• racerin34b
    geschrieben 1169642536000

Hey! Nun ist es endlich bald soweit; wir fliegen Anfang März nach Kenia. Nun noch ein paar Fragen:

1. Ist es empfehlenswert ein paar Euro hier in Deutschland in Kenia-Schillinge zu tauschen?

2. Kann man Visa-Gebühren bei Einreise in Euro zahlen oder in Dollar?

3. Bei Safari: Eintritt in Park: Bezahlung in Euro oder Dollar?

4. Würdet Ihr mir Gelbfieber-Impfung empfehlen?

5. Kann man in Kenia Katamaran-Segeln?

6. Temperatur abends?

Fragen über Fragen und hoffentlich bald Antworten dazu...

DANKE im voraus an alle "Kenia-Kenner"

Andrea

• krabel
    geschrieben 1169644236000

Hallo Andrea,

ich kann Dir leider nur zur Gelbfieberimpfung was schreiben, da wir auch Ende Februar / Anfang März das 1. Mal in Kenia sind. Wir haben uns gestern - nach eingehender Beratung mit unserem Hausarzt und dem Tropeninstitut - impfen lassen. Bis jetzt habe ich die Impfung gut vertragen. Kostenpunkt: 25 Euro.

Soweit ich weiß, kann man die Visa-Gebühr in Euro und Dollar bezahlen.

Grüße Ute

• Turtle 1994
    geschrieben 1169645095000

Jambo racerin34b

Also Geld brauchst du hier nicht tauschen.Direkt am Flughafen in Mombasa kannst du für einen ziemlich guten Kurs tauschen.

Für die Visa Gebühren solltest du 40 Euro passend dabei haben(sonst wird es teurer).

Für die Gelbfieberimpfung lass dich von einem Reisemediziner umgehend beraten-auch wegen der Malariaprohylax!

Wir haben keine Gelbfieberimpfung durchgeführt-muss jeder für sich selber entscheiden.

Falls du eine Safari gebucht hast oder vor Ort buchen wirst sind die Eintrittsgelder in die Parks meist enthalten,aber zur Sicherheit nachfragen.

Es werden gerne Euros genommen.Wir haben gar keine Dollar benötigt.

Zum Katamaran Segeln kann ich dir gar nichts sagen-hab auch ehrlich gesagt nichts gesehen oder mitgekriegt.

Die Temperaturen abend sind angenehm eine Strickjacke reicht.

Auf Safari darf es dann auch mal ein Pulli sein.Damit solltest du gut auskommen.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Ich wünsch dir einen traumhaften Urlaub.

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • krabel
    geschrieben 1169645444000

Hallo Turtle 1994,

hab auch noch eine Frage an Dich: kann man abends auch kurzärmelig raus oder sind die Temperaturen so, dass man auf jeden Fall etwas langärmeliges braucht (meine jetzt für den Strandaufenthalt - nicht Safari). Danke für Deine Nachricht im Voraus.

Grüße Ute

• Turtle 1994
    geschrieben 1169646681000

Jambo krabel,

eigentlich reicht es kurzärmelig.

Ich frier halt schnell.

Aber eine Strickjacke ist nie verkehrt.

Ich wünsch dir auch einen tollen Urlaub.

@racerin und @krabel

wäre tolle wenn ihr von Eurem Urlaub berichten würdet.

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • krabel
    geschrieben 1169647662000

Hallo Turtle 1994,

ganz lieben Dank für Deine schnelle Antwort. Werde auf jeden Fall berichten, da ich hier schon so viele tolle Tipps bekommen habe, die mir sehr weitergeholen haben.

Und auch noch Danke für die Urlaubswünsche.

Bei uns geht es am 26.02. los und am 18.03 sind wir dann wieder zurück. Erst ein paar Tage baden. Dann Safari (Tsavo, Amboselli und dann per Flug in die Masai Mara) und dann noch mal ein paar Tage baden. Gebucht haben wir das Leisure Lodge Hotel.

