• betti19860
    geschrieben 1421151291000

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte mal in die Runde fragen ob jemand das Olumara Camp oder Elangata Olerai Tented Camp kennt? Welches von den beiden ist eher zu empfehlen?

Hat sonst noch jemand Tipps für Camps in der Masai Mara? Es sollte halt preislich vom Olumara oder Elangata Camp liegen...

Bedanke mich bereits im Vorfeld :)

Liebe Grüße

• Stueppi
    geschrieben 1421181119000

Hi,

Dein Post widerspricht sich...Du fragst nach Camps "in" der Masai Mara, schreibst aber von welchen die außerhalb des Parks liegen...

Wo möchtest Du hin? Im Park sein oder in die umliegenden Conservancies? Das sollte die erste Frage sein. Geh nicht nur nach den Fotos von Unterkünften selber, sondern schau' auch mal wo sie liegen.

Ich kenne beide Camps nicht, vom Olumara hört man aber sehr viel gutes.

Ich bevorzuge Unterkünfte im Park selber, einfach aufgrund der Lage. Wenn dies preislich nicht möglich ist weiche ich auf Unterkünfte direkt am Talek Gate aus. Das Olumara liegt im Mara North Conservancy, wo sicherlich auch die Gamedrives gemacht werden. Oft wird der eigentliche Park gar nicht besucht wenn dies nicht explizit abgesprochen wird vorher. Das andere Camp sagt mir nichts, nie gehört.

Alternativ würde ich mal Richtung Talek Ecke schauen, Camps direkt am Gate, z.B. das Aruba Mara oder das Oloshaiki, müsste preislich passen für Euch.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • betti19860
    geschrieben 1421239345000

Hi Stüppi,

natürlich möchten wir im Park sein. Hab erst gestern gesehen dass das Olumara draußen liegt. Wusste ich vorher nicht Sorry.

Vielen lieben Dank für die Tips :-)

Lg

• Stueppi
    geschrieben 1421250274000

Nicht falsch verstehen, in den umliegenden Conservancies werden natürlich auch Gamedrives durchgeführt, auch dort gibt es alle Tiere.

Allgemein ist es dort auch nicht so voll wie im Nationalpark selber, wenn man denn im Moment überhaupt von voll sprechen kann...ganz sicher nicht.

Auch die Conservancies haben ganz sicher ihre Reize, man muss eben nur wissen wohin man will.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Greno
    geschrieben 1421256005000

Hallo Betti,

ich hatte dir ja auch schon im anderen Thread geschrieben.

Wenn du möglichst detaillierte Infos willt, brauchen wir mehr Infos. Die Reisezeit weiß ich von dort, die ist im Juli / August. Das hat direkte Auswirkungenbauf die Camps. Stueppi wußte das nicht, sie würde auch konform gehen, dass man dann möglichst zentral in die Mara gehen sollte. Das Ashnil ist das günstigste, Matira und Entim teurer. Intrepids wieder etwas mehr.

Wenn du uns euer Budget sagst, könnte man mehr helfen. Ich würde nicht den Nakuru besuchen, es sei denn, ihr habt noch nie ein Nashorn gesehen. Als Überführung würde ich zum Naivasha gehen oder zum Lake Baringo. Dort gibt es Geysire und Flamingos. Ihr wollt ja noch zum Samburu...

Fütter uns mal weiter mit Infos. ;)

• betti19860
    geschrieben 1421323285000

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die zahlreichen Infos und Tipps. Schon langsam weiß ich selbst nicht mehr welche Parks usw... hab einen guten Veranstalter in Nairobi gefunden der mir sehr kompetent wirkt und total gute Bewertungen hat den habe ich jetzt mal angeschrieben.

Wir möchten auf alle Fälle 4 Nächte Mara machen und die anderen Nächte weiß ich jetzt nicht mehr so genau. Die Mara eher zum Schluss. Die Safari sollte ab/bis Nairobi sein und vom 12.08. - 19.08.2015 stattfinden. Wir landen am 11.08.2015 zu Mittag und werden wahrscheinlich noch 1 Nacht in Nairobi bleiben bevor es losgeht auf Safari.

Wir sind 4 Personen und möchten die Safari auf Basis Privat machen. Zu viert in einem Jeep. Budget haben wir so 1300 - 1400 Euro pro Person. Also werden wir uns kein Entim oder Intrepid leisten können.

