• Stueppi
    geschrieben 1452857369000

Dann nimm' den September, warum unnötig mehr Geld bezahlen?

Ich persönlich würde die Übernachtung in Nairobi dann an den Anfang legen, dann kannst nach dem Flug etwas relaxen bevor es in die Mara geht. Aber auch das ist Geschmackssache, würde ich auch von den Flugpreise abhängig machen.

Ohne Übernachtung ist auf jeden Fall die Kenya Airways/ KLM Verbindung möglich.

Der Kenia Airways Flug geht abends in Amsterdam los und der KLM Flug spät abends in Nairobi. Leider ist dieser Flug auch meist sehr teuer. Da musst Du schauen ob das mit einer Übernachtung im Verhältnis steht.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Kermit68
    geschrieben 1452858843000

Super der Tipp mit AMS (flieg sowieso gern von AMS aus), wäre endlich mal wieder ein Direktflug ohne umsteigen.

• Stueppi
    geschrieben 1452859697000

Da musst Du schauen wie es preislich ist....oft ist ein Start in Amsterdam teurer als mit Zubringer von Deutschland aus....KLM hält diese Preis meistens günstiger von Deutschland aus. Gut ist, dass man von fast jedem dt. Katzenflughafen nach Amsterdam starten kann.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Kermit68
    geschrieben 1452860838000

Stueppi:

Da habe ich eher gegenteilige Erfahrungen gemacht, deshalb fliegen wir auch gern von AMS aus, da die FLüge ab FFM bislang immer teurer waren. Aber die Flüge nach Nairobi oder Mombasa sind in unserem geplanten Zeitraum (Mitte September bis Mitte Oktober) eh relativ günstig.

• Stueppi
    geschrieben 1452861352000

Es kommt immer auf die Zeit an, und ob man Angebote bucht, ich habe meinen letzten Flug im November und den nächsten im Februar verglichen. Ich könnte mit dem Zug auch relativ bequem nach Amsterdam fahren, das wäre kein Problem.

Aber ich habe die beiden Flüge während der Aktionen für 1x knapp unter und 1x knapp über 500 Euro ab Düsseldorf gebucht. Ein Start ab Amsterdam wäre teurer gewesen, da hier die Angebote nicht gültig waren.

Bei Normalbuchung habe ich gerade mal geschaut da ich auch noch für Juni suche, 70 Euro wäre ab AMS günstiger, da fällt der Aufwand (Zeit und Kosten) dann für mich weg.

• Stueppi
    geschrieben 1452862012000

Und das perfekte Beispiel dafür hast Du hier, es stimmt, und man muss höllisch aufpassen. KLM Homepage:

Flug am 16.6. um 12.45 Uhr ab Amsterdam, Rück am 27.6. um 8.10 Uhr ab Nairobi

(das ist die Verbindung die ich immer buche) - kostet ab Amsterdam 630,85 Euro

Dieselbe Verbindung ab Düsseldorf kostet 609 Euro.

Leider sind das oft Fakten...ist so..es geht günstiger über Paris, aber das kommt für mich nicht in Frage.

• Kermit68
    geschrieben 1452862233000

Ja, der Aufwand muss schon in Relation zur Ersparnis stehen. Wir haben in 2014 von AMS nach Singapur pro Person 250 Euro gespart, da lohnt sich das schon. Überdies kostet uns die Anfahrt nix, da Dienstwagen. Das Parken in AMS ist auch sehr günstig, da lohnt sich das schon. Die Preispolitik der Fluggesellschaften muss man eh nicht verstehen. Flug AMS-FRA-SIN 600 Euro der gleiche Flug ab FRA-SIN 960! Dann sind wir lieber mit Singapore Air für 700 geflogen.

Nach Nairobi oder Mombasa (m. Rückflug von DAR) gibt es allerdings momentan nur marginale Preisunterschiede. Da würde ich der Bequemlichkeit halber von FRA fliegen. Wegen 100 Euro kurve ich nicht noch vorher durch die Weltgeschichte.

• Kermit68
    geschrieben 1452862515000

Hab schon die erste Rückmeldung vom Schnäppchenveranstalter bekommen. Es gäbe keine täglichen Fahrten in die Mara mit meinen gewünschten Unterkünften - eine völlig gegensätzliche Aussage zu der auf der Internetseite. Hab ich auch so beantwortet und nun warte ich mal, ob und was noch kommt. ;)

• Stueppi
    geschrieben 1452863349000

Wenn Du mal genau überlegst wirst Du feststellen, dass sie recht haben.

Die Homepageangebote sind GRUPPENANGEBOTE, sprich der Bus ist voll und so wird geplant und gerechnet. Natürlich treibt das die Kosten gewaltig runter wenn sich 8 Personen z.B. die Festkosten des Autos teilen. DAFÜR gibt es sicherlich die günstigen Preise.

Was Du willst ist privat zu fahren, das MUSS zwangsläufig teurer sein, da nur Ihr im Auto sitzt selbst beim Transport und die Kosten eben nicht durch 8 geteilt werden können.

Und dafür haben sie ganz sicher auch keine täglichen Abfahrten, wie auch. Da wird dann für Euch ein Auto losgeschickt, aber es fährt keins automatisch.

Und tägliche Abfahrten heisst in meinen Augen "Abfahrten sind täglich möglich", je nach Buchungsaufkommen.

Du schmeisst die Angebote hier völlig durcheinander, das ist ein Vergleich mit Äpfel und Birnen. Du kannst nicht von Preisen ausgehen, die für Gruppensafaris im vollen Bus gültig sind.

Und ich bin mir sicher, dass Bonfire Dir auch eine Tour nach Deinen Wünschen anbietet, aber eben zu den normalen Preisen wie jeder andere Veranstalter auch.

Bonfire "Schnäppchenveranstalter" zu nennen finde ich nicht wirklich fair.

Der Fehler liegt nicht bei Bonfire.

• Kermit68
    geschrieben 1452863918000

@stueppi: Ich habe gar nicht nach einer privaten Safari angefragt, sondern an der besagten Gruppensafari - optional - und so wurde es auch verstanden - da ich zuvor schon eine Eingangsbestätigungsmail erhielt, mit privaten gamedrives. Wenn diese nicht möglich wären, hätte man das schreiben können.

Ich schmeiß hier schon nix durcheinander, nie war die Rede davon, dass wir eine Privatsafari dort zum Preis einer Gruppensafari buchen wollen. Du darfst meine Ansprüche nicht mit deinen gleichsetzen. Uns macht es nix aus, von Nairobi mit 8 Leuten im Bus fahren.

Und ja, bonfire wollte mir eine maßgeschneiderte Safari anbieten, daran bin ich aber nicht interessiert und das habe ich in der zweiten mail noch mal ausdrücklich mitgeteilt.

Darüber hinaus ist für mich die Bezeichnung "Schnäppchen" gar nicht negativ belegt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!