde hier in Deutschland 50 € umtauschen, damit man ein wenig Bares in der Tasche hat, für Tips u. Ä. Nachschub gibt's dann mit der Maestro-Card vor Ort am Geldautomaten. Viel Bargeld wird ohnehin nicht benötigt, da selbst kleinere Beträge problemlos mit der Kreditkarte bezahlt werden können. Ich habe bei meiner letzten Kanada-Reise gleich am ersten Tag 150 Dollar abgehoben und am Ende noch eine Menge mit nach Hause gebracht.

Ich würde aber in jedem Fall schauen, dass mindestens 2 Kreditkarten mit dabei sind - falls eine mal Zicken macht (am besten 1x Matercard und 1x Visa).

• novregen
    geschrieben 1359744005000

Hallo Harry,

so melde mich zurück, ich hoffe du kannst dich noch an unser "geschreibe" erinnern ?!

Du hattest so schön angefangen deinen Vorschlag der Tour zu beschreiben, allerdings sind wir nur bis Cultus Lake Provincial Park "gekommen", danach war ich leider weg und nicht mehr zum schreiben gekommen.... Hättest du nochmal lust deinen weiteren Weg zu beschreiben ? War so gut beschrieben....

Ich hatte bislang ja nur diesen groben Verlauf..... (15 Tage Wohnmobil von/bis Vancouver)

: Manning Provincial Park

: Kelowna

: Revelstoke

: Golden

: Lake Louise

: Calgary

: Banff

: Jasper

: Jasper

: Blue River

: Clearwater

: 100 Mile House

: Whistler

: Vancouver

: Vancouver Beitrag zitieren Beitrag melden!

Würde mich freuen Harry !

• harryhh
    geschrieben 1359755305000

Hallo novregen,

sehr gerne ;)

Zuerst würde ich Dir aber gerne eine "umgestrickte" Route vorschlagen, denn:

Von Kelowna über Salmon Arm nach Revelstoke ist es nicht so richtig dolle. Ab Salmon Arm fängt es schon an, eher öde zu werden und ab Sicamous ist es einfach eine Autobahn mit wenig attraktiver Gegend links und rechts - eher zum Abgewöhnen.

Daher meine Variante:

Ab Vernon Highway 6 über Lumby zum Lower Arrow Lake.

Weiter mit der Fähre über den See (bleibt die 6) nach Naskup und weiter am Upper Arrow Lake nach Galena Bay, wieder mit der Fähre übersetzen nach Shelter Bay und dann nach Revelstoke.

Ist die schönere Strecke *schwör* (die Fähren sind kostenlos).

Von Revelstoke nach Banff, Lake Louise kommt später.

Von Banff fahrt Ihr über den Highway 1 a, den Bow Valley Parkway nach Lake Louise und dann den Icefields Parkway weiter nach Jasper.

Ab da würde ich Deine Route auch so fahren.

Meine Campgroundvorschläge nach dem Cultus-Lake ;)

2. (Nacht nach Cultus Lake) nicht Kelowna, sondern

Peachland

3. Südlich von Naskup der

Mc Donald Creek Provincial Park

4. Heute könnt Ihr trullern, Ihr müßt bloß bis Revelstoke

Vergeßt die kommerziellen Campgrounds im Ort, wir finden die alle........... doof. Unschön. Bäh. Wenn Ihr nicht schon die erste Ladung Wäsche durchmüllern und deshalb auf einen gut ausgestatteten Campground müßt, fahrt die 23 am Revelstoke Lake hoch bis zum

Martha Creek Provincial Park

Die paar km lohnen sich wirklich.

5. Heute würde ich bis Banff durchfahren.

Unterwegs könnt Ihr Euch in Golden ne Runde die Beine vertreten und habt Sightseeing bei den Spiral Tunnels am Kicking Horse Pass. Da bitte keine Ungeduld....... in den Wald zu stieren und sich einen zu denken bringt nix, es muß ein Zug kommen!

