Jambo Bine,
natürlich meldet sich der noch Greno.
also, ich bin gestern aus Kenia zurückgekommen, war 3 Wochen in den Diani Cottages von DM -Tours. Wie Du schon selbst bemerkt hast, ist es eine wunderschöne Anlage, 6 Häuser um einen großen Pool gruppiert. Die seit Eröffnung der Anlage im Jahr 210 beschäftigten Angestellten geben sich alle Mühe und bieten perfekten Service. Eine komplett eingerichtete Küche und ein großes Bad sind Standart.
Im Gegensatz zu anderen hier sehe ich zur Selbstverpflegung in dieser Anlage überhaupt kein Problem, das Baharini EKZ liegt 100m entfernt genau gegenüber, im Cassandra Supermarkt gibt es alles was man benötigt, wenn man das nicht will/möchte, kann man HP dazubuchen, das Essen wird täglich von einem bekannten Restaurant angeliefert und ist von hoher Qualität. Morgens aufstehen, eine Runde im Pool schwimmen, dann steht das Frühstück auf Deiner Terasse, liebevoll von Valerie zubereitet.
Zum Strand sind es 3 Minuten, das mag nicht jeder ok mich stört es nicht, da ich nachmittags immer ins Forty Thieves gehe, eine tolle Beachbar ca 10 Minuten entfernt, da kann man relaxen, schwimmen im Meer usw.
Safaris kann man überall buchen das ist richtig, der Vorteil bei DM ist, man hat alles in einer Hand, einen deutschen Ansprechpartner, bekommt Verträge nach deutschem Recht, einen Reisepreissicherungsschein und eine Flying Doctors Versicherung.
Kostengünstiger als im Hotel ist es auf jeden Fall, Sonderangebote der Hotels mal außen vor.
Gabi 2001 ( Franz )