... bitte wieder anschnallen, die Fahrt geht weiter........
Wenn Ihr für Blue River nicht gerade irgendwelche speziellen Outdoor-Aktivitäten auf dem Zettel habt, würde ich persönlich von Jasper bis Clearwater durchfahren. Sollte es doch eine Nacht in Blue River sein sollen, gerät ab jetzt meine Zählung natürlich ein bißchen durcheinander. Ich lasse Blue River einfach mal aus, okay? Das ist aber völlig wertungsfrei!!!
9. Nacht, Clearwater
Hier gibt es mehrere Möglichkeiten. Die Wahl wird sicherlich hauptsächlich davon abhängen, ob die Straße in den Wells Gray bis hinten durch schon offen ist oder ob Ihr ein paar km hinter den Spahat Falls vor der Schranke steht, weil die unten ist.
Deshalb der Reihe nach:
Sollte die Straße bis zum Ende offen sein, ist der hinterste Campground, der Clearwater Campground eine sehr gute Wahl.
Wenn Ihr nicht bis dorthin kommt, habt Ihr verschiedene Möglichkeiten:
a) einer der Lodges zwischen Clearwater und dem Schlagbaum, z. B. die Helmcken Falls Lodge.
den KOA unten in Clearwater. Unspannend, aber ok, falls Ihr jetzt mal Wäsche waschen müßt und einmal Wifi genießen möchtet
c) ein bißchen in die andere Richtung vom Highway - man denkt beim Fahren, daß nix mehr kommt,
kommt aber
d) südlich von Clearwater der
North Thompson River Provincial Park
In dieser Gegend habt Ihr also durchaus die Wahl, mehr würde ich aber auch nicht empfehlen wollen.
Am nächsten Tag geht es weiter nach Little Fort und auf den Highway 24 Richtung 100 Mile House. Seeehr schöne Strecke!!
Ich würde nicht bis 100 Mile House fahren, sondern für die
10. Nacht
im Bridge Lake Area bleiben. Dort ist dieser
Laden
absolut zu empfehlen. Es gibt darüber hinaus am Bridge Lake viele Campgrounds, die für Dauercamper ausgelegt sind, was dem Durchreisenden immer wenig einladend/attraktiv und hie und da auch mal durchaus suspekt erscheinen kann.........
Am nächsten Tag weiter nach Whistler. Dort bin ich nicht mehr absolut up to date; wir waren vor 7 Jahren zuletzt in Whistler. In den letzten Jahren haben ein paar Campgrounds mehr aufgemacht; die sind aber alle ganz schön weit weg vom Ort.
Also bleibt nach wie vor für die
11. Nacht
dieser
in der engsten Wahl, wenn man dicht am Ort sein möchte. Preiswert ist anders und die Reinigung der Sanitärräume korrespondiert nicht so ganz mit dem Preis, aber so issas Leben.............
Man kann auf jeden Fall am Abend gut zu Fuß nach Whistler rein, sich
im Brewhouse
einen GANZ gediegenen Abend machen und notfalls mit dem Taxi zurückfahren, ohne sich zu runieren
Sollte Whistler Euch fesseln, weil Ihr mountainbiking macht oder irgendwas von dem, was man da so alles anstellen kann, dann würde ich für den nächsten Abend noch als Campground
Porteau Cove Provincial Park
vorschlagen - grandios schön am Howe Sound gelegen.
Das wäre dann die 12. Nacht.
Damit hättet Ihr noch ein bißchen Spielraum. Oder auch nicht , wenn die beiden letzten Nächten in Vancouver mit dem Wohnmobil sein sollen.
Für mit-Wohnmobil-in-Vancouver gibt es unterm Strich nur eine Wahl:
dieser Campground
Ordentlich (man muß ja nicht allen amerikatypischen Schnullikram wahrnehmen, den die da anbieten, aber man kann, wenn man will.........) und: Gute Anbindung an die Öffis.
Alle anderen Campgrounds sind am A-d-W oder unerträglich laut.
Jo, das war's, was mir jetzt ganz auf die Schnelle eingefallen ist.
Viele Grüße
Harry