• Yvi1988
    geschrieben 1388331654000

Hallo :)

danke euch erstmal!

ja wir wären erst Täter,daher überdenke ich das ganze nochmal. Das mit den Bewertungen hat mich auch stutzig gemacht.2011 ist immerhin schon etwas her. Da wir eben kein Riesen Budget haben,hat es mich erstmal angesprochen.

Liebe Grüße!

Fernweh hört nie auf, wenn es vom Herzen kommt...
  • Stueppi
    geschrieben 1388334117000

Ich habe nichts gegen Cottageanlagen, im Gegenteil. Aber auch ich würde Euch für den ersten Urlaub ehr ein Hotel anraten. Solltet Ihr zurück nach Kenia kommen und die Umgebung bereits etwas kennengelernt haben kann man noch immer mal über ein Cottage nachdenken. Hotel der günstigeren Kategorie vielleicht die Diani Sea Lodge, das Ocean Village, das Papillon, oder wenn es kein AI sein muss vielleicht die Leisure Lodge oder das Southern Palms. Oder eben das Diani Palm, welches aber nicht direkt am Strand liegt.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • HC-Mitglied679084
    geschrieben 1388503176000

Hallo zusammen,

kann mir jmd. sagen ob es in der Umgebung vom Baobab Beach Resort eine Möglichkeit zum Joggen gibt? Möchte jedoch nicht am Strand joggen (wegen der deutlich höheren Lauf- und Kraftbelastung) ... aber wenn es keine geeignete Möglichkeit vor Ort gibt, können die Jogging-Schuhe auch zu Hause bleiben. ;)

• Greno
    geschrieben 1388503906000

Jambo,

du kannst rein theoretisch an der Straße joggen gehen. Das ist aber in der Gegend nicht unbedingt sicher - sagen zumindest die Hotelangestellten.

Andererseits bin ich auch immer dort in der Natur unterwegs, ohne eine Tasche. Warum sollte man so jemanden überfallen? Der hat ja nichts mit...

Nur die Trampelpfade ins Landesinnere würde ich eher meiden...

• Gabi2001
    geschrieben 1388504654000

Leider hat sich die Sicherheitslage seit Oktober 2013 verschlechtert, es gab Überfälle auch auf Weiße in Raum Diani/Ukunda.

Auf der Straße joggen, nein, schon wegen der Autos und verrückten Matatus. In der Pampa ebenfalls nicht siehe 1. Satz.

Ich laufe immer gern am Strand wenn Ebbe ist, dann ist der Sand in der Nähe der Wassergrenze relativ fest.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • HC-Mitglied679084
    geschrieben 1388506477000

Vielen Dank für eure schnellen Rückmeldungen.

Meine Frau hat aus Sicherheitsgründen etwas Angst um mich ... ich selbst bin da wohl noch etwas zu blauäugig und sollte meine Einstellung etwas anpassen. ;)

OK, Schuhe werden eingepackt und dann versuche ich es mal, wie Du - Franz - es schon ausprobiert hast, vielen Dank!

Liebe Grüße

Frank

• seulit00
    geschrieben 1390294132000

Hallo Zusammen,

wir haben uns für Oktober  im Reisebüro eine Kenia Reise zusammenstellen lassen. Erst 4 Tage Strandhotel, dann 4 Tage Safari und nochmal 4 Tage Strandhotel. Jetzt müssen wir uns nur noch ein Hotel (Diani Beach) raussuchen.

So Bewertungstechnisch klingen die alle gleich/ähnlich. Was uns besonders wichtig ist, sind die Getränke. Wenn ich für jedes Getränk 10 min anstehen muss und bekomme dann nur ein 0,2l Becher mit einer warmen Brühe, dann ist das nichts. Wo ist denn das All In am besten und wo bekommt man vernünftige Getränke (Softdrinks kein Wasser)? Welches Hotel könnt ihr für die erste Kenia Reise empfehlen?

• Dubhe
    geschrieben 1390299028000

Jambo seulit,

solltest du 10 Min. anstehen müssen hat es sicher was mit der Auslastung des Hotels zu tun - sonst bekommst du deine Getränke mit Sicherheit schneller....was erwartest du von AllIn??? Die Softdrinks in diversen Hotels an der Südküste, in denen ich war, konnte man alle trinken.... viell. hätte ab und zu mal etwas mehr Kohlensäure drin sein können...  Abstriche in der Qualität (wenn die Getränke nicht aus der Flasche kommen) wirst du wohl machen müssen....

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • seulit00
    geschrieben 1390300014000

Ich meine wenn ein Hotel nur 0,2l Becher mit Noname Softdrinks und noch nicht einal gekühlt anbietet, während andere z. B. 0,4l Becher mit Coca Cola, Fanta etc. ausschenken, dann ist das bei ähnlichem Preis durchaus ausschlaggebend.

• Stueppi
    geschrieben 1390303483000

Die besten Getränke, sprich Soft Markengetränke, mit entsprechender Kohlensäure bzw. aus Flaschen, Cocktails, Wein etc. pp - gibt es, meiner Meinung nach NICHT in de All-in Anlagen, das ist nun einmal so. So gut wie immer werden für Mixgetränke nationale Marken verwendet (die nicht schlecht sind, aber für Leute die nur auf hier bekannte Marken aus sind können die entäuschend sein).

Ein 0,4 Glas habe ich in Kenia noch nirgends bekommen, mag sein, dass es das gibt, 0,2 bei Softdrinks aus dem Zapfhahn ist Standard.

Wer soviel Wert auf Getränke legt dem würde ich anraten die HP zu buchen und seine Getränke zu bezahlen, qualitätsmäßig ist es nunmal so gut wie immer ein himmelweiter Unterschied.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!