• darupp
    geschrieben 1383749040000

Vielen vielen Dank euch allen! Die Infos haben mir sehr geholfen.

@sabine1965: Das Pinewood haben wir uns auch ins Auge gefasst. Einziger Nachteil es ist extrem weit ab "vom Schuss". Wir wollten schon ein Hotel bei dem man außerhalb einen Supermarkt in der Nähe, bzw. Kleinere Restaurants hat.

wir sind auch nicht die großen "CocktailTrinker". Aber ein Bierchen Abends sowie ein paar Flaschen Wasser/Cola tagsüber wären uns sehr wichtig. Und was ich so gelesenhabe wäre die Preise teurer als bei uns. Dies schreckt schon ab wenn man weit und breit nichts hat zum einkaufen.

Aber nochmal vielen Dank an ALLE für die tollen Tipps.

• Greno
    geschrieben 1383759091000

Hallo darupp,

dann würde ich dir zum Leopard raten. Ein günstiger Supermarkt ist in der Nähe, mit dem Matatu bzw. dem Taxi kannst du sehr gut Bars und Restaurants erreichen.

Noch besser könnte für dich das Diani Sea Resort oder Lodge sein. In der Nähe befindet sich das Fortythieves usw.

Zu den Preisen: In den Hotels kosten Softdrinks bei HP meist 2€, manchmal 1,50€, selten mehr. Bier kostet in der Regel 2,50€. Außerhalb kostet eine Cola zwischen 0,50€ und 1,50€.

• darupp
    geschrieben 1383918483000

Hallo Grenoble,

danke für für den Tipp. Sind uns immer noch unschlüssig in welches Hotel bzw ob wir überhaupt nach Kenia fahren sollen.

Unser "Fehler" ist glaub ich dass wir die Hotels mit Thailand vergleichen. Dort waren wir nämlich im April. Beyond Resort Khao Lak

Der Hotel-/Zimmerstandard ist für die Preisklasse schon anders.

Ja ich weiß dass man diese Länder nicht vergleichen kann aber ein wirklich ansprechendes Hotel haben wir bisher noch nicht gefunden. Und die die uns gefallen würden, fallen preislich aus der Reihe :-(

ich persönlich möchte auf jeden Fall nach Kenia bzw. Südafrika / Tansania um mal eine Safari mitzuerleben. Dies ist eigentlich der Hauptgrund und natürlich die schönen Strände. Aber die hat man auch in der Karibik/ in Thailand.

Also heißt es wohl nun weiter suchen bzw. Abstriche machen.

Nochmals vielen Dank für die vielen Tipps und Anregungen

• Claire001
    geschrieben 1385377336000

Hallo zusammen,

wir planen gerade die erste Afrika Reise..Nov 2014...wie es aussieht wird es wohl das "the sands at nomad"..dort gibt es nür ÜF, HP oder VP..kann jemand etwas zu den Getränkepreisen sagen und wie diese bezahlt werden müssen (auf Zimmer schreiben, bis zur Abreise?) ...wir möchten ungerne ständig mit Geld am Mann unterwegs sein...

• Yeiyo
    geschrieben 1385390540000

Hallo,

das Sands at Nomads ist mein Lieblingshotel am Diani Beach. Vor allem das Restaurant bietet vorzügliche Speisen. Die Getraenkepreise haben zwar das Niveau wie bei uns in Deutschland in guten Restaurants, in etwa so wie in allen besseren Hotels in Kenia. Natürlich kann man als Hotelgast die Rechnungen des Restaurants erst bei Abreise bezahlen.

Noch ein Tipp: nehmt wenn es euch möglich ist, die Beachfront-Zimmer, Cottage muss nicht sein, aber die Forest View-Zimmer sind nicht so schön.

Yeiyo

Alles was ich will, ist immerwieder nach Kenya zu kommen!
  • Yvi1988
    geschrieben 1388253490000

Hallo ihr Lieben - ich hoffe ich bin jetzt im richtigen Thread ;)

Ich informiere mich gerade über Kenia, speziell Diani Beach und bin hierauf gestoßen:http://www.holidaycheck.de/hotel-Hotelbewertungen_Ferienwohnung+Turawa-ch_hb-hid_289044.html

Kennt das von Euch zufällig jemand? Habe es nicht hier sondern woanders gefunden und mich erstaunt der Preis im Juli/August von knapp 260€ für 2 Personen (9 Tage, nur Übernachtung ohne Flug) doch sehr. Irgendwie kann ich das gar nichtglauben - wo ist der Haken??!

Vielleicht hat ja jemand von Euch ein "geschulteres" Auge

Liebe Grüße!

Fernweh hört nie auf, wenn es vom Herzen kommt...
  • Dubhe
    geschrieben 1388255856000

Jambo Ivy,

der Haken ist vielleicht der, dass das Cottage doch ziemlich in der "Pampa" liegt - also weit weg vom Strand und ihr euch natürlich selbst verpflegen müsst... solltet ihr das erste Mal nach Kenya fliegen würde ich das nicht empfehlen - es gibt auch günstige Hotels mit HP oder AllIn direkt am Strand.

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Gabi2001
    geschrieben 1388266666000

Jambo,

wie Dubhe schon schreibt liegt diese Anlage etwas weg vom Strand, ist natürlich mit 260€ für 9 Tage unschlagbar günstig, da bleibt noch viel Geld übrig für eine tolle Safari.

Selbst ein supergünstiges Hotel wie das Diani Palm was auch nicht am Strand liegt oder das Diani Sea Lodge AI Anlage direkt an der Beach sind 3 - 4 mal so teuer.

Ihr könnt dort für 5€ am Tag ein gutes Frühstück bekommen, es gibt in der Umgebung genügend Möglichkeiten zu essen ( Rock Starz, Ushago, Forty Thieves), wenn Ihr ein wenig englisch könnt und unternehmungslustig seit warum nicht, ich wohne seit 3 Jahren in einem Cottages ( nicht dieses) und würde nicht mehr ein Hotel wählen.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • erik e.
    geschrieben 1388270244000

Irgendwie hören alle Bewertungen im Netz für dieses Objekt im Jahr 2011 auf.

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • Dubhe
    geschrieben 1388319016000

Jambo...

sollte es wirklich von Ivy die erste Reise nach Kenya sein, würde ich trotzdem nicht empfehlen sich selbst zu verpflegen - wie viele laufen sich einen "Wolf", weil sie nicht wissen, wohin???

Und dass du, Franz, ein Cottage mietest, ist ja wohl nicht zu vergleichen mit einem "Ersttäter". ;)

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!