• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1395736840000

Danke Stüppi, ja die Beiden haben auch eine Anfrage bekommen :D

Somit habe ich jetzt folg. Lodges an 1. Stelle (wenn es preislich paßt)

1 Ü Manyatta Camp Tsavo Ost

2 Ü Sentrim Camp Amboseli 

1 Ü Kilaguni Serena Lodge Tsavo West

und alternativ

1 Ü Manyatta Camp Tsavo Ost

2 Ü Sentrim Camp Amboseli

1 Ü Rhino Valley Lodge

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Stueppi
    geschrieben 1395739018000

Hört sich für mich super an. Unterkünfte sind natürlich immer Geschmachssache, aber ich bin mir sicher, dass Euch alle genannten gefallen werden.

Von LadyM hört man es öfter, dass aus irgendwelchen Gründen nicht die gewünschten Unterkünfte angeboten werden, aber da gibt es noch ein paar mehr. Nachvollziehen kann ich das nicht, für jeden Veranstalter ist alles buchbar, und die Kundenwünsche sollte oben stehen. Alternativen vorzuschlagen finde ich absolut ok, aber im Enddefekt zahle ich mein sauer verdientes Geld für die Safari, also möchte ich auch das bekommen was ich will und nicht was der Veranstalter gerne hätte ;-)

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Lind-24
    geschrieben 1395755727000

Ich habe jetzt verschiedene Angebote von D.M. Tours bekommen.

Die Preise liegen bei 5 Angeboten alle um die 1250,00 € für 4 Ü

Empfehlung des Safarianbieters:

5 TAGE TSAVO WEST - AMBOSELI - TSAVO OST

1 Sentrim Tsavo Camp

2 Amboseli Serena Lodge

1 Severin Safari Camp

Angebot nach meiner Vorgabe

Manyatta Camp, Amboseli & Kilaguni Serena Lodge für 1299 € ebenfalls 4 Ü

Was sagt ihr aus euren Erfahrungen zu dem Preis. Ich habe schon die Info im Vorfeld bekommen, das D.M. Tours nicht gerade günstig ist...

LG

Bine

• Stueppi
    geschrieben 1395758354000

Wie gesagt, ich bin preislich nicht auf dem laufenden... Zu DM Tours selber hat Franz alles kundgetan.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob dies wirklich eine PRIVATE Safari nur für Euch ist, meistens fahren sie mit 4 Personen im Jeep.

Den deutschen Sicherrungsschein wird Dir wohl kein anderer Anbieter vor Ort bieten können, alle anderen Leistungen kannst Du vergleichen.

Warte die anderen Angebote ab, hast Du alles im Minibus UND Jeep angefragt?

Ich mag hier nicht für oder gegen ein Unternehmen sprechen, wie geschrieben, der Vergleich von allen Leistungen ist das Wichtigste. Es gibt sehr gute Unternehmen vor Ort, europäische und kenyanische. Man muss einfach immer wieder anfragen, es gibt

auch Unternehmen die sind für die Tsavos/Amboseli sehr gut und bei Flugsafaris sieht es anders aus. Natürlich das ganze auch anders herum.

Ich habe selber gerade wieder einmal "lange Zähne" bekommen beim Preisvergleich. Und es ging "nur" um eine Flugsafari in die Mara. Die Preisunterschiede dieses Jahr haben alles getoppt...

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Lind-24
    geschrieben 1395760021000

Hallo Stüppi,

bei D.M. wäre es nur eine Tour für uns mit 2 Pers. also Privatsafari. Wobei ich glaube ich, die Variante mit max. 4-5 Pers. auch nicht so schlimm finden würde. Mal sehen was noch alles so reinkommt :D

LG

Bine

• Stueppi
    geschrieben 1395760967000

Oki...dann ist das ja klar. Bin auch gespannt was Du sonst noch so bekommst...

• Yeiyo
    geschrieben 1395765192000

Lind-24:

Hallo Stüppi,

bei D.M. wäre es nur eine Tour für uns mit 2 Pers. also Privatsafari. Wobei ich glaube ich, die Variante mit max. 4-5 Pers. auch nicht so schlimm finden würde. Mal sehen was noch alles so reinkommt :D

LG

Bine

Jambo Bine,

also es ist schon ein großer Unterschied ob man alleine oder mit 4-5 Pers. im Fahrzeug ist. Der eine will vielleicht schneller weiterfahren, während du z. B. noch bei einer interessanten Tiergruppe verweilen möchtest, oder der Mitfahrer will wegen schöner Fotos irgendwo lange anhalten, während du weiterfahren willst.Ebenso bestimmst du bei der Privatsafari wann und wo es hingehen soll, während das bei mehrern Mitreisenden nach dem vorgegebenen Safariprogramm durchgeführt wird. Die Route durch die Parks kann man selber auswaehlen, was auch nicht unwichtig ist. Wir sind die ersten Male auch mit Gruppen gereist, wuerde ich jetzt nie mehr machen. Schon alleine die Unruhe bei Fotoaufnahmen würde mich bei mehrern Personen im Auto furchtbar stören. 

Yeiyo

Alles was ich will, ist immerwieder nach Kenya zu kommen!
  • Dubhe
    geschrieben 1395766081000

Jambo Bine,

kann mich Yeiyo´s Meinung nur anschliessen - ich würd´s evtl. grad noch mit Freunden machen, aber nie mehr mit Fremden... in manchen Jeeps kannst dich kaum mit 4 Leuten drehen...

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Stueppi
    geschrieben 1395768658000

Einigen Leuten ist es beim ersten Kenia Urlaub nicht unrecht mit mehreren im Auto zu sitzen und ich glaube, dass das bei Bine genauso ist. Und wenn ich ganz ehrlich bin war es bei mir damals nicht anders, ich habe mir auch nichts dabei gedacht. Hinzu kam, dass man die Vorteile einer Privatsafari wirklich erst später kennengelernt hat. Ich würde heute auch nicht mehr mit Fremden fahren, aus den von Yeiyo und Dubhe genannten Gründen. Es kann aber auch gut gehen, man weiss nie was es für Leute sind. Wenn Ihr es machen wollt - wirklich nicht mehr als max. 4 Personen, egal ob Jeep oder Minibus. Das Gepäck muss verstaut werden, Rucksack/Handtasche hat so ziemlich jeder dabei, geschweige denn von Fototaschen,Fotoausrüstung... Jacken die morgens irgendwann im Fahrzeug verteilt liegen wenn es warm wird und sonstiger Kleinkram. Zu viert geht es m.M.n. nach so gerade, aber danach wirds nicht mehr lustig, Ihr wollt Euch ja auch noch drehen und wenden können.

• Lind-24
    geschrieben 1395770400000

Danke für die ehrliche Meinung von euch :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!