• Sahana
    geschrieben 1222250000000

Hallo Ully,

danke erstmal für den ausführlichen Bericht.

Wir haben auch ein Spartipp Zimmer.Mal sehen ob wir damit zurecht kommen werden, da wir doch immerhin 18 Nächte vor Ort sind.

Na gut, sicher nicht ganz, denn natürlich soll es auf Safari gehen.

Da haben wir noch nichts gebucht,wollen dies vor Ort tun. Wie habt ihr es denn gemacht?

Habt Ihr einen Tip, bei wem man zuverlässig aber auch zu erschwinglichen Preisen buchen kann? Gibt es da jemanden in der Nähe ?

Wir wollen in die Massei Mara und im Amboseli evtl.Also schon eher eine Flugsafari. Aber erstmal sehen wie es mit der Migration so aussieht nächste Woche.Die Tiere sollen ja größtenteils zurückgekommen sein.Wäre ja prima.

Vielleicht machen wir dann das Upgrade ins Palm nach der Safari.Wäre kein unnötiges Geld, wenn wir 4 oder 5 Tage nicht da sind.

Dann noch zwei Fragen. Ich rauche relativ gern und viel.Wie sieht es denn damit in den beiden Hotels aus? Gibt es "Ecken" wo ich mich verdrücken kann?

Und dann nochwas zur Kleidung. Sitzt man am Abend eher drinnen oder draußen? Ist es besser, lange Kleidung auf Grund der Mücken anzuziehen?

Ach und noch eine Frage, ist es mit den Sandflöhen oder Fliegen wirklich so schlimm?

So, nun hoff ich, du hast kein Loch im Bauch, aber ist ja toll von einen "Heimkehrer" alles ganz genau berichtet zu bekommen.

Also dann erstmal ganz liebe Grüße von der jeden Tag mehr aufgeregten

Sahana

Noch 4 Tage....... :laughing:

• feuerelli
    geschrieben 1222337766000

Hallo, das sind ja doch ne ganze Menge Fragen. ich versuch dir mal bissel zu helfen. Also wir waren 2006 im Neptune und waren eigentlich super zurfrieden. Ja mit den sandflöhen, das war damals wirklich ganz schön extrem, aber ich denke mal, das sich da die Hotelleitung vielleicht was hat einfallen lassen. Safari haben wir unten bei den "Jungs" gebucht. die waren echt super nett. wenn du willst schicke ich dir die Namen und auch ein Foto, dann wirds bissel leichter. wir hatten eine Super tolle Safari. Kannst ja nochmal ne PN an mich schicken, dann kann ich dir eventuell noch weiter helfen.

Wünsch euch nen schönen Urlaub. bei mir sind´s jetzt noch 11 Tag und dann gehts los.

LG Sissi

• _AK_
    geschrieben 1222440745000

Wir sind am 24.9 erst aus dem Neptune zurück gekommen!

Es ist korrekt, dass derzeit der Paradise Bereich komplett geschlossen ist, der Village Bereich soll aber in den nächsten Tagen auch geöffnet werden (so die Information der Reiseleitung). Alle in allem haben wir das aber nicht als Beeinträchtigung empfunden.

Wir wurden auch (ohne Aufpreis) in ein Superior Zimmer umgebucht, obwohl wir nur Standard gebucht hatten.

Bezüglich der Zimmer würde ich da also jetzt erstmal keine Panik machen, sondern abwarten, was euch vor Ort erwartet bevor ihr unnötiges Geld bezahlt für etwas, das ihr vielleicht auch so bekommen hättet....

Ansonsten ist die Reiseleitung immer sehr bemüht und kommt den Gästen aufgrund der Unanehmlichenkeiten durch die Schließungen sehr entgegen (z.B. Zimmerwechsel, Lobsteressen, o.ä.).

Alles in allem ist es also alles nicht so dramatisch, wir es hier teilweise dargestellt wird. Wir hatten einen traumhaft schönen Urlaub dort.

