• Greno
    geschrieben 1421337392000

Hallo Betti,

ich hatte dir ja oben schon einen Vorschlg gemacht. Du willst ja eigentlich nirgend zwei Mal hin. Außerdem ilt für den Amboseli ähnliches wie für Nakuru oder Samburu: Er ist seeehr teuer, auch durch den Mangel an Unterkünften.

Lies dir mal meinen Vorschlag durch, schau dir das Ashnil Mara Camp an und die Naivasha Sopa Lodge. In der letzteren kommen die Giraffen direkt zum Balkon, das Essen ist absoluten Spitzenklasse. Das Areal riesig...

Der Lake Naivasha kommt immer kaum vor. Dort gibt es tolle Sachen, wie z.B. auch den Crater Lake. Aber mit Bootstour und Crescent Island sieht man schon viel. Hells Gate ebenfalls sehenswert. Der Vorteil an Lake Naivasha ist, dass es keine Parkgebühren gibt.

Ich würde obige zwei Varianten anfragen. Statt Lewa vielleicht noch Ol Pejata, aber die kostet auch... Und schau mal nâch einem weiteren Anbieter.:D

• Greno
    geschrieben 1421337826000

Ok, wenn du mehrere gefragt hast, ist i.O.

Ich kenne Aberdares nicht. Amboseli - der hat eben den Kili. Er wäre es mir aber nicht wert. Zu deiner Zeit ist er mit Chinesen übervölkert. Das wäre nichts für mich. Aberdare hat tolle Rückmeldungen. Ist eben eine ganz andere Landschaft. Aber Tiere seht ihr in der Mara ohne Ende. In Aberdare sind Sichtungen schwierig.

Bei der Inlandtour sind es nicht allein die Parks. Ihr seht das Hochland, den Grabenbruch, viele unterschiedliche Landschaften. Für Tiere allein reicht die Mara schon.

Da du den Amboseli kennst, würde ich es nicht mâchen. Ich würde wahrscheinlich Aberdares, Naivasha und Mara machen.

• betti19860
    geschrieben 1421341282000

Ok super danke ich schreib jetzt mal alles zusammen was du mir gesagt hast und beginne wieder mit Recherchieren :-) Der eine Veranstalter den ich als sehr kompetent beschrieben habe meinte noch Meru sollen wir anschauen aber das kommt mir fast etwas weit vor für die 7 Nächte..... Meinst du nicht?

• betti19860
    geschrieben 1421342620000

Hi Greno,

die Ashnil Mara Camp sieht toll aus. Das würde mir gefallen. Nur ob wir da hinkommen ist die Frage....Sieht schon sehr teuer ist.

Was sagst zu einer Kombi Ashnil Mara Camp und Olumara Camp? Das Matira Mara wäre mir noch lieber ist aber glaub ich auch recht teuer. Sieht es zumindest aus.....

Kennst du auch eine Unterkunft im Abaderes? Eher günstigerer Preis

Vielen lieben Dank

• Stueppi
    geschrieben 1421349159000

Ich würde das Olumara nicht nehmen, einfach wegen der Lage. Wenn Du  splitten willst, was man bei 4 Nächten problemlos machen kann dann würde ich das Ashnil Mara (wg. der Migration) und das Oloshaiki nehmen. Das dürfte sich preislich bemerkbar machen und vor allem habt Ihr zwei verschiedenen Gegenden, finde ich perfekt.

Wir haben für März 2 Nächte Aberdares gebucht, The Ark. Ist direkt im Park. Ist auch mein erstes mal dort. Ich kenne auch nur begeisterte Leute, nicht unbedingt wegen der Tiersichtungen, es ist schwer dort. Aber die regenwaldähnliche Landschaft muss traumhaft und abwechselungsreich sein. Eine Bekannte hat dort sogar vor 4 Monaten den schwarzen Serval gesehen, man kann auch Glück haben ;-)

Ich finde die Alternative von Gregor mit dem Lake Naivasha auch gut, würde hier vielleicht einwerfen 2 Nächte in Nairobi zu verbringen, Tag eins zum ankommen und Besuch der von Gregor genannten Ecken, Tag 2 könnte man im Nairobi Nationalpark verbringen. Nashörner hier fast garantiert, ich habe diesen Park lieben gelernt und könnte mich ärgern, dass ich ihn 9 Jahre komplett außer Acht gelassen habe. Die Eintritte von 50 USD sind erschwinglich.