Wir freuen uns schon sehr.

Grüße Ute

• HAJOROLA
    geschrieben 1169648186000

Jambo Andrea und Ute!

Turtle hat ja schon alles beantwortet. Eine gute Safari habt Ihr gebucht. Ihr werdet viel Spass haben.

Schönen Urlaub, kommt gesund zurück. lG.

Leben und Leben lassen.
  • krabel
    geschrieben 1169648740000

Hallo HAJOROLA,

auch Dir vielen Dank für die Urlaubswünsche. Auf die Safari freuen wir uns auch schon sehr - zudem es die erste ist, die wir überhaupt machen.

Wir hoffen auch, dass wir gesund bleiben. Geimpft sind wir und Malariatabletten haben wir auch schon über Holland bestellt.

Grüße Ute

• racerin34b
    geschrieben 1169650606000

@'Turtle 1994' sagte:

Jambo racerin34b

Also Geld brauchst du hier nicht tauschen.Direkt am Flughafen in Mombasa kannst du für einen ziemlich guten Kurs tauschen.

Für die Visa Gebühren solltest du 40 Euro passend dabei haben(sonst wird es teurer).

Für die Gelbfieberimpfung lass dich von einem Reisemediziner umgehend beraten-auch wegen der Malariaprohylax!

Wir haben keine Gelbfieberimpfung durchgeführt-muss jeder für sich selber entscheiden.

Falls du eine Safari gebucht hast oder vor Ort buchen wirst sind die Eintrittsgelder in die Parks meist enthalten,aber zur Sicherheit nachfragen.

Es werden gerne Euros genommen.Wir haben gar keine Dollar benötigt.

Zum Katamaran Segeln kann ich dir gar nichts sagen-hab auch ehrlich gesagt nichts gesehen oder mitgekriegt.

Die Temperaturen abend sind angenehm eine Strickjacke reicht.

Auf Safari darf es dann auch mal ein Pulli sein.Damit solltest du gut auskommen.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Ich wünsch dir einen traumhaften Urlaub.

Lg Turtle 1994

Hey Turtle 1994,

DANKE für Deine schnelle Antwort; haben mir geholfen. Unsicher bin ich mittlerweile geworden, was das Hotel angeht. Wir gehen ins Watamu Beach; die ganze Zeit waren die Kritiken relativ gut. Die letzten zwei waren jetzt sehr schlecht....... Naja, hoffen wir mals das beste.....

Gruß zurück

Andrea

• SandraFrank
    geschrieben 1169662872000

:disappointed:Hallo! Wir hatten auch Kenia gebucht - von Amsterdam aus mit MartinAir, vom 05.03.-20.03.

Heute rief uns unser Reisebüro an und teilte mit, dass MartinAir letztmalig am 05.03. Reisende von Mombasa nach Amsterdam fliegt. Uns wurde nun eine kostenlose Stornierung angeboten oder aber, ab Amsterdam mit einem Bus nach Brüssel zu fahren, wo dann der Abflug nach Mombasa stattfindet (hier soll dann eine Entschädigung von 35,00 pP vorgenommen werden). Weiß jemand, warum das so ist? Wir haben nun stornieren müssen, da der Aufwand zu groß ist (4 Std. Fahrt nach Amsterdam, von dort wieder 4 Std. Fahrt nach Brüssel, dann der Flug und am 20. das ganze dann wieder zurück...:-()und wir leider auf den bestimmten Buchungszeitraum angewiesen sind :-( Wir hoffen nun, dass wir LM-mäßig noch was finden werden. Über Kenia haben wir uns in den letzten Monaten so sehr intensiv informiert! Leider Gottes ist der März ja die Hauptreisezeit und ich sehe es schon, dass wir Kenia keinen Besuch abstatten "dürfen"....

Lieben Gruß

die traurige Sandra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!