Jambo Bine,
Mit welcher Airline fliegt ihr denn nochmal? Die Condor kommt um 7.00 Uhr an, realistisch wäre man dann an der Südküste gegen 10.00 Uhr, eventuell auch erst um halb elf.
Fliegt man mit Turkish Airlines, kommt man um 3.10 Uhr an. Dann ist man um ca. 6.00 Uhr im Hotel. Bei Ethiopian kommt man erst nachmittags bzw abends an, das wäre mir dann auch zu stressig. Wenn man in Mombasa bleibt, fährt man ca. 30 Minuten.
Bei einer Nacht wäre das für mich ein Argument, bei zwei Nächte nicht unbedingt. Ich könnte es aber verstehen.
Die Fahrzeit Richtung Tsavo ist meines Erachtens eher sekundär. Die Tiickets gelten immer für 24h. Wenn man um 9.00 bereits im Park reinfährt, muss man ihn auch spätestens dann wieder verlassen. Sonst wird ein neues Tagesticket fällig.
Von der Severin aus braucht man etwa zwei Stunden. Von der Südküste aus etwa 3,5 Stunden. Ich weiß nicht, wie das gehandhabt wird, aber wahrscheinlich wird man im Norden nur später abgeholt. Denn meist hat man das Ziel, gegen 10.00 / 10.30 Uhr im Park zu sein.
Für den zweiten Strandaufenthalt würde ich auch eindeutig zur Südküste plädieren. Auf den Strecken vom Amboseli zum Tsavo West sehr ihr zwar viel Massai-Land, aber die Strecke über Kwale ist wirklich schön und ganz anders (da kein Massai-Land). Der Diani Beach ist ebenfalls schöner. Mombasa selbst bietet euch nach der Safari außer der Stadttour nichts, der Haller Park ist nach einer Safari nicht zu empfehlen. An der Südküste hättet ihr noch ein paar Optionen (z.B. Wasini mit Delfinen und Schnorcheln).
Grüße