Hallo Betti,
angesichts des Budgets wird es mit dem Samburu äußerst eng. Ich nehme an, du hast bei sunworld angefragt, der Ferrari unter den Anbietern. Hol dir bitte noch unbedingt von anderen Anbietern Angebote ein.
Ich würde wegen des Budgets folgendes überlegen:
Ankommen Nairobi, entspannen, ins Elefanten-Waisenhaus und ins Giraffencenter.
2. Tag: Fahrt Richtung Norden in eine Wildtierfarm, das sin kleine provate Schutzgebiete. Die Lewa Ranch hat einen sehr guten Ruf. Ich kenne nur die Nachbarranch, die war sehr einfach. Man sieht aber Tiere, ich hatte damals u.a. Leoparden. Dort eine Nacht bleiben.
3. Tag: Fahrt durch das Laikipia Plateau zum Lake Baringo. Es geht durch das Rift Valley. Am Lake Baringo Flamingos und Geysire... Dort übernachten.
4. Tag: Weiter zum Lake Naivasha, Bootstour auf dem See mit Crescent Island und bzw. oder Hells Gate. Übernachten in der Sopa Lodge.
Dann weiter in die Mara. Intrepids wird zu teuer werden, Matira könnte gehen. Ansonsten nehmt Ashnil, das liegt nur leicht über dem Oloshaiki, liegt aber im Park direkt an der Mara.
Andere Variante, wenn es zu viele Unterkünfte sind:
Von Nairobi aus in die Aberdares, dort zwei Nächte. Überführung über Limuru zum Lake Naivasha und dann in die Mara.
Ich würde Nakuru aus vier Gründen nicht machen:
1. Der Park ist teuer mit Unterkunft, aber sehr klein und die meißten Unterkünfte nicht so doll.
2. Es fehlen die Flamingos, das Highlight des Parks, es sei denn man liebt Nashörner.
3. Nashörner habt ihr schon oft gesehen. Das zweite Highlight ist kein Highlight.
4. Die Überführungsstrecke Nakuru Mara ist lang und sehr schlecht.
Sweetwaters könnt ihr natürlich auch machen. Müsst dann aber auf das Budget schauen.
Grüße