Christina, da du mich direkt ansprichst, will ich dir auch noch einmal antworten, auch im Interesse des Forums. Es spricht dir niemand das Recht ab, hier deine Erfahrungen anderen Urlaubern mitzuteilen. Aber dazu gehört auch, dass du die Meinung anderer akzeptierst. Bisher gab es hier fast immer konstruktive Streitgespräche, aber ich habe gelesen, dass du hier schon mit einigen in Konflikt gekommen bist, und das liegt wohl auch an der Art, wie du schreibst und dass du wohl einiges immer besser weißt als erfahrene Kenia-Urlauber. Bekanntlich macht der Ton die Musik. Ich habe dich auch nicht dumm angemacht, eher wohl umgekehrt, obwohl ich dir beigepflichtet habe, dass es besser ist Ksh als Trinkgeld zu geben.
Und wenn ich betont habe, dass ich nicht nur einmal in Kenia war, dann nur, weil du scheinbar deine Erfahrungen als allein richtig darstellst bzw. die Meinung anderer nicht akzeptierst. Man sollte in so einem Forum auch immer eine gewisse Höflichkeit an den Tag legen.
Mir persönlich ist das völlig wurscht, ob das nun hinter dem Zoll ein Bankschalter oder ein Wechselschalter ist, das ist zwar ein kleiner Unterschied, aber ich muss da nicht recht haben. Wir haben immer Geld am Bankautomaten geholt, da dort auch der Kurs besser ist.