• mcgee
    geschrieben 1170535779000

@'krabel' sagte:

Hallo Andrea,

wir haben Malarone genommen. Die hatten wir schon öfters und immer gut vertragen. Wir haben für 3 Packungen á 12 Tabletten knappe 100 Euro bezahlt. Das Rezept haben wir bei unserem Hausarzt geholt. Dann über die Internetseite des holl. Anbieters bestellt. Das Geld wird über die Kreditkarte abgebucht. Sobald die das Geld haben, schickten sie uns die Tabletten. Hat ca. 1 Woche gedauert. Ich glaube, ich darf die Adresse hier nicht nennen. Schreib mir doch eine Mail und ich antworte Dir dann.

Grüße Ute

Hallo,

Malarone kosten mit Rezept im Internet nur noch 3,47 für 12 Filmtabletten !

mcgee

• showgirl2204
    geschrieben 1170539428000

@'mcgee' sagte:

Hallo,

Malarone kosten mit Rezept im Internet nur noch 3,47 für 12 Filmtabletten !

mcgee

wenn mich nicht alles täuscht, bekommst du malerone nur auf privatrezept, und dann kosten sie um die 59,-. prophylaxen für urlaubsreisen zahlen die kassen nicht.

lg anette

x
  • mcgee
    geschrieben 1170540075000

@'showgirl2204' sagte:

wenn mich nicht alles täuscht, bekommst du malerone nur auf privatrezept, und dann kosten sie um die 59,-. prophylaxen für urlaubsreisen zahlen die kassen nicht.

lg anette

---------------Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker !------------------

Ich bin nicht privatversichert und habe 3,47 gezahlt (incl. Versand). mcgee

• showgirl2204
    geschrieben 1170541053000

dein arzt hat dir zur malariaprohylaxe im urlaub ein kassenrezept ausgestellt? jetzt versteh ich nix mehr!

a.

x
  • karina10
    geschrieben 1170583278000

Vielleicht täusche ich mich, aber ich habe den Eindruck, dass mcgee mit seiner Bestellung "Glück gehabt hat" ... ggf. wurde das Rezept auf dem "falschen" Farbblock geschrieben oder bei der holländischen Apotheke ist es nicht bemerkt worden.

Es stimmt, man bekommt auf der Homepage der Apotheke die Produkte (Lariam/(Malarone) in Verbindung mit der Auswahl "GKV" für den supergünstigen Preis angezeigt.

Als Hinweis erscheint aber hier: "Markieren Sie den Punkt, wenn Sie ein rotes Rezept einschicken wollen."

... ich selbst hatte für die Prophylaxe ein hellblaues "Privat"-Rezept und ich denke das gilt auch für (fast) alle anderen Urlauber.

Vielleicht irre ich mich auch, am besten probiert es noch mal jemand aus und berichtet dann im Forum davon.

• Dirk_A
    geschrieben 1170591463000

Nach langen Suchen im Internet hatte ich die 12er Packung aus Holland für ca. 38 EUR bekommen, somit 20 EUR billiger als in Deutschland. Den Preis von 3,47 kann ich nicht glauben. Scheint wohl pro Stück zu sein.

Ich habe Kontakt mit vielen die auch gesucht haben und der Preis war bis letzten Sommer der beste den ich gehört habe.

mcgee, schicke mir mal bitte die Internetadresse, da will ich dieses Jahr auch bestellen!

Gruß

Dirk

• racerin34b
    geschrieben 1170703357000

Hallo mcgee

Habe gerade gelesen, dass die 12 Malarone nur noch 3,47 kosten.

Könntest Du mir bitte die Anschrift geben, wo man die bekommt.

Einsendung Privatrezept?

Kannst mir auch auf meine Private-Mail schreiben:

harald.andrea@web.de

Bitte anworte mit relativ schnell, weil wir fliegen bald.... YIEPIEH!

DANKE im voraus.

Andrea

@'mcgee' sagte:

---------------Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker !------------------

Ich bin nicht privatversichert und habe 3,47 gezahlt (incl. Versand). mcgee

• racerin34b
    geschrieben 1170871245000

Hey!

Habe es auch probiert, die Malarone für den genannten Preis zu kriegen; Fehlanzeige. Es ist tatsächlich so, dass eigentlich fast Jeder ein Privatrezept kriegt und dann kosten die Malarone in der genannten Apotheke sogar knapp 60,-- Euro. Dann kann man auch in eine Apotheke vor Ort gehen, dort zahle ich dann genauso viel.

Ich habe auch über eine holländische Apotheke bestellt und zahle jetzt für 4 Packungen à 12 Stück incl. Versand um die 165,-- Euro.

Andrea

@'karina10' sagte:

Vielleicht täusche ich mich, aber ich habe den Eindruck, dass mcgee mit seiner Bestellung "Glück gehabt hat" ... ggf. wurde das Rezept auf dem "falschen" Farbblock geschrieben oder bei der holländischen Apotheke ist es nicht bemerkt worden.

Es stimmt, man bekommt auf der Homepage der Apotheke die Produkte (Lariam/(Malarone) in Verbindung mit der Auswahl "GKV" für den supergünstigen Preis angezeigt.

Als Hinweis erscheint aber hier: "Markieren Sie den Punkt, wenn Sie ein rotes Rezept einschicken wollen."

... ich selbst hatte für die Prophylaxe ein hellblaues "Privat"-Rezept und ich denke das gilt auch für (fast) alle anderen Urlauber.

Vielleicht irre ich mich auch, am besten probiert es noch mal jemand aus und berichtet dann im Forum davon.

• flori12342
    geschrieben 1170948673000

Also ich kann des Mombase Beach CLub Hotel nur empfehlen!

Na kar, die Zimmer sind nicht gerade toll eingerichtet, aber ich denke mal nicht, dass man in Kenia ist, um im Zimmer zu hocken! WIr waren dort waehrend der WM :disappointed: und waren dementsprechend die einzigen Deutschen, was natuerlich nicht so toll war...

Aber man kann sich auch mit anderen NAtionen anfreunden ;)

Ich kann des Hotel nur empfehlen und alle die, die dort hinfahren sollten

unbedingt eine Tour mit den BEach Boys machen!

mfg

flo

• rosa2804
    geschrieben 1171993112000

Hallo Keniafans,

wer kann mir sagen, wie es im Hotel Sun´n Sand Beach wirklich aussieht. Ist es so toll, wie alle schreiben? Die Bewertungen sind mir so "korrekt" geschrieben. Es ist für uns sehr wichtig, dass ein Kühlschrank im Zimmer ist. Und beim wem sollte man Safaris buchen und beim wem lieber nicht? Wir wollen im Juli hin. Bin dankbar für jeden Hinweis.

Grüße rosa

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!