• Dana2205
    geschrieben 1307302152000

oh jeh, ich glaub da können wir unseren Keniaurlaub knicken. Glaub nicht, dass mein Freund das mitmacht. blöd

• Phaeton01
    geschrieben 1307302518000

Jambo,

ach komm, Du wirst doch deinem Freund verklickern können das die Stunde zum Abendessen die lange Hose nicht das Problem sein kann. Übrigens ist es in den meißten Hotels auf der ganzen Welt und auf Kreuzfahrtschiffen so das abens die lange Hose für Männer Pflicht ist.

Es wäre wirklich schade, denn Kenia ist so ein wunderschönes Land, man kann Strand Urlaub mit einer Safari verbinden, Du kriegst das schon hin.

LG Susi

• Dana2205
    geschrieben 1307303063000

noch was, geht auch Jeans u. Tshirt oder muss es unbedingt Stoffhose u. hemd sein. Da macht er nicht mit.

• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1307304510000

Jambo,

T-shirt und Jeans sind auch kein Problem, eventuell wäre ne Trekking oder Zipp-off-Hose ja auch eine Alternative für deinen Freund.

Wie schon geschrieben - Kenya ist wirklich eine Reise wert und viel zu schade, dass man wegen der in vielen Ländern geltenden "lange Hose zum Abendessen für die Herren" nicht dort hin fährt. ;)

In einigen Hotels geht auch ab und an eine schicke 3/4 Hose und auf Safari geht es ohnehin relativ leger zu.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • mayfieldfalls
    geschrieben 1307304752000

Gerade in Tropischen Ländern ist für den Mann nicht einfach abends bei heißen feuchten Temperaturen zum essen zu gehen.

Mein Mann macht das auch immer so zum essen lange Jeans T-Shirt.Meistens offene Sandalen.

Dann umziehen in 3/4 Hose dann an die Bar.

Wir Frauen haben es einfacher.

Jassi

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • king_kaba
    geschrieben 1307545954000

Hallo Dana,

wir waren vor 2 Jahren in der Diani Sea Lodge. Das mit der langen Hose für den Herrn stimmt, es kann aber auf jeden Fall auch ne Jeans (und dazu ein T-Shirt) sein. Viele kommen zum Abendessen auch in 3/4-Hosen. Lange Hosen wirken aber deutlich passender. Und das T-Shirt sollte auch möglichst kein Tank Top sein.

Ich habe bei unserem ersten Kenia-Besuch auch gedacht, dass ich mich daran nicht gewöhnen könnte, aber es war eigentlich dann von Beginn an kein Problem. Und es hilft zudem ganz praktisch am Abend auch gegen die Mücken.

Die Liegen stehen auf dem Rasen bis hin zum Strand. Auch als "Schutz" gegen die Beachboys, obwohl ich die vor der DSL als sehr angenehm und unaufdringlich empfohlen habe. Bin sogar extra jeden Tag am Strand unterwegs gewesen, um mit denen zu plauschen.

Viel Spaß in Kenia, bei mir dauert es leider noch ein Jahr bis zum nächsten Mal.

Kaba

• PercyGermany
    geschrieben 1307555746000

echt schade, Dana.

wer einmal in Kenia war kommt gern wieder zurück, auch wenn man das wahre Leben der Kenianer erst kennenlernt wenn man privat in Kenia ist oder Ferien macht, auch reichen da keine 14 Tage, aber es lohnt schon erste Eindrücke zu gewinnen.

Des Kenianer Armut ist relativ. Sie kennen es ja nicht anders. Der Tourist ist das, was stört und Zwänge und Träume hervorruft wie sie nur von den in Beachnähe lebenden erfahren wird. Im Landesinneren geht es nicht um Konsum und Deutschland oder Österreich oder Schweiz oder Italien...

Diani Beach und Hotels

nicht alles was in deutschen Reisekatalogen sich an Hotels in Diani verkauft, ist wirklich Diani. Der Preis machts eben und es klingt besser  *lol

... Licht und Liebe!
  • Dubhe
    geschrieben 1307616602000

Jambo Dana,

natürlich kann dein Mann auch eine Jeans und ein normales TShirt zum Abendessen tragen.... Ich habe in der DSL noch keinen Mann mit langen Hemdsärmeln und (Anzug)-Stoffhose gesehn. Eine leichte Hose (wie Chrissy meinte viell. in Trekking Art) und ein kurzärmeliges Freizeithemd/TShirt/Piké Hemd ist doch sicher auch für deinen Mann nicht "zu viel"? Wäre echt schade, wenn ihr euch wegen solcher Kleinigkeiten um einen schönen Urlaub bringen lassen würdet....

Im DSR stehn die Liegen auch im Garten nicht am Strand.

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Rathaus01
    geschrieben 1307696467000

Hallo Dana, sind am 28.05. aus dem DSL nach Hause gekommen. Zum Abendessen ist lange Hose und bedeckte Schulter bei Männern Pflicht.

Der Strand ist einfach super weis, aber es liegt auch öfter Seegras. Die Liegen sind nicht am Strand sondern nur auf der Wiese in Hotelbereich. Ist aber eigentlich kein Problem. Da die Beachboys einen nicht in Ruhe lassen, sobald man den Strand betritt, da dieser öffentlich ist, hat Liegen am Strand keinen Sinn, oder möchtest du beim liegen dauernd Leute um dich haben, die dir alles Mögliche verkaufen wollen. 

Wenn noch Fragen, gerne mailen.

Gruß Hubert

• Dubhe
    geschrieben 1307697075000

Jambo Hubert und @ Dana,

nur mal kurz, um was richtig zu stellen:

wenn die Hotels am Strand Liegen anbieten ist es den Beachboys NICHT erlaubt an diese zu kommen - das Wachpersonal ist dafür da, dieses zu unterbinden! Der Weg von der Liege zum Wasser ist dann wieder "öffentlich". Und die Beachboys muss man nur "zu nehmen wissen" ;)

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!