• HCHard
    geschrieben 1383410305000

Ich habe hier viel gutes über das Southern Palms Resort gelesen. Hoffe, das stimmt noch.

• darupp
    geschrieben 1383601400000

Das würde mich auch interessieren.

Zudem ist in unserer engeren Auswahl das Leopard Beach Resort & SPA sowie das Pinewood Village Beach Resort! Kann mir jemand was hierzu sagen? 

Desweiteren würde mich interessieren ob HP ausreicht oder ob man auf AI "Upgraden" soll. Wie sind denn die Getränke/Essenspreise?

• neppi
    geschrieben 1383604089000

darupp:

Das würde mich auch interessieren.

Zudem ist in unserer engeren Auswahl das Leopard Beach Resort & SPA sowie das Pinewood Village Beach Resort! Kann mir jemand was hierzu sagen? 

Desweiteren würde mich interessieren ob HP ausreicht oder ob man auf AI "Upgraden" soll. Wie sind denn die Getränke/Essenspreise?

Ich war schon öfter im Southern Palms Hotel und fliege Ende November wieder für 3 Wochen hin. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut. Ich buche immer nur HP, weil ich mich auch gerne außerhalb des Hotels bewege, der große Cocktailtrinker nicht bin und auch einheimisch essen gehe mit Freunden. Die Getänkepreise sind im Hotel relativ hoch. Das gute ist das ein Schwimmen auch bei Ebbe am Hotel möglich ist, was nicht überall selbstverständlich ist.

• Greno
    geschrieben 1383604318000

Jambo,

das Southern hat eine sehr große Poollandschaft. Die Anlage ist um den Pool herum gebaut, sie ist nicht unbedingt afrikanisch. Das Hotel liegt am nördlichen Ende des Diani Beach.

Das Pinewood liegt am anderen Ende des Diani Beach, nämlich am Südlichen. Im Gegensatz zum Southern ist es aber außerhalb des Hotels schwer, sich ihne Taxi fortzubewegen. Beim Southern fahren Matatus regelmäßig. Dafür ist der Strand im Süden ruhiger, Beachboys gibt es nur wenige.

Das Leopard liegt in einer Reihe mit dem Diani Reef und dem Leisure. Alle drei sind groß. Das Leopard brannte vor einem Jahr teilweise ab (Restaurant) und wurde wieder aufgebaut. Bei starker Flut ist das Baden unmöglich, da die Wellen an die Anlage schwappen.

Alle drei Hotels haben ihre Fans. Das Pinewood ist klein und abgelegen. Wenn du Ruhe suchst, kannst du dort richtig sein. Das soll aber nicht heißen, das bei den anderen Remmidemmi ist. Vor allem im Leopard kannst du auch deine Ruhe genießen. 

Jedoch muss man auch sagen, dass es alle drei Hotels schon etwas länger gibt. Der Renovierungsstau ist durchaus vorhanden.

Zum Thema Essen / Getränke: In den Hotels an der Küste liegen die Preise auf europäischem Niveau.  Auf Safari ist es anders (günstiger). Getränke kannst du problemlos in einem Supermarkt einkaufen, eine Minibar solltest du bei HP unbedingt haben. darin kannst du die kühlen... Essen ist an der Küste ebenfalls nicht wirklich  günstig. An die 15€ / Person inkl. Getränke solltest du schon grob rechnen.

Gruss

Gregor

• Botkentan
    geschrieben 1383610693000

Hallo Darupp,

wenn Du gerne mal aus dem Hotel raus gehst und Dich auch gerne mal in Restaurants der Einheimischen begibst, dann brauchst Du kein AI im Southern Palms (falls Du nicht übermäßig alkoholische Getränke konsumierst)! Wir buchen seit vielen Jahren nur HP.

Wenn Du zum Strand raus gehst, dann rechts, ca. 500 m entfernt befindet sich die schöne Beachbar African Oasis, wo man günstig essen kann. Ebenso ist der African Pott zu empfehlen, typisch afrikanisches Essen aus dem Tontopf, das gerne auch mit den Händen gegessen werden darf! Die Bedienungen kommen mit einer Schüssel zum Händewaschen an den Tisch!

Im Southern Palms  (wir kommen seit Ende der 1990-er Jahre) wird ständig etwas renoviert und jedes Jahr etwas verbessert (seit Mitte des Jahres gibt es eine eigene Wäscherei, neue Bettwäsche, schneeweiße, flauschige Handtücher und neue Matratzen in den Betten UND ein neues Food Concept !!!!! Sehr lecker und vielfältig!), von Renovierungsstau kann keine Rede sein, alles ist sehr sauber. 4* Afrika sind nun mal nicht 4* Europa oder Asien. Wir sind noch kein Jahr gekommen, wo sich nicht irgend etwas verbessert hat.

Bei der Wahl dieses Hotels machst Du nichts falsch.

• sabine1965
    geschrieben 1383642138000

Hallo!

Ich muss sagen ich war einmal am oberen Teil des Diani-Beach (Höhe Leopard, Southern Palms usw...) aber im Indian Ocean Beach Club. Mir gefällt dieser Teil des Diani gar nicht. Mir ist da am Strand einfach zu viel los, zu viele Beachboys. Für den ersten Keniaurlaub würde ich mir einen anderen Strand aussuchen. Die Hotels sind sicher nicht schlecht, groß, mit schönem Garten und vielen Möglichkeiten für Essen und Sport und Unterhaltung, aber der Strand wäre nicht meins.

