• Havelländerin
    geschrieben 1562655420274

Guten Morgen,

ich habe eine Frage zu den Neptun Hotel's: Wir sind gerade am Flugzeiten prüfen und würden vermutlich morgens gegen 4.30 Uhr in Mombasa ankommen. Gibt es einen Early morning Check in den Neptun-Hotels? Wie wird das üblicher Weise gehandhabt? Unser Reisebüro meinte, wir müssten quasi die Nacht vor unseren Ankunft schon mitbuchen, damit wir morgens in unser Zimmer kommen??

Vielen Dank vorab!

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1562663950514

Auch ohne dass ich das Hotel kenne, denn das gilt wohl für alle Hotels:

Um auf Nummer Sicher zu gehen, musst du die vorherige Nacht mit buchen.

Klar kann man auch mal Glück haben, aber wenn die vorherigen Gäste bis zur letzten Sekunde im Zimmer bleiben, hast du Pech gehabt und Early–Check–in ist schlichtweg nicht möglich.

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • katjaworld
    geschrieben 1562665312461

Herzlich Willkommen @Havelländerin!

Ich denke, dass dir die sicherste Auskunft das Hotel selbst (hier mal die Kontaktdaten) geben kann, zumal es ja sicher auch von der Auslastung abhängt, ob ein early check in möglich ist. Ansonsten hat dein Reisebüro schon recht. Gemäß internationalen Standards ist, von etlichen Ausnahmen abgesehen, der check in um 14:00 Uhr. Ab diesem Zeitpunkt steht dir dein gebuchtes Zimmer und die gebuchten Verpflegungsleistungen zu. Alles was dir davor an Serviceleistungen zugute kommt, ist reine Kulanz des Hotels. Solltest du eine Individualreise planen, ist es aber auch sehr wichtig, dass du das Hotel informierst, wenn du das Zimmer schon einen Tag davor buchst und erst am Folgemorgen anreist, da es ansonsten je nach Buchungsbedingungen als no show gewertet werden kann. Das heißt dann, dass du deinen Aufenthalt zwar für einen bestimmten Zeitraum gebucht hast, aber am ersten Tag nicht eingecheckt hast und somit Zimmer und Geld für den gesamten Aufenthalt futsch sind.

Ich habe es selbst schon mal erlebt, dass ich ganz früh angereist bin und wissentlich die Vorübernachtung mitgebucht habe, um zeitig mein Zimmer beziehen zu können. Der Veranstalter wurde von mir gebeten, dies dem Hotel so mitzuteilen. Nach meiner frühen Ankunft im Hotel sagte man mir, dass ich ja nun mal gestern nicht angereist bin und man nun kein Zimmer mehr für mich hätte. Und meine Zahlung war natürlich auch dahin. Eine Information des Veranstalters hätte man nicht erhalten. Nach 2 Stunden hartnäckigen Verhandelns bis zum Management erhielten wir dann doch noch ein Zimmer. Ich für mich habe daraus gelernt, dass ich immer noch gern eine Vornacht mitbuche, weil ich einfach gern bei sehr früher Ankunft sämtliche Annehmlichkeiten des Hotels sofort nutzen und nicht auf die Kulanz des Hotels hoffen möchte, aber zukünftig nicht nur den Veranstalter oder Vermittler kontaktiere, sondern direkt das Hotel.

Viel Spaß bei der Planung @Havelländerin!

• Havelländerin
    geschrieben 1563190034954 , zuletzt editiert von Havelländerin

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten. So, wir haben nun gebucht und wie von Euch empfohlen, die Nacht davor gleich mit.

Katja, vielen Dank für den wertvollen Tipp. Unser Reisebüro hat das Hotel zwar informiert, aber ich werde kurz vor Anreise persönlich nochmal eine Email hinschicken.

Viele Grüße!!

• NeptuneFan
    geschrieben 1566214491310

Hallo Romano4711,

wir sind sogenannte Neptune Wiederholungstäter und kommen seit vielen Jahren hier her.

Das Neptune Village ist das quirligere Hotel der drei Neptune`s.

Die Zimmer sind einfach , aber sauber und sehr geräumig.

Ihr habt eine sehr große Liegewiese und unendlich viel Strand zur Verfügung.

Solltet ihr noch etwas wissen wollen einfach melden, antworte gerne !

Viele Grüße

Claudia

• Dubhe
    geschrieben 1566220719806

Jambo NeptuneFan,

du hast schon gesehen, dass der Eintrag von Romano aus dem Jahr 2008 ist?

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!