• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1396193748000

Danke schon mal für eure Einschätzung. Ich warte mit den Hotels ja sowieso noch auf die Winterkataloge um zu sehen was die Preise so machen ;-)

Das Severin Sea Logde ist ja dann an der Nordküste wohl gut, wenn ich das richtig verstanden habe.

Am Diani Beach für die spätere Zeit, ist ja eh Auswahl genug. Bei uns entscheidet sich auch bis zum Sommer ob unser erw. Sohn noch mitfliegt, dann würden wir wohl ein Hotel mit VP oder auch gerne AI bevorzugen. Mal sehen was sich bis dahin so tut.

Wir fliegen mit Türkish Airline Ankunftzeiten geplant über Istanbul um 4.45 Uhr. Wie lange dauert es denn dann bis zum Hotel? Die Nacht muss ich doch dann nicht mit buchen oder?

(uns ist es einmal in Kairo passiert, das wir um 2.30 Uhr ankamen, waren ruck zuck im Hotel und hatten das Zimmer erst am Nachmittag beziehen können. Das war nach dem Nachtflug eindeutig am falschen Ende gespart).

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Stueppi
    geschrieben 1396194706000

Wenn es ganz dumm läuft und das Hotel ausgebucht ist kann es sein, dass Ihr das Zimmer erst gegen Mittag bekommt.

Ich musste in all den Jahren 2x auf ein Zimmer warten. Viele Hotels stellen solange auch ein anderes Zimmer zur Verfügung wo man mal fix duschen kann und sich umziehen kann. Wir buchen die Nacht vorher nie mit. Im dümmsten Fall würde bei mir der Koffer an der Rezeption stehen bleiben, Badesachen lege ich immer nach oben, dann würden diese rausgenommen und die Zeit solange am Strand verbracht.

Wir sind jetzt nachts ca. 25 Minuten von Nyali zum Flughafen gefahren, Bamburi Beach (Severin Sea Lodge) würde ich mal auf knappe 35 Minuten tippen.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Lind-24
    geschrieben 1396254976000

Das hört sich doch gut an, Danke Stüppi.

LG

Bine

• sabine1965
    geschrieben 1396258309000

Hallo Lind-24!

Find auch die Severin Sea Lodge vor der Safari sehr schön. Ich mag das Hotel, es hat einfach Stil, ist nicht weit vom Flughafen entfernt und die Anfahrt zur Safari ist auch nicht so weit. Würde aber die Bungalowzimmer nehmen. Sehr gutes Essen, schöner alter, gewachsener Garten, zwei Pools.

Südküste ist natürlich auch sehr schön, Indian Ocean Beach Club - hat zwar sehr schöne Zimmer, aber einen nur sehr kleinen Pool, wenig Schatten im Garten und irgendwie alles ein bißchen ausgetrocknet, würde ich nicht nehmen. Gibt viele andere Hotels an der Südküste, die einen schönen Garten haben mit vielen großen Bäumen, schönen Blumen und großen Pools, die ich bei der Hitze immer sehr angenehm finde, wenn z.B. am Strand gerade Ebbe ist.

LG Sabine

• Lind-24
    geschrieben 1396258882000

Apropo Ebbe und Flut....ist das eigentlich sehr spürbar?

LG

• Yeiyo
    geschrieben 1396260937000

Bei Volllmond und Neumond sind die Gezeiten schon sehr ausgeprägt am Indischen Ozean.

Als Suekuestenhotel würde ich mich bei AI für den Indian Ocean Beach Club entscheiden. Nicht allzu groß und am schönsten Strandabschnitt des Diani Beach.

Yeiyo

Alles was ich will, ist immerwieder nach Kenya zu kommen!
  • Stueppi
    geschrieben 1396261201000

Yeiyo - ist das Indian Ocean wieder offen jetzt?

Und gibt es dort wirklich AI jetzt? Wir hatten 2009 HP und ich meine, dass es damals kein AI gab...

Mir gefällt dieses Hotel auch sehr gut, gerade die Strandbungalows sind toll.

Von der Gartenanlage her gibt es natürlich schönere Hotels am Diani Beach.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Yeiyo
    geschrieben 1396268730000

@stueppi

Da. Hab ich mich wirklich vertan, ich meinte den Ocean Village Club, oben zwischen Papillon und Safari Beach. Indian Ocean - nun Jacaranda- ist natuerlich auch schön, aber hier natürlich kein AI.

Entschuldigt meinen Fehler.

Yeiyo

Alles was ich will, ist immerwieder nach Kenya zu kommen!
  • Lind-24
    geschrieben 1396270357000

Das sieht ja soweit ganz gut aus, ist sogar Award Hotel 2014, aber die letzten BW sind ja nicht mehr so super  :(

LG

• Stueppi
    geschrieben 1396272156000

Kein Problem Yeiyo, weisst Du zufällig wie es mit dem Indian Ocean aussieht?

Ich glaube beim Ocean Village gehen die Meinungen etwas auseinander, einige Bekannte/Freunde waren die letzten Wochen dort und die Meinungen sind wirklich unterschiedlich...von Top bis Schlecht war alles vertreten. Aber ich denke das ist bei vielen Hotels einfach so...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!