In Banff habt Ihr um diese Jahreszeit keine große Campground-Auswahl, da bleibt nur Tunnel Mountains. Low cost ist auch anders, aber das wird nicht anders sein, solange Ihr im Nationalpark seid.

Für Banff möchte ich Euch zum Frühstücken unbedingt "Melissa's" ans Herz legen

guck hier

Als Steakhouse ist es uns persönlich ein bißchen zu amerikanisch - alleine von der Sourcreme in der Grillkartoffel hat ein europäischer Magen anschließend Wackersteine im Bauch. Lecker ist es aber durchaus - falls Ihr nicht sone Weicheier seid wie wir, ist ein Abend bei Melissa's auch nicht schlecht.

Alternativ in Banff in Sachen Steakhouse: The Keg (sehr gut, aber auch kein Discounter) oder Tony Roma's. Dort gibt es Rinderrippchen. Geiles Zeug. Solltet Ihr es ausprobieren: Haut rein, die nächsten kommen erst wieder in der Brewery in Whistler ;)

Am nächsten Tag fahrt Ihr also über den Bow Valley Parkway bis Lake Louise, guckt Euch da um und juckelt weiter bis zum Icefield. Ihr habt Zeit, denn der

Wilcox Creek Campground - 6. Nacht

wieder ein Stückchen zurück Richtung Banff liegt toll. Über der Straße und am Abend wird es auf dem Icefields Parkway immer ruhiger, Ihr habt noch Licht und könnt in die Gegend gucken. Manche Sites sind etwas zugewachsen, aber wenn man sich eine mit freier Sicht aussucht, ist es Klasse dort. Und es wäre schade, den Icefields Parkway an einem Tag durchzurauschen. Man hält einfach ganz oft an und staunt.

7. und 8. Nacht - Jasper

Dort wird Euch eigentlich - ähnlich wie in Banff, das ist eben die Jahreszeit - nur der Wapiti "übrig" bleiben.

Und jetzt schicke ich erst einmal ab, bevor hier was in die Hose geht :shock1:

• harryhh
    geschrieben 1359759230000

... bitte wieder anschnallen, die Fahrt geht weiter........ ;)

Wenn Ihr für Blue River nicht gerade irgendwelche speziellen Outdoor-Aktivitäten auf dem Zettel habt, würde ich persönlich von Jasper bis Clearwater durchfahren. Sollte es doch eine Nacht in Blue River sein sollen, gerät ab jetzt meine Zählung natürlich ein bißchen durcheinander. Ich lasse Blue River einfach mal aus, okay? Das ist aber völlig wertungsfrei!!!

9. Nacht, Clearwater

Hier gibt es mehrere Möglichkeiten. Die Wahl wird sicherlich hauptsächlich davon abhängen, ob die Straße in den Wells Gray bis hinten durch schon offen ist oder ob Ihr ein paar km hinter den Spahat Falls vor der Schranke steht, weil die unten ist.

Deshalb der Reihe nach:

Sollte die Straße bis zum Ende offen sein, ist der hinterste Campground, der Clearwater Campground eine sehr gute Wahl.

Wenn Ihr nicht bis dorthin kommt, habt Ihr verschiedene Möglichkeiten:

a) einer der Lodges zwischen Clearwater und dem Schlagbaum, z. B. die Helmcken Falls Lodge.

b) den KOA unten in Clearwater. Unspannend, aber ok, falls Ihr jetzt mal Wäsche waschen müßt und einmal Wifi genießen möchtet

c) ein bißchen in die andere Richtung vom Highway  - man denkt beim Fahren, daß nix mehr kommt,

kommt aber

d) südlich von Clearwater der

North Thompson River Provincial Park

In dieser Gegend habt Ihr also durchaus die Wahl, mehr würde ich aber auch nicht empfehlen wollen.

