Klar kein problem
Erfahrung mit Neptune Village Beach Resort
-
geschrieben 1219099712000
-
geschrieben 1219150724000
Hallo Kenia Freunde,
ich habe für Febr. 09 das Neptune Paradiese gebucht.
Kann mir jemand sagen, warum dies geschlossen ist ?
Zum Zeitpunkt wo Ihr dort Urlaub gemacht habt, ist ja doch etwas mehr die Regenzeit als im Februar (lt. Klimatabelle 3 Regentage ) vielleicht waren deshalb nicht wo viele Gäste dort.
Finde es schon komisch, dass man es buchen kann obwohl es teilweise geschlossen ist.
Sollte ich lieber die Buchung stornieren ? Oder ist es wirklich kein Thema im Paradies zu schlafen und die Restaurants etc. bei den Nachbarhotels zu benutzen.
Danke für Eure Infos.
Grüße aus Frankfurt
Gabriela Herold
-
geschrieben 1220297844000
"für Febr. 09 das Neptune Paradise gebucht"
Na ja, wie im Forum schon erwähnt, hatten wir Jan/Feb.08 auch diese Hotel gebucht. Der Reisevertrag wurde sogar 3 Wochen vor Reisebeginn nochmal geändert weil der veranstalter die Safari abgesagt hatte ! Das geschlossene Hotel wurde mit keiner Silbe erwähnt ! Selbst auf meine spezielle Anfrage hin wurde das Reisebüro und wir im Glauben gelassen alles sei okay ! Also Vorsicht und am besten beim Hotel selbst anfragen !
Wir wurden vor Ort dann vom Hotelmanager informiert, daß das Hotel Neptune Paradise Beach Hotel wegen Gästemangel seit Feb. 2008 geschlossen hat. Im Nachbarhotel Neptune Village die Zimmer belegt werden und es Essen und Animation im 3.Nachbarhotel dem Palm Beach Resort gibt. Bis zum 30.06.08 hatte sich auch nicht daran geändert.
Der Weg zwischen den Hotels ist nicht sehr weit, aber wenn man sich ein Hotel nach bestimmten privaten Kriterien aussucht, aber vom Veranstalter einfach einem andere untergebracht wird und im 3. Essen soll .... Wozu schlie0t mabn dann einen Reisevertrag ab ?
Zu meinen allgem. Keniaerlebnissen auf Safari, mit örtlichen Anbietern und alle Hotelbwertungen in Kürze mehr.
Habe auch genügend Bilder von den 3 Anlagen gemacht... Kann ich Dir auch schicken.
Grüsse von Mona
-
geschrieben 1220445416000
Hallo Mona,
ich bin jetzt etwas verunsichert und überlege ob ich vielleicht noch umbuchen soll.
Auser das es natürlich nicht schön ist nicht in dem gebuchten Hotel zu wohnen, fandest Du es schlechter in den Nachbarhotels.
Würdest Du es nochmal so machen oder lieber ein anderes Hotel wählen.
Vielen Dank für Deine persönliche Meinung.
Bilder würden mich sehr freuen. meine mail-Anschrift
*********** Gem. der Verhaltensregeln entfernt - Dein Spamfilter wird es Dir danken!
Vielen Dank
Grüße aus den regnerischen Frankfurt
Gabriela
-
geschrieben 1222067639000
Hallo Keniafreunde,
wir fliegen diese Woche das erste Mal nach Kenia.
Eigentlich ins Neptun Village Beach Resort.Nun lese ich immer wieder, dass die Hotels geschlossen sind u.nur das Palm Beach geöffnet hat.
Das Village evtl.zum schlafen, aber das ist auch nicht so gewiss.
Mir ist völlig unklar, warum die Reiseveranstalter,in unserem Fall T.Cook keine Mitteilung an die Urlauber verschickt.
Es wäre doch gut im Vorfeld zu wissen, das man eventuell nicht in dem gebuchten Hotel landet.
Gibt es jemand, der gerade von dort zurück ist und bescheid weiß?
Wir freuen uns sehr auf unserem Urlaub, aber die Ungewissheit ist doch recht störend.
Grüße von Sahan
-
geschrieben 1222068477000
Hallo Sahan,
wende Dich doch einfach an Dein Reisebüro,das Deine Fragen kompetent beim Veranstalter direkt anfragen kann. Eine verbindliche Antwort wirst Du hier sicherlich nicht bekommen.
