• Dubhe
    geschrieben 1395249396000

Jambo Bine,

wollt ihr wirklich beim ersten Mal in Kenya in ein Cottage? Zu den Hotels mit AI ist preislich kaum ein Unterschied und ihr müsst euch um nichts kümmern, bzw. habt auch den Strand gleich vor der Tür.... Restaurants gibt es ansonsten einige...

Tagsüber könnt ihr die Diani Road rauf und runter laufen, oder euch in ein Matatu setzen - ab Einbruch der Dämmerung aber ein Taxi nutzen.

Fast alle Safari Anbieter, bei denen eine Safari gebucht wird, holen euch auch vom Flughafen ab.

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1395252413000

Hallo Dubhe,

das mit dem AI Hotel oder auch ein anderes Strandhotel war auch unser 1. Plan, wir hatten ja schon mal für dieses Jahr Kenia in Angriff genommen.... ist dann aber aus verschiedenen Gründen im Febr. Florida geworden. Und somit jetzt neuer Start für 2015 :D

Ich habe halt immer wieder über das Diani Cottage gelesen und die Urlauber dort waren alle begeistert, deswegen habe ich hier mal meine Überlegung reingestellt und bin über Hinweise dafür und dagegen sehr dankbar.

LG schon mal

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Greno
    geschrieben 1395254868000

Jambo,

wir haben hier jemanden, der sich bestimmt noch melden wird. :laughing:

Was spricht in meinen Augen dafür:

- seriöser Anbieter

- alles unter einer Regie (Abholung usw.)

- deutsche Hilfe, auch telefonisch in Deutschland erreichbar

Was spricht dagegen:

- die Cottages liegen nicht am Strand

- Miittagessen und Abendessen ist nicht dabei bzw. muss dazugebucht werden (preis steigt somit).

- mein Geschmack sind die Häuser nicht (mir zu Deutsch). Das Keniafeeing fehlt mir dort.

Generell kannst du einen Transfer bei jedem Safariveranstalter buchen. Das kostet 35-40€. Für die Safari holt dich jeder Anbieter vom Hotel ab und bringt dich auch überall wieder zurück. Das ist kein Grund. Genauso auch die Zufriedenheit. Wir alle haben hier unsere Favoriten, wir schreien nur nicht so laut. Wenn es nach den Bewertungen geht, müsstest du mal bei tripadvisor schauen. Da befindet sich ein Unternehmen deutlich auf Platz 1, bei dem hier noch keiner gebucht hat. Aber 500 Bewertungen können nicht lügen...

In einem Hotel bist du direkt am Strand. In Kenia nicht ganz uninteressant, da man so nicht auf die Sachen aufpassen muss. Es sei denn, du fragst in einem Hotel, ob du dich dazulegen darfst...

Ich würde nicht dort hingehen, allein schon weil ich kein Cottage-Fan bin. Mich jeden Tag um ein Restaurant kümmern zu müssen, dazu noch im Taxi (ab 18.15 ist es dunkel) - das ist nichts für mich. Und Kenia hat auch keine Promenade, wo sich die Restaurants aneinanderketten. Es gibt sie (auch zahlreich), man kann sie aber nicht ablaufen.

Grüße

• Stueppi
    geschrieben 1395260595000

Hi Bine,

vom Prinzip her würde ich Kenia Neulingen auch ehr zum Hotel raten am Anfang und gebe Dubhe und Greno hier recht.

Bei Dir, und nur bei Dir, bin ich mir allerdings net sicher, ob ein Cottage nicht doch besser wäre...ich weiss was Du sonst für Urlaube machst und ich glaube schon, dass Du Dich dort wohlfühlen würdest. Allerdings würde ich wenn dann die HP nehmen, mittags könnt Ihr immer mal draußen essen gehen, abends wird das schwieriger, da wie geschrieben immer ein Taxi benötigt wird.

Es gibt immer Pro und Contra zum Hotel/Cottage wie bereits geschrieben. Auch in Bezug auf das "Keniafeeling" was in vielen Hotels doch wesentlich mehr rauskommt als in den Cottages.

Ganz optimal fände ich es wenn Ihr ein bisschen länger Zeit hättet, die Safari mittig legen würdet, am Anfang in die Cottages und nach der Safari ins Hotel. Aber bei so wenig Zeit wird es schwierig....