Ich würde den unteren Teil des Diani empfehlen: für Menschen die gerne Cluburlaub machen das Baoboab.  Hier hat man einen schönen Strand und wenn man Richtung Süden geht, wird´s sogar einsam.

Wenn ihr ein hübsches, kleines Hotel mit tollem Essen wollt, allerdings wirklich weit  ab vom Schuss: das Pinewood am Galubeach, ich fand es toll!!! Auch sehr gutes Essen, eine Strandbar wo sich abends alles trifft, aber sehr gemütlich. Tolle Möglichkeiten um Tauchen zu lernen oder Surfen, guter Fitnessraum, Beachvolleyball.

Eins würde mir noch sehr gut gefallen, dort war ich aber noch nicht, ist auch weit ab vom Schuss, sieht aber toll aus: das Amani Tiwi.

Einen wunderschönen Traumstrand gibts auch oben in Watamu, dort hat es uns auch sehr, sehr gut gefallen. (schau Dir mal das Hemingways an)

LG Sabine

• Botkentan
    geschrieben 1383643610000

So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen! Gut so!

Wir finden, Beachboys gibt es in gleichem Maße vor den Hotels - egal ob vom Leopard bis zum Indian Ocean oder vom Kaskazi bis zum Baobab.

Der Vorteil für alle, die gerne am Strand sind: Im nördlichen Teil des Diani Beach stehen die Liegen direkt auf dem Strand, auch bei Flut - im südlichen Teil nur im Garten. Aber so kann sich jeder seine Favoriten aussuchen.

Der Strand am Tiwi Beach ist super, schöne Palmen unter denen man liegen kann, schneeweißer Sand. Aber auch hier gibt es Beachboys - mit denen können wir aber leben.

• sabine1965
    geschrieben 1383650833000

Hallo Botkentan!

Ich kann auch mit den Beachboys leben, wir haben denen auch viel abgekauft und Ausflüge mit ihnen gemacht. Aber ich find schon, dass es unten beim Baobab, oder da wo früher das Safari Beach und das Africana war, nicht so schlimm war. Vielleicht hat es sich früher einfach besser verteilt. Beim Baobab in südlicher Richtung denke ich schon, dass man relativ ungestörte Strandspaziergänge machen kann.

Beim Pinewood ists deutlich ruhiger, weil die Matatus nicht bis dort runter fahren. Und ich denk schon, dass es am Tiwi-Beach auch nicht sooo viele Beachboys gibt.

Am unteren Diani liegt man im Garten, stimmt. Aber dieser herrliche Schatten von den Bäumen ist schon toll. Und man kann in erster Reihe den ganzen Strand überblicken und schauen, was sich da unten so tut.

Ich hab nichts dagegen, wenn ich mal am Strand angesprochen werde, rede auch gerne mal mit wem. Aber nicht IMMER, ich mag auch gerne mal nur mit meinem Mann am Strand spazieren gehen. Das war am oberen Diani nicht möglich. Und wenn man sich die vielen Hotelbewertungen liest, dann gibt es ganz viele, für die das beim ersten Keniaaufenthalt schon ein bisschen heftig ist.

LG Sabine

• Greno
    geschrieben 1383673067000

@Botkentan:

Ich habe geschrieben, dass es in alen drei Hotels einen gewissen Renovierungsstau gibt. Schließlich sind v.a. das Southern und das Leopard schon etwas ältere Hotels. Wenn du nun schreibst, dass dort regelmäßig renoviert wird, ist das eher ein Beweis für mein Statement: In den Hotels besteht ein Handlungsbedarf und jemand, der neu nach Kenia reist, findet das oft nicht so prickelnd. Siehe Hotelbewertungen.

Dazu passend auch die Beachboys: Sabine hat doch recht, dass viele Touristen diese als extrem störend empfinden. Also kann ein Hinweis nicht schaden.

Jedoch ist es derzeit wohl so, dass es am Leopard (von den drei genannten) am schlimmsten ist. Schließlich stehen mit dem Reef und der Leisure Lodge drei große, offene Hotels in unmittelbarer Nachbarschaft. Das Southern liegt derzeit allein, da das Indian renoviert wird. Und das Pinewood liegt extremst abgelegen.

Und nochmal ein Hinweis zum Essen: Ich bin kein AI Urlauber, aber man sollte schon sagen dürfen, dass das Essen gehen an der Küste nicht so günstig ist, wie man leicht glauben könnte. Das war denke ich auch die Frage. AI rechnet sich aber selten, es sei denn der Alkohol kommt ins Spiel.

@Sabine: Zwischen Baobab und dem ehemaligen Africana ist es derzeit mit Beachboys nicht so schön. Die Hotels dort sind sehr gut gebucht, dementsprechend ist das "Aufkommen".

• erik e.
    geschrieben 1383684493000

... Ich habe hier viel gutes über das Southern Palms Resort gelesen. Hoffe, das stimmt noch. ...

Ich werde demnächst berichten.  ;)

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!