• Dieterle83
    geschrieben 1170270412000

Hallo,

war heute beim Reisemdiziner und wollt mich eigentlich gegen Gelbfiebe impfen lassen!! Leider hat mein Freund ne Eiweißallergie und konnte nicht geimpft werden!! Ja, die Ärztin hat uns absolut abgeraten ohne Impfung zu reisen :-( Haben letzte Woche gebucht

:-( Ist uns jetzt aber zu gefährlich so zu reisen!!

ALs ALternative hätten wir jetzt Namibia da ist das Gelbfieberrisiko nicht so hoch und wir bräuchten keine Impfung meinte sie!

Wollt mal hören was ihr so meint?? Oder ob jemand eine andere Imfpfung als ALternative kennt, die vielleicht nicht mit Hühnerweißweiß geimpft wird??

Oder vielleicht habt ihr auch einen Tip für mich für Namibia? Oder auch woanders!!

Hoffe auf aufbauende Tips von euch!

Liebe Grüße Sabrina

Es ist besser mit drei kleinen Sprünge das Ziel zu erreichen, als sich bei einem großen die Beine zu brechen!
  • showgirl2204
    geschrieben 1170273724000

hallo sabrina,

ich will um gottes willen nicht deiner ärztin ins handwerk pfuschen. aber soweit ich weiß, gibt es für kenia keine gelbfieberpflicht. tansania ist da etwas anderes. ich selber bin auch nicht gegen gelbfieber geimpft. ich würde mir an deiner stelle dazu noch einen zweiten rat einholen.

lg anette

x
  • HAJOROLA
    geschrieben 1170278850000

Hallo Sabrina!

Wie Anette schon sagt: Zweite Meinung. Sonst glaube ich, kann man auch ohne Impfung fahren. Etwas Aufpassen. Die Grundregeln: Wasch es, Koch es, Gar es oder vergiss es. Aber es ist Eure Entscheidung. Malaria ist klar.

Sonst zu Namibia, mein Profil oder fragen.

LG. Hans-Joerg.

Leben und Leben lassen.
  • Dieterle83
    geschrieben 1170345195000

Hallo, danke für eure Tipps, das Problem ist halt das Gelbfieber durch Mücken übertragbar ist, die nicht wie die Malariafliege nur Nacht- sondern auch Tagaktiv sind! Da bringt leider auch abwaschen und abkochen nichts :-(

Ich weiß, dass die Impfung nicht Pflicht ist, aber die Ärztin hat es uns sehr Nahe gelegt!!! Weiß auch noch nicht was wir jetzt machen :-(

Liebe Grüße

Sabrina

Es ist besser mit drei kleinen Sprünge das Ziel zu erreichen, als sich bei einem großen die Beine zu brechen!
  • eva100
    geschrieben 1170347440000

hallo sabrina

wenn ich dich wäre würde ich bei einem tropen institut nachfragen. den die niedergelassenen ärzte wissen manchmal die neueste entwicklung nicht. ich reise seit bald 24 jahren nach kenya und noch nicht einmal wurde mir im tropeninstitut eine gelbfieber impfung empfohlen. da ihr euch ja wohl hauptsächlich in touristengegenden aufhaltet und nicht über längere zeit im busch sollte eigentlich die gefahr relativ gering sein. den gelbfieber in kenya da weis ich nur vom nordwesten und nordosten das es verseuchte gebiete gibt... aber wie die anderen schon sagen: holt min. eine zweitmeinung ein. den wenn gelbfieber verbreitet währe, währe es mit garantie vorschrift sich impfen zu lassen dies ist jedoch immer noch auf freiwilliger basis.

gruss

eva

Wichtig ist nicht, wo du bist, sondern, was du tust, wo du bist!
  • showgirl2204
    geschrieben 1170364830000

http://www.kenia-facts.de/reise-tourismus/gesundheit/

ziemlich aktuell (okt. 2006)

lg anette

x
  • Dieterle83
    geschrieben 1170427805000

Hallo,

danke für eure Hilfe! Hab mir die Seite angeschaut Annette!! Werd mich wohl doch nochmal bei einem anderen Arzt informieren!! Die Ärztin war so überzeugt von der Impfung...!!

Danke auf jeden Fall schonmal an euch!!

Liebe Grüße Sabrina

• jedimax
    geschrieben 1170429247000

@'racerin34b' sagte:

Hey! Nun ist es endlich bald soweit; wir fliegen Anfang März nach Kenia. Nun noch ein paar Fragen:

1. Ist es empfehlenswert ein paar Euro hier in Deutschland in Kenia-Schillinge zu tauschen?

2. Kann man Visa-Gebühren bei Einreise in Euro zahlen oder in Dollar?

3. Bei Safari: Eintritt in Park: Bezahlung in Euro oder Dollar?

4. Würdet Ihr mir Gelbfieber-Impfung empfehlen?

5. Kann man in Kenia Katamaran-Segeln?

6. Temperatur abends?

Fragen über Fragen und hoffentlich bald Antworten dazu...

DANKE im voraus an alle "Kenia-Kenner"

Andrea

Hi andrea

also euro sind besser,da der kurs so gut ist.ein paar kenia schilling schaden natürlich auch nicht. ps: kleine scheine wechseln lassen.

visum gebühren kannst du in dollar und euro zahlen.wir zahlten in dollar 50.-

die parkeintritte sind in der regel bzw. schon vor antritt im hotel zu bezahlen.da fährst auch mit euros wieder besser.

wir machten keine impfung und leben immer noch. (standartimpfungen haben wir sowieso)aber wenn die gelbfieberimpfung nur 25.- kostet kanns ja nicht schaden.

wenn ich richtig liege,bist du dann in watamu?! leicht möglich das man dort das machen kann,rest hab ich dir in deinem anderen posting beantwortet.

temperatur am abend war angenehm,eventuell eine dünne langärmliche weste anziehen.auch wegen den moskitos.

nimm auch einen guten mückenschutz mit: tropic gel aus der apotheke hilft jedenfalls NICHT und autan sowieso nicht.

Leider hab ich den namen von dem zeug vergessen was wirklich hilft.erkundige dich noch einmal!

lg markus

• Turtle 1994
    geschrieben 1170432648000

Ich kann Anti brumm forte empfehlen.

@jedimax vielleicht meintest du das!

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • showgirl2204
    geschrieben 1170447082000

in deutschland bekommt man keine keniaschillige.

lg anette

x
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!