• Sunangel39
    geschrieben 1412356432000

Jambo !

Bin leider gestern wieder Kenya zurück . Es war schön wie immer . Haben uns absolut sicher gefühlt . Das einzige was anders war , war der Ebolacheck bei Einreise .

Ich war bloß sehr traurig darüber sowenig Touris zu sehen . Traurig für unsere kenianischen Freunde , dort leben so viele vom Tourismus , und das ist mehr als hart im Moment .

Gefühlt waren auch mehr Beachboys am Strand die versuchten dort ihr Geld zu verdienen. Ich habe mich aber nicht doll belästigt gefühlt , bisschen freundliches Gequatsche und gut . Ich komme gut zurecht mit ihnen.

Haben sogar einen Nachttrip nach Mombasa und Mtwapa gemacht , Clubs , tanzen usw. auf eigene Faust . Habe mich immer sicher gefühlt !!!

Liebe Leute laß euch nicht dieses schöne Land madig machen , es ist zu schön um nicht hin zu reisen .

Ich wünsche allen einen wunderschönen Urlaub , die es noch vor sich haben.

Genießt es einfach

Kwaheri

• Nussini98
    geschrieben 1412713437000

Jambo!!! Wir sind leider auch wieder seit letzten Freitag zurück und hatten eine unvergessliche Zeit in Kenia. Es war einfach der Wahnsinn! Unbeschreiblich! Für uns war es das erste Mal Afrika und ich bin jetzt hängen geblieben. Eine unfassbar tolle Tierwelt, wunderbare Landschaften und die Leute sind wahnsinnig nett, aufgeschlossen, ehrlich und hilfsbereit. Wir machten eine 7 tägige Safari durch die Masai Mara, Lake Naivasha, Amboseli und Tsavo East. Anschließend verbrachten wir noch 6 Tage im Diani Reef Beach Resort. Leider waren wir etwa nur 10 Gäste, was sehr traurig war. Die Küste scheint wie ausgestorben und auch in den Nationalparks war sehr wenig los. Das ist so traurig und überhaupt nicht verständlich. Wir haben uns nie wirklich unsicher gefühlt. Kenia ist so sehr auf die Touristen angewiesen! Die Stadtrundfahrt durch Mombasa haben wir sein lassen, haben von anderen Touristen aber erfahren, dass sie kein Problem darin sehen, solang man gewisse Regeln beachtet. Wir haben stattdessen den Weg über die Shimba Hills genommen und bereuten das keine Sekunde. Die Landschaft ist herrlich und man bekommt ein bisschen von Land und Leuten was mit, was uns sehr gefiel. Es ist ein so tolles Land und immer eine Reise wert!!!

• Yeiyo
    geschrieben 1412762559000

Nussini98, herzlichen Dank für den schönen, positiven Bericht. Hoffentlich ermutigt er einige Kenialiebhaber und Reiseinteressenten wieder in dieses Land zu fliegen.

Yeiyo

Alles was ich will, ist immerwieder nach Kenya zu kommen!
  • ManniDu
    geschrieben 1412786046000

Jambo,

wir waren im September 2 Wochen am Diani Beach und 4 Tage auf Safari in den Tsavos und im Amboseli. Der Urlaub war ein Traum,der weisse Strand,der tolle Ozean,die Landschaften und die Tierwelt auf der Safari.... Traumhaft!!! Wir fühlten uns auch zu keinem Zeitpunkt in irgendeiner Art unsicher,die bewaffnete Eskorte vom Amboseli zum Tsavo West war jetzt auch nicht so besorgniserregend,sowas kennt man auch aus anderen Ländern wie Ägypten. Alles in allem wird die Lage dort hier von den Medien zu sehr in die falsche Richtung gepusht,würde sofort wieder hinfliegen.

• Cora88
    geschrieben 1412796300000

ManniDu, ist das richtig: Ihr wurdet vom Amboseli zum Tsavo West von einer bewaffneten Eskorte begleitet ? Das habe ich ja von Kenia noch nie gehört. Darf ich fragen mit welchem Anbieter ihr unterwegs wardt ?  Selbst gebucht oder einem der großen deutschen Reiseanbieter ?

LG

• Gabi2001
    geschrieben 1412798536000

@ Cora 88,

ist eigendlich Standart bei der Fahrt vom Amboseli in den Tsavo West, denke ist mehr eine Alibifunktion. wir hatten das 2009 und 11.

Gabi2001( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Stueppi
    geschrieben 1412807386000

Ich kenne es auch nur so, war bei uns 2006 und auch 2012 noch so auf der Strecke vom Amboseli in den Tsavo West. Sowohl bei Neckermann damals als auch danach mit keny. Anbieter. Alle Fahrzeuge fuhren zusammen.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • ManniDu
    geschrieben 1412807583000

@Cora,

Safari war von Deutschland aus mitgebucht über den Veranstalter,sind aber im Konvoi gefahren mit der Eskorte mit einigen anderen Safariunternehmen.Eskorte ist dann am Tsavo Eingang am Militärlager ausgestiegen.

• Yeiyo
    geschrieben 1412841500000

@Cora

Das ist schon seit den 1990iger Jahren so, dass Fahrten vom Tsavo West zum Amboseli und auch umgekehrt im Konvoi mit bewaffneter Begleitung von Game-Warden durchgeführt werden müssen. Bei nur wenigen Fahrzeugen steigt ein Rancher mit Waffe in ein Safari-Fahrzeug, bei unseren Fahrten schon oft geschehen. Das bezieht sich aber nur auf die Strecke über Shetani nach Kimana. Das war immer zum Schutz gegen Wilderer angedacht.

Yeiyo

Alles was ich will, ist immerwieder nach Kenya zu kommen!
  • Cora88
    geschrieben 1412849552000

Danke für die Rückmeldungen, das wußte ich nicht, da wir von Tsavo West in den Amboseli geflogen sind.

LG Cora

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!