• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1216233887000

Jambo :D ,

nochmal ich, hab dein letztes Posting jetzt erst gelesen - kommt davon, wenn man fast zeitgleich schreibt :laughing: .

Es gibt nicht viele Hotels, die ihre Liegen am eigenen Strandabschnitt haben. Wenn für euch auch Hotels in Frage kommen, wo die Sonnenliegen auf der an den Strand grenzenden Liegewiese stehen, dann wäre vielleicht das Papillon Lagoon, das Diani Sea Resort oder die Diani Sea Lodge etwas für euch.

Das LTI Kaskazi hat keinen so schönen Strand direkt vor dem Hotel, da muss man dann etwas nach links oder rechts laufen, aber es hat viele Stammgäste.

Von den Hotels mit Liegen am Strand finde ich das Diani Reef, das Leisure Lodge Hotel, das Southern Palms oder auch das Tiwi Beach Resort ganz schön. Letzteres ist zwar auch etwas ab vom Schuss, hat aber einen herrlichen Strand, der uns immer ein bisschen an die Isla Saona erinnerte.

Klasse war auch der Indian Ocean Beach Club, aber soweit ich weiß, wird der aktuell grad am deutschen Markt nicht angeboten. Weiß gar nicht, ob der überhaupt schon wieder offen hat.

Der Diani Beach selber ist für mich persönlich an sich einer der schönsten Strände. Bei vielen Hotels wird das angeschwemmte Seegras jedes Mal wieder verbuddelt. An vielen Stellen benötigt man wegen angeschwemmter Muscheln und Korallenbruckstücken Badeschuhe, aber diese sind wegen stellenweise vieler Seeigel - vor allem bei Ebbe - sowieso empfehlenswert.

Vor der Küste Kenyas befindet sich in ca. 1 km Entfernung (differiert) ein vorgelagertes Riff.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Romano4711
    geschrieben 1216235209000

Bin ja begeistert über dies Forum erhlich mal respeckt wie schnell und gute antworten hier bekommt.

Bin gerade mal auf der karte an suchen aber ich kann nicht vestellen wo jetzt das hotel sein soll

wollte mal schauen ob und was so in der nähe ist was man so zu fuß ereichen kann.

• Chrissy
    geschrieben 1216235534000

schon wieda ich :laughing: .

Wenn du auf die Seite Hotelbewertungen für eines der Neptune Hotels gehst, dann findest du rechts (so ungefähr in der Mitte) einen Kasten wo steht "hier finden Sie das Hotel" oder so. Wenn du darauf klickst, kommst du zu google earth und kannst dir die Umgebung ansehen.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Romano4711
    geschrieben 1216235848000

Danke.

Muss aber erschreckend vestsellen das das mitten im nix liegt :-(

hoffe die tuctuc anbindungen sind gut und günstig weil da sind wir dann warscheinlich dauer gast.

• Chrissy
    geschrieben 1216236589000

deswegen auch meine Formulierug "ab vom Schuss" ;) .

Aber man kann eben mit Tuctuc, Matatu oder Taxi auch ganz gut die Gegend erkunden.

Kannst dir ja auch mal den Diani Beach angucken. Hier einfach mal bei den Hotelbewertungen eines vom Diani Beach raussuchen und dann gucken.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Romano4711
    geschrieben 1216236692000

habe mir die hotels die du geschriebn hattest mal angeschaut sind ja klasse hotels bei, nur entweder zu teuer oder kein AI. :(

• Biborosi
    geschrieben 1216246148000

Jambo Romano4711

waren im Juni im LTI Kaskazi. Wie schon bekannt, ist der Strand nicht der beste am Diani Beach, aber wir hatten AI mit den allerfeinsten Speisen und Getränken :D mit tollem Service :D :D zu einem (wie wir fanden) fairen bis günstigen Preis. Außerdem hast Du alles direkt links oder rechts vom Hotel zur Verfügung; von Shopping Centern über Kohletempel (Bank/Wechselstube) bis hin zu Restaurants. Wir hatten mit der richtigen Fußbekleidung auch keine Probleme ein paar Meter am Strand zu laufen. Bei Flut kannst Du aber direkt vom Garten ins Wasser hüpfen.

Noch viel Spaß beim Schnüffeln und Stöbern und viel Erfolg!

Liebe Grüße

Diana

• Stueppi
    geschrieben 1216247091000

Hi Romano,

wäre es für Euch eine Überlegung von AI auf HP zu gehen und dann ein

zentrales Hotel zu nehmen? Die Preise in den Hotels sind wirklich nicht

zu hoch, da ist dann das ein oder andere " Tusker" schon drin ;)

Am Diani Beach gibt es viele Möglichkeiten mal essen zu gehen oder

schön was trinken, auch das ist alles nicht teuer. Wir hatten immer HP und

wenn ich mal zusammenrechne hätte sich AI auch nie gelohnt, da hätten

wir immer drauf bezahlt.

Vielleicht wäre das ja eine Alternative für Euch.

Viele Grüße und viel Spaß bei den weiteren Planungen!

Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Stueppi
    geschrieben 1216247360000

..ich nochmal...

kleines Beispiel, wir hatten im Southern Palms bei 5 Übernachtungen

eine Rechnung von 92 Euro, ABER für 2 Personen, da war Mittagessen

mit drin, viele viele Getränke ( auch mal ein Cocktail ), und Internet.

Bei 46 Euro pro Nase hätte sich der AI Aufschlag nie gelohnt....

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Romano4711
    geschrieben 1216326426000

Also HP kommt für uns eigentlich nicht in frage aber es geht uns mehr um die getränke als um das 3 essen am tag.

Aber wir haben uns auch eigentlich schon fast endschieden.

Für: Ab 9.9. Abflug 10.9 - 14.9. Jambo Kenya Safari ab 14.9. bis 24.9. Neptune Village Beach Resort Superior Zimmer.

Insgesamt 1702€

Fine ich ein Klasse angebot, und werden wir warscheinlich morgen buchen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!