Jambo ,
nochmal ich, hab dein letztes Posting jetzt erst gelesen - kommt davon, wenn man fast zeitgleich schreibt .
Es gibt nicht viele Hotels, die ihre Liegen am eigenen Strandabschnitt haben. Wenn für euch auch Hotels in Frage kommen, wo die Sonnenliegen auf der an den Strand grenzenden Liegewiese stehen, dann wäre vielleicht das Papillon Lagoon, das Diani Sea Resort oder die Diani Sea Lodge etwas für euch.
Das LTI Kaskazi hat keinen so schönen Strand direkt vor dem Hotel, da muss man dann etwas nach links oder rechts laufen, aber es hat viele Stammgäste.
Von den Hotels mit Liegen am Strand finde ich das Diani Reef, das Leisure Lodge Hotel, das Southern Palms oder auch das Tiwi Beach Resort ganz schön. Letzteres ist zwar auch etwas ab vom Schuss, hat aber einen herrlichen Strand, der uns immer ein bisschen an die Isla Saona erinnerte.
Klasse war auch der Indian Ocean Beach Club, aber soweit ich weiß, wird der aktuell grad am deutschen Markt nicht angeboten. Weiß gar nicht, ob der überhaupt schon wieder offen hat.
Der Diani Beach selber ist für mich persönlich an sich einer der schönsten Strände. Bei vielen Hotels wird das angeschwemmte Seegras jedes Mal wieder verbuddelt. An vielen Stellen benötigt man wegen angeschwemmter Muscheln und Korallenbruckstücken Badeschuhe, aber diese sind wegen stellenweise vieler Seeigel - vor allem bei Ebbe - sowieso empfehlenswert.
Vor der Küste Kenyas befindet sich in ca. 1 km Entfernung (differiert) ein vorgelagertes Riff.
Viele Grüsse
Chrissy