Die Neptune Hotels am Galu Beach sind 3 riesige Anlagen. Ich kann mir gut vorstellen,dass die wenigen Gäste, die dort sind, in ein Hotel zusammengezogen werden. Aber wie gesagt, eine wirklich kompetente Antwort kann Dir nur Dein Reisebüro/Veranstalter geben.
Schönen Urlaub und Grüße,
Spidernet
-
geschrieben 1222071655000
Hallo Spidernet,
danke erstmal für deine Antwort.
Das haben wir schon getan, aber so richtig konnte oder wollte uns da keiner eine wirkliche Antwort geben.
Deshalb dachte ich eben dass vielleicht ein "Heimkehrer" mir da die kompetentere Auskunft geben könnte.
Klar ist mir auch verständlich dass nicht alle 3 Hotels geöffnet sein müssen bei den wenigen Gästen.Damit hab ich auch kein wirkliches Problem. Ich mag es eh lieber etwas ruhiger.
Na ja, vielleicht gibt es doch noch jemand, der was Näheres weiß, ansonsten lassen wir uns überraschen,
die Freude auf Kenia kann mir das nicht vermiesen.
Liebe Grüße von Sahana
-
geschrieben 1222079318000
Hallo Sahana,
Du fährst mit der richtigen Einstellung nach Kenia! Vielleicht ist es auch gut so,wenn Ihr ins Palm Beach kommt ( im Leben ist immer alles für was gut ).
Ich wünsche Euch jedenfalls einen tollen Urlaub!
Gruß Spidernet
-
geschrieben 1222083942000
Hallo Spidernet,
da hast du vollkommen recht.
Und viele Dinge regeln sich im Leben auch immer von selbst.
Noch 6 Tage und dann gehts los....... :rofl:
Ich freu mich riesig auf Kenia!
Liebe Grüße Sahaha
-
geschrieben 1222186786000
Jambo Sahana!
Wir waren gerade vor Ort, keine Panik das Neptun Village Beach Resort ist offen (zumindest werden die Unterkünfte genutzt).
Komplett geschlossen ist dezeit lediglich das Paradise Village.
Restaurant ist nur eins geöffnet aber es soll wohl demnächst wieder ein zweites geöffnet werden (zumindest wurde uns das so gesagt).
Kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen da bei unserer Abreise nur ungefähr 80-100 Gäste da waren.
Tagsüber haben 2 Strandbars geöffnet, die Abendunterhaltung konzentriert sich aber auf die vor dem Palm-Hotelbereich. Die Wege sind aber wirklich relativ kurz, je nachdem wo man seine Unterkunft bekommt. Wir waren ganz oben aber auch das war kein großes Problem.
Was für ein Zimmer habt ihr denn gebucht? Spartipp?
Dann geb ich euch den Tipp vor Ort noch einmal 10 Euro pro Tag zu investieren um in ein Superior umzuziehen, oder für 20 Euro ins Palm.
Die Standard (Spartipp) Zimmer sind sehr einfach gehalten und für 2 doch sehr klein. Müsst aber ihr wissen was euch "ausreicht".
Ein großes Problem bei den Standardzimmern ist meiner Meinung nach auch die "Durchgangstür" zum Appartment nebenan. Durch diese bekommt man wirklich jeden laut mit. Es gibt wohl nur wenige Standardzimmer ohne diese Tür.
Wir wollten in D noch in ein Superior umbuchen, haben bei Neckermann auch 200 Euro mehr bezahlt. Vor Ort sagte man uns aber das dies lediglich dafür gedacht war, das wir wählen konnten ob wir Balkon ODER Terasse haben. Nach einer kurzen aber Problemlosen Besschwerde konnten wir aber doch ohne neue Zuzahlung in ein Superior umziehen. Haben zwar unterm Strich 100 Euro zuviel bezahlt (vor Ort hätten wir wie bereits geschrieben nur 100 Euro nachzahlen müssen) aber das lies sich nicht mehr ändern.
Warum die Reservierung nicht bereits in Deutschland klappte und warum uns niemand sagte das ein Teil der Anlage geschlossen ist, wird uns hoffentlich unser Reisebüro beantworten.
Die Freundlichkeit des Personals ist wirklich einwandfrei!
Habt ihr auch eine Safari gebucht oder wollt ihr das vor Ort machen?
Solltest du noch weitere Fragen haben, kannst du die gerne stellen.