Jambo,
sind leider Samstag aus Kenia zurückgekommen . Haben das wunderschöne Wetter von dort, mit diesem miesen, nassen und kalten Wetter tauschen müssen.
Naja, lange lange darauf gewartet und Ruckzuck war es dann auch schon wieder vorbei.
Kann nur sagen, dass alles perfekt gelaufen ist. Haben uns keinen einzigen Augenblick
verunsichert gefühlt. Alle Leute waren sehr sehr freundlich und hilfsbereit.
Das es sehr wenig Touristen hat, kann ich nur zustimmen. Der Strand an der Diani Beach
war wie ausgestorben, abgesehen von den Beachboys. Die Jungs taten mir auch fast Leid, wie sie den ganzen Tag in der Hitze warten mussten, obwohl fast niemand am Strand war. Und diejenigen, die sich dann doch an den Strand trauten, wurden wie eine
"Beute" von der Herde umzingelt )). Ich hatte mit den Jungs keine Probleme, nachdem wir uns mit vielen richtig ausgesprochen haben und sie eingesehen haben, dass man nicht
eine Safari buchen kann, wenn man sie schon vor ein paar Tagen gemacht hat, oder keine Schnitzereien kauft, wenn man zu Hause schon ein ganzes Regal voll davon hat.
Ich habe noch ein paar T-Shirts und Shorts verteilt und wurde bis zum Ende von meinen
Ferien in Ruhe gelassen oder sie kamen nur um mit mir zu reden ohne etwas zu verkaufen.
Auch die Lodges auf Safari waren leer. Im Severin Camp waren incl. wir selber 5 Leute, im Ol Tukai ca. 7 Leute und im Galdessa Camp waren nur wir alleine. Eigentlich sehr sehr
schade, dass ein solches wunderschönes Camp völlig leer war. Und Tsavo Ost ist natürlich was die Landschaft angeht, eine Augenweide.
Ich kann nur sagen...Kenia ich komme wieder...und das ganz sicher.
Gruss
Sam