• Stueppi
    geschrieben 1407417471000

Es muss nicht zwingend sein, aber die Masterkarten machen an den Automaten sehr oft Probleme, in den Banken bekommst Du mit Pass aber immer Geld.

Ich nutze seit Jahren weltweit meine VISA Karte, finde es am einfachsten da mich die Karte weder Kartengebühren noch sonst was kostet, ich kann weltweit kostenlos Bargeld damit abheben und hatte noch nie ein Problem irgendwo. Wenn Du das mal googelst wirst Du viele Banken finden die das mitlerweile anbieten.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1407420284000

Danke Cora, 

für deine Einschätzung. Ich hole die Frage nochmal "hoch", vielleicht kann mir dazu noch jemand Tipps geben.

...wir hatten uns ja für die ersten 2 Ü vor der Safari eigentlich für das Sarova Whitesands Beach entschieden, heute im Reisebüro meines Vertrauens kam dann noch der Vorschlag nochmal über das Bahari Beach Resorts nachzudenken. Von der Optik her finde ich es auf den Bildern sehr schön. Kann jemand von euch die Beiden Hotels direkt vergleichen?

LG und Danke

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Botkentan
    geschrieben 1407422307000

Hallo Bine,

wir kennen beide Hotels und ich würde eindeutig dem Sarova Whitesands den Vorzug geben. Das ist aber alles Geschmacksache.

Wir lieben eben mehr die Hotels mit internationalem Publikum, im Bahari Beach sind sehr viele Deutsche, die Zimmer sind sehr klein (aber mit allem, was man braucht), das Essen war uns zu deutsch und die Anlage ist ziemlich überschaubar. Man kann sich sicher da wohl fühlen, so man darauf Wert legt.

Unserer Ansicht nach hat das Sarova die schönere Anlage (wir waren 2011 dort). Die meisten Zimmer dürften mittlerweile im Sarova auch renoviert sein. Die gesamte Anlage im Sarova ist einfach weitläufiger und man hat mehr Möglichkeiten (schöner Spa in Strandnähe, Wassersportzentrum, schönere Poolanlage). Auch die Restaurants (sehr gutes Essen ) und die Gesamteinrichtung des Hotels hat uns deutlich besser gefallen.

Kommt eben immer darauf an, worauf man seine Prioritäten ausrichtet.

• Cora88
    geschrieben 1407422828000

Das wurde zwar hier bei HC schon mal diskutiert, aber nochmal kurz: Unsere Erfahrung der letzten Jahre war, dass mal die eine und mal die andere Karte funktionierte. Was immer funktionierte, war die Postbank-Sparkarte als Prepaidkarte. Wir haben deshalb diese Karte immer benutzt, aber noch eine andere Kreditkarte als Reserve mitgehabt.

• Lind-24
    geschrieben 1407424866000

@Botkentan,

danke für deine Einschätzung und den Vergleich

LG

Bine

• Lind-24
    geschrieben 1407518666000

Hallo,

ich melde mich nochmal mit einer Frage an die erfahrenen Kenia-Urlauber (ich bin mir nicht sicher, ob ich es schon mal gefragt habe....möchte aber nicht alles durchlesen ;) )

Wenn wir morgens um 3.30 Uhr in Mombasa landen, dann mit unserem Shuttle zum Hotel fahren, sollen wir dann die Nacht noch buchen? Oder das Zimmer erst ab dem Tag der Ankunft, also eigentlich bekommen wir das dann ja erst gegen 15 Uhr oder mit Glück früher...

Sorry, Fragen über Fragen :frowning:

LG

Bine

• Dubhe
    geschrieben 1407519511000

Jambo Bine,

nein, ihr bucht erst ab dem Ankunftstag. ;)

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Lind-24
    geschrieben 1407522236000

Danke Dubhe,

ich bin mir nur unsicher, da wir in Kairo mal negative Erfahrungen gemacht haben. Gegen 2 Uhr gelandet, ruck-zuck im Hotel gewesen und dann in der Lobby rumgehangen.

...wir haben dann die Leute an der Rezeption ständige gefragt und genervt wann wir ins Zimmer kommen. Gegen 11 Uhr waren sie es leid und gaben uns den Schlüssel ;)

Im Nachhinein haben wir gesagt, wenn wir die paar Euro gezahlt hätten für ein zusätzliche Ü dann wäre es entspannter gewesen.

LG

Bine

• Cora88
    geschrieben 1407527121000

Normalerweise kannst du ja erst ab Mittag ins Zimmer, aber gerade in Kenia haben wir da noch nie negative Erfahrung gemacht, ganz im Gegenteil, bei Ankunft um 8 Uhr sollten wir erst mal frühstücken gehen (obwohl es nicht gebucht war) und dann haben wir zweimal sogar ein Ersatzzimmer bekommen, bis Mittag, dann war unser spezielles Zimmer fertig. Da ja jetzt die Hotels auch nie ausgelastet sind, würde ich es darauf ankommen lassen. Wenn ihr 3:30 Uhr landet, braucht ihr normalerweise doch etwas Zeit bis ihr durch Kontrolle, Gepäck und Zoll seid, und dann benötigt ihr auch etwas noch Zeit bis zum Hotel.

• Lind-24
    geschrieben 1407532916000

Danke Cora, auch für deine Erfahrung

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!