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Gabi2001
    geschrieben 1395268382000

Jambo Bine, 

natürlich meldet sich der noch       Greno.

also, ich bin gestern aus Kenia zurückgekommen, war 3 Wochen in den Diani Cottages von DM -Tours. Wie Du schon selbst bemerkt hast, ist es eine wunderschöne Anlage, 6 Häuser um einen großen Pool gruppiert. Die seit Eröffnung der Anlage im Jahr 210 beschäftigten Angestellten geben sich alle Mühe und bieten perfekten Service. Eine komplett eingerichtete Küche und ein großes Bad sind Standart.

Im Gegensatz zu anderen hier sehe ich zur Selbstverpflegung in dieser Anlage überhaupt kein Problem, das Baharini EKZ liegt 100m entfernt genau gegenüber, im Cassandra Supermarkt gibt es alles was man benötigt, wenn man das nicht will/möchte, kann man HP dazubuchen, das Essen wird täglich von einem bekannten Restaurant angeliefert und ist von hoher Qualität. Morgens aufstehen, eine Runde im Pool schwimmen, dann steht das Frühstück auf Deiner Terasse, liebevoll von Valerie zubereitet.

Zum Strand sind es 3 Minuten, das mag nicht jeder ok mich stört es nicht, da ich nachmittags immer ins Forty Thieves gehe, eine tolle Beachbar ca 10 Minuten entfernt, da kann man relaxen, schwimmen im Meer usw.

Safaris kann man überall buchen das ist richtig, der Vorteil bei DM ist, man hat alles in einer Hand, einen deutschen Ansprechpartner, bekommt Verträge nach deutschem Recht, einen Reisepreissicherungsschein und eine Flying Doctors Versicherung.

Kostengünstiger als im Hotel ist es auf jeden Fall, Sonderangebote der Hotels mal außen vor.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Lind-24
    geschrieben 1395300590000

Vielen Dank euch allen für die vielen Meinungen und Vergleiche. Ich werde mich jetzt nochmal mit den Hotels schäftigen.

Wie du, Stüppi, schon geschrieben hast wäre mehr Zeit sehr gut, aber du weißt auch das wir nur ganz selten auf 14 Tage kommen.....(was priv. und berufliche Gründe hat)

Dann werde ich mal nach Flügen Ausschau halten und mich dann entscheiden.

Wenn man 2-3 Tage vor der Safari z.B. im nördlicheren Bereich am Strand bleibt und dann auf Safari geht. Wo bleibt dann das Gepäck wenn man danach ein anderes Hotel oder Cottage buchen würde? Stellt der Safarianbieter das unter?

....zum 1. Mal in einem neuen Land ist immer schwierig mit der Planung für die USA hätte ich in null-komma-nix eine Tour zusammen gestellt :laughing: :rofl: :rofl:

Aber Dank der super HIlfe hier, werden wir auch das schaffen :D

Wie war denn jetzt das Wetter bei eurer Reisezeit Gabi/Franz?

Danke für den Hinweis aus tripadvisor, da werde ich mich auch mal schlau machen

LG

Bine

• Dubhe
    geschrieben 1395302321000

Jambo Bine,

es sollte kein Problem geben mit dem Gepäck - das bewahrt der Safari Anbieter für euch auf...

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Lind-24
    geschrieben 1395303810000

Danke Dubhe,

...auch wenn ihr mich lüncht....ich habe gerade ein Angebot von einem Discounter gesehen...

Flug Mombasa - 4 Ü ieli/Tsn Lodges/Mittelklasse - VP während der Safari (Kilimajaro Krater/Ngorongo Krater/Amboseli Ost) dann 7-11 Tag Amani Beach Resort AI und Rückflug

Preis für die 13 Tage 1999 €

Wäre diese Kombi für die 1. Reise eine Option, oder sollte man daran gar nicht denken ;)

LG

Bine

• Dubhe
    geschrieben 1395308180000

ähhhh..... ich lünch´ dann mal ;)

4 Übernachtungen? Erst Tanzania, dann Amboseli und Tsavo Ost? Wie soll das denn gehn? Never ever :laughing:

• Tails
    geschrieben 1395309602000

Habs gerade mal ergoogelt und angeschaut. Bei der Fahrstecke im Minibus wird nicht viel zeit für Pirschfahrten bleiben.

Wer Spaß am Autofahren in Afrika hat, der wird es mögen. Wer lieber Tiere auf Safari beobachtet, der wird zu kurz kommen.

Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!