Schätze mal das eher das Olumara und das Oloshaiki in unserem Budget liegen werden. Matira Mara wahrscheinlich auch eher nicht.

Wir wissen halt noch immer nicht wo wir die restlichen 3 Nächte verbringen sollen. Amboseli hat mir auch sehr gut gefallen aber extra 1 Nacht dann zum Amboseli weiß nicht ob das viel Sinn macht. Wir wollen halt auch keinen Stress haben und vom nächsten Punkt zum nächsten hetzen.

Vielleicht hat noch jemand eine Idee für die verbleibenden 3 Nächte. Chrissy meinte eventuell 1 Nacht Sweetwaters und 2 Nächte Nakuru.

@ Greno: Warum würdest du nicht zum Nakuru wegen dem hohen Wasserstand?

Nashörner habe ich schon viele in Südafrika gesehen. Da hat es nur so gewimmelt von Nashörnern :-)

Vielen lieben Dank schon im Vorfeld an die Kenia - Experten...

In der Mara würden wir schon lieber im Park sein :-)

• Greno
    geschrieben 1421333884000

Hallo Betti,

angesichts des Budgets wird es mit dem Samburu äußerst eng. Ich nehme an, du hast bei sunworld angefragt, der Ferrari unter den Anbietern. Hol dir bitte noch unbedingt von anderen Anbietern Angebote ein.

Ich würde wegen des Budgets folgendes überlegen:

Ankommen Nairobi, entspannen, ins Elefanten-Waisenhaus und ins Giraffencenter.

2. Tag: Fahrt Richtung Norden in eine Wildtierfarm, das sin kleine provate Schutzgebiete. Die Lewa Ranch hat einen sehr guten Ruf. Ich kenne nur die Nachbarranch, die war sehr einfach. Man sieht aber Tiere, ich hatte damals u.a. Leoparden. Dort eine Nacht bleiben.

3. Tag: Fahrt durch das Laikipia Plateau zum Lake Baringo. Es geht durch das Rift Valley. Am Lake Baringo Flamingos und Geysire... Dort übernachten.

4. Tag: Weiter zum Lake Naivasha, Bootstour auf dem See mit Crescent Island und bzw. oder Hells Gate. Übernachten in der Sopa Lodge.

Dann weiter in die Mara. Intrepids wird zu teuer werden, Matira könnte gehen. Ansonsten nehmt Ashnil, das liegt nur leicht über dem Oloshaiki, liegt aber im Park direkt an der Mara.

Andere Variante, wenn es zu viele Unterkünfte sind:

Von Nairobi aus in die Aberdares, dort zwei Nächte. Überführung über Limuru zum Lake Naivasha und dann in die Mara.

Ich würde Nakuru aus vier Gründen nicht machen:

1. Der Park ist teuer mit Unterkunft, aber sehr klein und die meißten Unterkünfte nicht so doll.

2. Es fehlen die Flamingos, das Highlight des Parks, es sei denn man liebt Nashörner.

3. Nashörner habt ihr schon oft gesehen. Das zweite Highlight ist kein Highlight.

4. Die Überführungsstrecke Nakuru Mara ist lang und sehr schlecht.

Sweetwaters könnt ihr natürlich auch machen. Müsst dann aber auf das Budget schauen.

Grüße

• betti19860
    geschrieben 1421336735000

Hallo Greno,

so hab die Angebote mal bekommen und ich bin weit über dem Budget mit Sweetwaters und Nakuru. Da komme ich auf 2300 - 2400 USD pro Person. Das ist natürlich weit über unserem Budget.  Außer ich nehme irgendwelche Absteigen das möchte ich halt auch nicht.

Und was haltest davon wenn wir den Lake Naivasha, Amboseli und Mara machen? Sweetwaters und Nakuru weglassen wenn dies den Preis so hebt? Den Amboseli kenne ich zwar schon aber fand ich toll :-)

Freue mich auf deine Rückmeldung.

• betti19860
    geschrieben 1421336980000

Findest du den Amboseli besser als Aberderes?

• betti19860
    geschrieben 1421337137000

Hallo Greno,

jetzt ist mir noch etwas eingefallen. Ich habe bei mehreren angefragt und alle waren so im Bereich Sunworld außer eben eine Firma aber da waren die Lodges allesamt schlecht bewertet :(

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!