Am nächsten Tag geht es weiter nach Little Fort und auf den Highway 24 Richtung 100 Mile House. Seeehr schöne Strecke!!

Ich würde nicht bis 100 Mile House fahren, sondern für die

10. Nacht

im Bridge Lake Area bleiben. Dort ist dieser

Laden

absolut zu empfehlen. Es gibt darüber hinaus am Bridge Lake viele Campgrounds, die für Dauercamper ausgelegt sind, was dem Durchreisenden immer wenig einladend/attraktiv und hie und da auch mal durchaus suspekt erscheinen kann.........

Am nächsten Tag weiter nach Whistler. Dort bin ich nicht mehr absolut up to date; wir waren vor 7 Jahren zuletzt in Whistler. In den letzten Jahren haben ein paar Campgrounds mehr aufgemacht; die sind aber alle ganz schön weit weg vom Ort.

Also bleibt nach wie vor für die

11. Nacht

dieser

in der engsten Wahl, wenn man dicht am Ort sein möchte. Preiswert ist anders und die Reinigung der Sanitärräume korrespondiert nicht so ganz mit dem Preis, aber so issas Leben.............

Man kann auf jeden Fall am Abend gut zu Fuß nach Whistler rein, sich

im Brewhouse

einen GANZ :laughing: gediegenen Abend machen und notfalls mit dem Taxi ;)   zurückfahren, ohne sich zu runieren   :shock1:

Sollte Whistler Euch fesseln, weil Ihr mountainbiking macht oder irgendwas von dem, was man da so alles anstellen kann, dann würde ich für den nächsten Abend noch als Campground

Porteau Cove Provincial Park

vorschlagen - grandios schön am Howe Sound gelegen.

Das wäre dann die 12. Nacht.

Damit hättet Ihr noch ein bißchen Spielraum. Oder auch nicht ;) , wenn die beiden letzten Nächten in Vancouver mit dem Wohnmobil sein sollen.

Für mit-Wohnmobil-in-Vancouver gibt es unterm Strich nur eine Wahl:

dieser Campground

Ordentlich (man muß ja nicht allen amerikatypischen Schnullikram wahrnehmen, den die da anbieten, aber man kann, wenn man will.........) und: Gute Anbindung an die Öffis.

Alle anderen Campgrounds sind am A-d-W oder unerträglich laut.

Jo, das war's, was mir jetzt ganz auf die Schnelle ;) eingefallen ist.

Viele Grüße

Harry

• harryhh
    geschrieben 1359761954000

..... ach schade, wenn man doof ist....... :shock1:

Die links hauen alle nicht hin, aber ich weiß auch schon, was ich falsch gemacht hab. Für das letzte Post habe ich sie repariert, für das davor mache ich einfach eine Liste:

Peachland

McDonald Creek Provincial Park

Martha Creek Provincial Park

guck hier

Wilcox Creek Campground

'tschuldigung.......................... nobody's perfect! ;)

• novregen
    geschrieben 1360093509000

Hey Harry ! Vielen Dank für deine schnelle Antwort und die Super Tips. Werden uns das am WE mal alles genauer auf der Karte ansehen... Und dann melde ich mich wieder. Aber schon mal besten Dank !

• Kuttenmaier
    geschrieben 1365016377000

hallo wieder mal :-)

nächste monat ist es ENDLICH soweit und jetzt habe ich noch eine grundsätzliche Frage zum Thema Gepäck. Wir fliegen mit Air Canada und Lufthansa. Sind beide keine "Klamottenfetischisten" und werden mit einer hoffentlich ausreichenden Menge an Kleidungsstücken losgehen. Frage nun: Zwei Gepäckstücke à 23kg sind für uns beide scheinbar i.O. zzgl Handgepäck (Economy Class, keine Vielflieger oder irgendwas) Wie sind denn die Erfahrungen damit? Reicht das generell? oder wirds eng?

danke schon mal für die Antwort.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!