@ Cora: Was bitte hat das mit Kenia zu tun? Es sollte doch wirklich JEDEM klar sein, das die Leute keine Münzen tauschen können. Egal wo auf der Welt ausserhalb der EU.
Tauschen können sie das dann natürlich bei den nächsten Touris wo sie dann auf allen vieren angekrabbelt kommen müssen und darum bitten die dämlichen Münzen in Scheine zu wechseln. Grins, aber das ist doch fein Cora, das du dich dann auf so Experten wie mich verlassen kannst, die den Einheimischen das wechseln, was du denen als Münze hinwirfst.
Ich finde das sowas von respektlos.
Wo ist denn bitte das Problem, sich mal eben im Vorfeld ein paar kleine Scheine (egal in welchem Land) oder ein paar Dollarnoten zu organisieren. Also sorry, ich kann das.
Ist null Aktion und ich bringe die Einheimischen nicht in die peinliche Bedroullie zu schleimen um die Wechselei. (wieder angemerkt, egalt in welchem Land, da ihr euch auf mich ja jetzt in punkto Kenya eingeschossen habt).
Aber ist wahrscheinlich zuviel Stress mal eben zum Bankschalter zu laufen und zu sagen: Sorry Sir, i need....... Schlimm sowas, ganz ehrlich.
Naja, kostet gewiss wieder € 2,- für`s tauschen, das wäre natürlich skandalös.
LG Christina