@'racerin34b' sagte:
Hey! Nun ist es endlich bald soweit; wir fliegen Anfang März nach Kenia. Nun noch ein paar Fragen:
1. Ist es empfehlenswert ein paar Euro hier in Deutschland in Kenia-Schillinge zu tauschen?
2. Kann man Visa-Gebühren bei Einreise in Euro zahlen oder in Dollar?
3. Bei Safari: Eintritt in Park: Bezahlung in Euro oder Dollar?
4. Würdet Ihr mir Gelbfieber-Impfung empfehlen?
5. Kann man in Kenia Katamaran-Segeln?
6. Temperatur abends?
Fragen über Fragen und hoffentlich bald Antworten dazu...
DANKE im voraus an alle "Kenia-Kenner"
Andrea
Hi andrea
also euro sind besser,da der kurs so gut ist.ein paar kenia schilling schaden natürlich auch nicht. ps: kleine scheine wechseln lassen.
visum gebühren kannst du in dollar und euro zahlen.wir zahlten in dollar 50.-
die parkeintritte sind in der regel bzw. schon vor antritt im hotel zu bezahlen.da fährst auch mit euros wieder besser.
wir machten keine impfung und leben immer noch. (standartimpfungen haben wir sowieso)aber wenn die gelbfieberimpfung nur 25.- kostet kanns ja nicht schaden.
wenn ich richtig liege,bist du dann in watamu?! leicht möglich das man dort das machen kann,rest hab ich dir in deinem anderen posting beantwortet.
temperatur am abend war angenehm,eventuell eine dünne langärmliche weste anziehen.auch wegen den moskitos.
nimm auch einen guten mückenschutz mit: tropic gel aus der apotheke hilft jedenfalls NICHT und autan sowieso nicht.
Leider hab ich den namen von dem zeug vergessen was wirklich hilft.erkundige dich noch einmal!
lg markus