• Stueppi
    geschrieben 1452864499000

Gut, die Gruppensafari sollten sie so anbieten können wie sie es auch anpreisen, sprich du fährst mit 8 Leuten im Bus in die Mara und machst mit diesem Fahrzeug und den 8 Personen auch die Gamedrives. Dafür ist der Preis gültig.

Alles andere ist "Sonder"...wenn Ihr die Gamdrives mit Campjeeps macht ändert sich für alle Mitfahrer auch alles, sprich die Preise, da hängt ein Rattenschwanz dran. Die Gruppensafari wie angepriesen ist somit nicht mehr möglich.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Stueppi
    geschrieben 1452864924000

Zur Info - maßgeschneidert wäre es auch wenn Ihr Euch in Nairobi abholen lasst, in die Mara fahren lasst und dort die Gamedrives mit den Campjeeps macht.

Es gibt nur 2 Möglichkeiten, entweder Ihr bucht es wie oben beschrieben, oder eine Tour die der Safariveranstalter komplett durchführt, also auch die Gamedrives.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Kermit68
    geschrieben 1452865256000

Stueppi:

Ja, ich weiß, was maßgeschneidert wäre. Aber warum sich der Preis für die anderen Gruppenmitglieder erhöhen sollte, wenn wir optional die gamedrives mit den campeigenen Fahrzeugen machen würden, erschließt sich mir nicht. Wir würden ja den kompletten Preis für die Tour zahlen und zusätzlich die gamedrives von der Lodge. Anders würde das ja nicht funktionieren.

Aber die Antwort war, dass diese Fahrt nicht täglich stattfindet - hätte ich auch mit leben können, wenn die mir geschrieben hätten - wann die Fahrt stattfindet. Wir sind ja noch flexibel, was den Termin angeht.

Doch es wird so sein, dass solche Fahrten stattfinden, wenn sie 8 Leute dafür haben und das wird nicht um Monate im voraus buchbar sein  - schätze ich.

Ich habe jetzt einige Veranstalter aus den Reisetipps hier angeschrieben, mal sehen was dabei rumkommt.

• Stueppi
    geschrieben 1452867410000

ok, das ist möglich, bei Gruppensafaris muss gesammelt werden. Klar, wenn Ihr den vollen Preis trotzdem gezahlt hättet hätte es gehen sollen, WENN denn ein Bus voll ist...

Macht das wie von Anfang an hier vorgeschlagen - Anbieter anschreiben, klipp und klar sagen, dass Ihr nur einen Transport in die Mara braucht und alles andere vom Camp stattfinden soll. Warum Du das Angebot von Bonfire jetzt abgelehnt hast weiss ich nicht, man hätte es mit vergleichen können.

• Kermit68
    geschrieben 1452872788000

Hab mich missverständlich ausgedrückt. Ich habe das maßgeschneiderte ANgebot nicht abgelehnt, sondern nochmal deutlich gemacht, dass ich an der Gruppensafari interessiert bin.

• Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1453040628000

@Hallo Stueppi, an dieser Stelle möchte ich mal einen Situationsbericht über das Angebot vom Aruba Mara Camp abgeben. Gerdi Simon hat mir ein Ausgesprochen Interessantes gemacht. Wobei ich mich frei Entscheiden kann, ob ich je nach Ankunftszeit in Nairobi/Kenyatta, bzw. Abflugzeit auch den PKW Transfehr nutzen kann. Was mich verblüfft hat ist das Gerdi Simon mir geschrieben hat, dass der Transfehr vom Internationalen Flughafen zum nationalen ihr Fahrer für mich machen kann. Wobei sie nur erwähnt hat, dass der Einwegpreis zu oder von der Lodge 150 Euro beträgt. Von Transfehrkosten zum oder vom nationalen Flughafen war nicht die Rede. Also alles Positiv. Zum Eintrittspreis in die Massai Mara hat sie mir mitgeteilt, dass es starke Gerüchte gibt, dass er von derzeit 80 Dollar auf 60 Dollar gesenkt werden soll. Das Erfreuliche ist, dass der E-Mail Verkehr so schnell und Reibungslos auf deutsch klappt. Für den Flug von Hamburg nach Nairobi und zurück habe ich mich z.B. bei KLM schlau gemacht, mit dem Ergebnis, dass bis und ab Nairobi Kenya Airways fliegen würde. Bis und ab Amsterdam. Die derzeitigen Preise gehen un 650 - 700 Euro für Anfang September. Ankunftzeit in Nairobi z.B 600 Uhr und Abfllug gtegen 23.00 Uhr. Ich warte jetzt ab was mir Gerdi Simon auf meine letzte E-Mail antwortet. Einen schönen Dank schon Mal für den Tip. Solltest Du noch hilfreiche Tips für mich haben, wäre ich Dir dankbar. Ach ja, eine Frage noch. Würdest Du eine Umsteigezeit in Amsterdam von 50 Minuten für Machbar halten?

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • Stueppi
    geschrieben 1453043327000

Hi,

na das hört sich doch alles super an. Für den Transfer von einem zum anderen Airport würde ich nochmal nachfragen zwecks Preis, sie wird da ihre Kontakte haben die das übernehmen, das ist sicherlich kein Problem. Ja, 150 Euro sind das pro Strecke in die Mara. ICH würde an Deiner Stelle fliegen, da der Unterschied nicht groß ist wenn Du alleine reist. Spart eben die Zeit.

50 Minuten in Amsterdam ist sportlich, ich fliege auch über Amsterdam, bis jetzt hat es gepasst, aber stell' Dich auf einen Sprint ein, es ist einiges zu laufen dort samt einer Kontrolle. Das Problem sind die Zubringerflüge, der muss püntlich sein. Dann ist das auch zu schaffen. Meiner hatte im Oktober 15 Minuten Verspätung, ich habe es geschafft, aber es war eng.

• Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1453043803000

@Stueppi,

danke für Deine Meinung.

Wenn möglich werde ich in die Mara fliegen.

Beim Transfehr vom Internationalen zum Nationalen Flughafen hatte ich den Eindruck, dass der Fahrer den Transport Kostenneutral machen wird.

Aber da werde ich nochmal Nachfragen.

Das es in Amsterdam ziemlich sportlich werden würde bei 50 Minuten, habe ich mir schon gedacht, ich werde möglichst mehr einplanen.

• Kermit68
    geschrieben 1453111050000

@ Türkeifliegender:

Durch dich wurde ich auf das Aruba Mara Canp aufmerksam, danke dafür. Ich habe auch sehr schnell ein für uns sehr attraktives Angebot bekommen von Gerdi. Da wir zu viert sind, lohnt sich für uns der Transfer per Auto.

Warst du schon einmal dort? Ich überlege,ob wir Luxus-Zelte oder große Standardzelte nehmen sollen.

LG

• Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1453112387000

@Kermit68,

die Ehre gebührt nicht mir sondern @Stueppi, der mich auf das Camp aufmerksam gemacht hat., damit ist wohl auch Deine Frage beantwortet, nein ich war noch nicht dort.

Ich werde mich für für das Big-Tent, also das grosse Standardzelt entscheiden. Aber das ist Geschmacksache und damit unterschiedlich zu handhaben.

Wenn meine Flugzeiten es Erlauben, werde ich mich für den Flug in die Mara entscheiden.

Beeindruckt bin ich von den schnellen und kompetenten Antworten von Camp Betreiberin Gerdi Simon, mit der ich auch noch in deutsch mich austauschen kann, mangels eigener Englischkenntnissen.

Ich warte nur noch auf die Antwort meiner letzten  E-Mail an Gerdi Simon, um dann meine Flüge nach Nairobi zu buchen.

Solltest Du noch Fragen bzW. Anregungen an mich haben, so gerne immer Her damit, auch gerne per PN.

Viel Spass noch beim Planen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!