Jambo Tails,
dann will ich noch einmal anfangen. Bin ja derzeit der einzig Aktive hier, der dort war.
Essen: Die Auswahl an vegetarischem Essen war ok. Es gibt ein klassiches Salatbuffet mit 4-5 Dressings, dazu wechselnde andere Salate, teilweise mit Fisch (esst ihr Fisch?). An warmen Gerichten sieht es so aus: Immer Nudeln mit einer wechselnden Sauce, außerdem Kartoffeln und Gemüse (Broccoli, Blumenkohl, Möhren usw.). Ab und an gab es Kartoffelgratin.
Außerdem gibt es immer zwei verschiedene Suppen. Meist eine klare Suppe und eine Cremesuppe.
Draußen gibt es abends Pizza.
Zur Qualiät habe ich schon oft etwas geschrieben. Das Essen ist qualitativ im Diani Reef besser. Das Buffet ist abwechslungsreicher und größer.
Es ist sicherlich geschmackssache. Es gab Gäste, die haben von dem Essen geschwärmt. Wenn man allerdings andere Hotels oder Lodges kennt, kann man das nicht ganz teilen.
Man findet immer etwas und wird satt.
Getränke: Ich trinke keine Cola light. Aber ich kann es mir nicht vorstellen, dass diese extra kostet. Das würde ich sogar ausschließen. An Alkohol werden nur Marken ausgeschenkt, und nicht die billigsten. Egal ob Wodka, Tequila oder Whiska: Es ist immer mindestens aus deutscher Sicht das mittlere Preissegment. Bei den Softdrinks haben sie nur Coka Cola, Fanta und Sprite. Saft ebenfalls Marke. Alles kostenlos. Warum sollte also das "light"-Produkt etwas kosten?
Hinzu kommt, dass die Jungs dort gar keine Kasse haben. Wie soll die Bezahlung aussehen?
Nein, die werden ebenfalls kostenlos sein.
Vorraum: Ich dachte, ich hätte es schon gut erklärt.
Die Standardzimmer liegen etwas höher in einem einstöckigen Gebäude. Die Delusezimmer stehen eine Ebene tiefer in Flachdachhäusern.
Um in diese Zimmer zu kommen, betritt man zuerst die Terasse. Von dieser geht die "Haustür" ab. Man kommt in den "Vorraum". Dieser beinhaltet eine große Sitzecke und eine Garderobe. Von diesem Vorraum geht es in einen sehr kleinen Flur. Links und rechts gehen die "Standardzimmer" ab. Diese haben die normale Zimmerausstattung wie in ejdem anderen Hote auch. Nur sind sie relativ dunkel, da die Fenster hoch und klein sind. Ausblick ist nicht vorhanden. Die Bäder sind neu.
Die Deluxe-Zimmer sind um Klassen besser. Riesig und top ausgestattet. Dazu eine tolle Lage. Für eine Familie mit Kindern sind die "Standardzimemr" allerdings nicht uninteressant, wegen des "Vorraums". Man kann gemeinsam sitzen usw.
Ich hoffe, ich konnte dir noch einmal etwas helfen. Ansonsten frag nach. Ich habe zumindest in meiner Bewertung Fotos vom Deluxe-Zimemr drin.
LG Gregor