Unterkunft dort vielleicht im Park die Emakoko Lodge (traumhaft!!), wenn bugetmäßig nicht machbar das Wildebeest Camp (nicht weit vom Park, war ich selber noch nie, ist aber in Planung. Man hört nur Gutes.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Stueppi
    geschrieben 1421350731000

Und als Alternative zu Sunworld, ebenfalls in Nairobi - wirf' mal einen Blick auf Tour Africa Safaris Ltd.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Greno
    geschrieben 1421358136000

Hallo Betti,

das Ashnil Mara kostet rund 80€ pro Person / Nacht weniger. Kenne den aktuellen Preis nicht, 2013 waren es 75€ Unterschied. Das spart schon viel ein. Zum Oloshaiki ist es noch êinmal ein kleiner Unterschied.

Stueppis Vorschlag geht. Ich würde mich aber nur in die Mara bringen lassen und die Pirschfahrten mit einem Camp-Guide machen. Stueppis Vorschlag hat aber auch Vorteile.

Das Ashnil ist sehr modern, aber nicht so exklusiv wie Intrepids usw. Es ist eher etwas r Normalsterbliche. Das Essen ist gut, die Zelte sehr gut. Nehmt wenn Zelt 14 oder 7, die haben die beste Sicht.

Ansonsten ist denke ich alles gesagt. Frag die Safari noch über den Veranstalter von Stüppi an.

• Stueppi
    geschrieben 1421362094000

Es ist nur eine Alternative zu Sunworld, die ganz sicher gut sind, aber eben auch Apothekenpreise haben.

Man muss sich das alles mal ausrechnen, ob man sich jetzt in die Mara bringen lässt oder nicht. Es ist immer ein Vorteil mit jemanden zu fahren der in der Mara lebt. Die campeigenen Fahrer oder auch die Massai's. In vielen Unterkünften am Talek Gate ist es möglich einen Massai zum Gamedrive mitzunehmen, als zusätzlichen Guide. Das Aruba Mara Camp als Beispiel nimmt dafür gerade mal 13 USD pro Gamedrive, im Oloshaiki sollte dies auch möglich sein. Möglichkeiten gibt es...

• betti19860
    geschrieben 1421404365000

Hallo Ihr Lieben,

viele lieben Dank für die rege Teilnahme. Also würde das so aussehen:

Ankunft am 11.08.2015 in Nairobi

2 Nächte Nairobi im Wildbeest Tented Camp

Anschließend zum Lake Naivasha, 1 Nacht in der Naivasha Sopa Lodge

1 Nacht Abadere (kann mir dort jemand eine Unterunft empfehlen)

2 Nächte Ashnil Mara Camp

2 Nächte Oloshaiki Camp

Dann hätten wir genau 7 Nächte. Abadere würden wir dann nur 1 Nacht machen da wir ja 2 Nächte in Nairobi hätten. Weiterflug am Abend von Nairobi nach Mombasa.

Muss ich zu den Veranstalter sagen dass wir in der Mara mit den lokalen Leuten von der Mara fahren wollen? Wo zahlt man dies dann vor Ort oder wo?

Freue mich auf Rückmeldung.

Viele liebe Grüße

• betti19860
    geschrieben 1421404488000

Hab die vorgeschlagene Unterkunft von Stüppi "The Ark" zu spät gesehen. Diese Frage hat sich somit erledigt :-)

Vielen lieben Dank

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!