• betti19860
    geschrieben 1422007926000

Hallo Greno,

nein wir werden wieder zurück nach Nairobi fahren. Es ist billiger wenn der Fahrer dort bleibt und wir wieder zurück nach Nairobi fahren. Der Fug von der Mara nach Mombasa ist ziemlich teuer. Der Flug von Nairobi nach Mombasa ist viel günstiger außerdem kosten die Game Drives in der Mara von den Lodges auch läuft ziemlich aufs gleiche hinaus :-)

Deshalb wird der Fahrer dort bleiben...

Ja ich hoffe auch mal würde echt gerne buchen..

Viele liebe Grüße

• Stueppi
    geschrieben 1422015569000

Das Matira kenne ich nur vom vorbei fahren, steht aber auch mit auf meiner Liste, da wir beim nächsten Besuch vermutlich splitten werden, ebenfalls Mara River Gegend und Talek Gegend.

Ich mag das Aruba Mara, es ist ein uriges Camp, Pool ist nicht vorhanden, aber braucht man auch nicht wirklich. Gemütliche Zelte und seeeeehr gutes Essen. Zum Talek Gate kann man "hinspuken". Als preisliche Alternative zu den Camps im Park zusammen mit dem Oloshaiki auf jeden Fall sehr gut.

Was ich Dir in beiden Camps nur ans Herz legen kann - nicht nur mit Eurem Fahrer zu fahren!!! Bucht Euch einen campeigenen Fahrer/Massai auf jeden Fall zu! Dies würde ich aber direkt mit dem Camp abklären vor Ort. Im Aruba Mara kostet dies 10 USD pro Gamedrive.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • betti19860
    geschrieben 1422363095000

Hallo Ihr Lieben,

ich hab jetzt folgendes Angebot erhalten. Was sagt ihr dazu:

Day 1 Arrive Nairobi - Book direct

Day 2 - Drive to Aberdares country club for Lunch and transferred to the Ark for Dinner and night stay .

Day 3 - Drive Later to Lake naivasha and stay at Lake naivasha country club

Day 4 - Drive to Masai Mara - Aruba Camp - Luxury Tents

Day 5 - All day in The Mara - Luxury tent Aruba mara

Day 6 - Drive to Matira Camp mara

Day 7 - Matira camp

Day 8 - Back to Nairobi - Book Nairobi Hotel Nairobi

The Cost for the above is USD 1660 per person .

Was sagt ihr zu dem Preis?

Vielen lieben Dank

• betti19860
    geschrieben 1422363409000

Danke Stüppi für die Tipps das werden wir auf jeden Fall machen. Aber wäre es nicht besser wenn wir es so machen:

1 Nacht Nairobi Ankunft

2 Nächte Aberdares (Ark Hotel)

1 Nacht Lake Naivasha (Sopa Lodge)

2 Nächte Matira Camp

2 Nächte Aruba Camp

Der Veranstalter hat 1 Nacht einfach ausgelassen damit wir preislich hinkommen. Was meint ihr ist es besser die 2 Nächte in Aberdares oder am Lake Naivasha zu machen?

Viele liebe Grüße

• Stueppi
    geschrieben 1422364291000

Es ist aufgrund der Fahrzeit für 2 Nächte wirklich eine Überlegung Abedares rauszulassen...

Ich würde auf jeden Fall eine Nacht Nairobi dran hängen und den Nairobi Nationalpark besuchen, mit Ausnahme vom Lake Nakuru sind die Chancen auf Nashornsichtungen nirgendwo größer. Und Ihr seid sowieso dort. Das Wildebeest Camp ist auch nicht teuer.

Die andere Nacht vielleicht auf Naivasha legen.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • betti19860
    geschrieben 1422369484000

Okay dann würden wir es so machen:

1 Nacht Wildebeest Camp

2 Nächte Lake Naivasha

4 Nächte Mara

oder

2 Nächte Wildebeest Camp

1 Nacht Lake Naivasha

4 Nächte Mara

So meinst du oder?

Viele liebe Grüße und Dankeschön :-)

• Stueppi
    geschrieben 1422369916000

Das ist jetzt sicher auch Geschmackssache...ICH würde die Variante 2 nehmen. Wenn Ihr in Nairobi ankommt werdet Ihr platt sein, den Tag wird vermutlich net mehr ganz so viel passieren, Eintritt in den Park lohnt sich auch nicht mehr. Vielleicht könnt Ihr das Giraffencenter noch besuchen. Den nächsten Tag würde ich komplett im Park verbringen (50 USD) Eintritt pro Nase.

Dann, am nächsten Tag würde ich sehr früh Richtung Naivasha fahren, am besten so früh, dass Ihr noch vor dem Verkehrschaos in Nairobi raus kommt und den Tag am Naivasha genießen könnt.

• Stueppi
    geschrieben 1422371682000

Greno wird vermutlich die Variante eins vorschlagen. Ich war bislang noch nie am Lake Naivasha, ihn und auch den Nairobi Nationalpark habe ich viele Jahre "links liegen lassen"...zumindest für den NNP ärgere ich mich darüber sehr da mir der Park sehr sehr gut gefällt. Naivasha haben wir auch in Planung bei unserem nächsten Straßentrip in die Mara.

• Greno
    geschrieben 1422396798000

Na, dann will ich auch mal was sagen und Stueppi überraschen :D

Das ist jetzt eine Frage der Unternehmungen. Variante 1 ist sehr geruhsam, eine richtige Entspannungssafari, wo man genug Zeit hat, alles auf sich wirken zu lassen. Am Naivasha würde man an êinem Tag die Bootsfahrt mit Crescent Island und evtl. Bootsfahrt auf Nachbarsee zu den Flamingos machen, am anderen Tag Hells Gate und evtl. Crater Lake.

Bei Variante 2 wäre eine Safari im NP drin, welcher gerade am Anfang ganz schön sein kann. Am Naivasha müsstet ihr mindestens eine Sache streichen (wahrscheinlich Crater Lake). Hells Gate benötigt ca. 2-3 Stunden. Manchmal auch länger. Also der Nachmittag.

Die Bootstour würdet ihr mit Crescent Island vormittags machen. Dauert auch gute 2,5 Stunden. Die Fahrt zu den Flamingos inkl. Bootstour auf dem Nachbarsee dauert eine Stunde. Dort laufen auch viele andere Tiere rum.

Das ist jetzt eine Frage, wie voll ihr das Programm packen wollt. Ich habe beide Programme schon gehabt. Möglich ist es, ich würde Nairobi NP mitnehmen. Aber es ist ein volles Programm.

Fahrzeit Nairobi - Naivasha ca. 2 Stunden mit Pause. Rechnet es euch aus.

Hoffe, es war jêtzt nicht zu wirr...

Grüße

• Stueppi
    geschrieben 1422397400000

Ich mag Deine Überraschungen :D

Im Ernst, ich kann Naivasha absolut nicht beurteilen, keinen Plan wie lange man da für was braucht...

Dachte auch, dass die Fahrzeit länger wäre, aber gut zu wissen...dann ist es von Nairobi ja ein Katzensprung...

Aber welche Variante Ihr hier auch immer wählt...ich denke wirklich beide sind wesentlich besser als die Aberdares Möglichkeit, einfach aufgrund der Enfernungen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!