LG _AK_

• Sahana
    geschrieben 1222511583000

Hallo AK,

wenn das mal nicht gut klingt.

Ich glaube auch daran, dass wir einen wunderschönen Urlaub haben werden.

Morgen geht dat los :laughing: :rofl: :rofl:

Liebe Grüße Sahana

• Ully79
    geschrieben 1222518603000

Jambo nochmal!

Das es ein schöner Urlaub wird, sei dir gewiss!

Wollte dir da auch nix einreden (falls es so rüber kam).

Ich hab die Jambo-Safari direkt bei Neckermann gebucht, war super schön.

Flugsafaris kannst du vor Ort buchen, sind aber natürlich etwas teurer. Dafür aber wahrscheinlich (noch) besser. :-)

Raucherbereiche gibt es. Ich rauche selbst zwar nicht, hab aber was mitbekommen das seit, ich glaube Mai, in Kenia in der Öffentlichkeit nicht mehr geraucht werden darf.

Pass also auf wenn du aus dem Flieger steigst und frag am besten erst mal die Reiseleitung die euch in Empfang nimmt.

Wg. dem Zimmer hat mein Vorschreiber recht, keine Panik und die Möglichkeiten einfach vor Ort ausloten.

Ich wünsch euch schöne erholsame Tage!

• Sahana
    geschrieben 1222555042000

Hallo Ully,

nein, nein, es kam nichts falsch rüber.War schon alles ok.

Koffer sind gepackt, nun noch eine Nacht schlafen und morgen früh gehts los.

Erstmal eine lange Zugfahrt nach Frankfurt (vom Erzgebirge) und abends geht der Flieger.Kommen dann am Montag Vormittag im Hotel an.

Was das Rauchen angeht, da hab ich mich mit Nikotinkaugummis ausgestattet.Vielleicht gleich mal ein Anlass weniger zu rauchen.Na ich werd ja sehen.

Wenn noch jemand Neuigkeiten hat, ruhig noch her damit.Schau morgen früh sicher nochmal rein.

Ansonsten sag ich erst mal Tschüß und winke winke.

Berichte dann wie es war wenn ich wieder im Lande bin.

Danke nochmal an alle für die netten Tipps.

Bis bald, die völlig aufgeregt Sahana

• Philipp Hoppe
    geschrieben 1557082318122

Hallo liebe Community,

Gibt es denn aktuelle Erfahrungen zum Neptune Village? Wie sind die Superior Zimmer und haben alle 3 Hotels komplett geöffnet?

• Dubhe
    geschrieben 1557124279863

Jambo Philipp Hoppe,

schau mal in den Thread: Neptune Village Beach Resort -Renovierungsarbeiten

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Zwetajeva
    geschrieben 1557235388142

Schönen Guten Tag,

wir haben uns jetzt auch entschlossen nach Kenia in die Neptune Village Beach Resort zu reisen. Ich habe gesehen, dass Sie bereits dort waren.

Können Sie uns eventuell ein Paar Tips auf den Weg geben? Es ist unsere erste Afrika Reise und ich bin ziemlich nervös und aufgeregt.

Vielen Dank im voraus.

Beste Grüße,

Lucy

• Dubhe
    geschrieben 1557253248866

Jambo Lucy,

was möchtest du denn für Tipps haben? Lasst Wertsachen/Schmuck zu Hause... ab Einbruch der Dunkelheit nicht mehr am Strand herumlaufen und das Hotel dann (falls ihr ein Restaurant besuchen möchtet) nur mit einem Taxi verlassen. Eine Safari ist natürlich immer toll - ein paar Ausflüge z.B. nach Mombasa, Schnorcheltour nach Wasini kann man machen. Im Hotel selbst gibt es nichts zu beachten. Freut euch auf einen tollen Urlaub in Kenya!

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!